Tauschbarer Plastikaufsatz für Trident Z RAM

Larsson92

Freizeitschrauber(in)
Hallo Cody,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es für die G.Skill Trident Z Reihe die Plastikaufsätze zu kaufen gibt?
Ich habe folgendes G.Skill Trident Z Kit.

Hier würde ich gerne den schwarzen Plastikaufsatz durch einen orangenen Aufsatz ersetzen. Ist dies irgendwie möglich? Es geht um das Teil auf dem "G.SKILL" steht und welches im Headspreader eingelassen ist.

Danke und viele Grüße
Larsson
 
ist denke ich nicht vorgesehen. Gskill bietet ja ne farbenfrohe auswahl.
 
alles gut ;) war vielleicht n bissl dämlich von mir formuliert.... Hab halt nichts gefunden auf offiziellen wege.

Um mal was eventuell Produktieves beizutragen. versuchs mal mit ner email direkt an gskill. wenns um "ersatzteile" geht die so auf die schnelle nicht im netz zu finden gibt hab ich da bei mehrehen herstellern schon positive erfahrungen gemacht. z.b bei einzelnen schrauben für kühlblöcke und ähnliches. mit gskill allerdings hab ich noch nicht geschrieben :) hier im forum ne antwort zu erhalten isteher glückssache
 
Um mal was eventuell Produktieves beizutragen. versuchs mal mit ner email direkt an gskill. wenns um "ersatzteile" geht die so auf die schnelle nicht im netz zu finden gibt hab ich da bei mehrehen herstellern schon positive erfahrungen gemacht. z.b bei einzelnen schrauben für kühlblöcke und ähnliches. mit gskill allerdings hab ich noch nicht geschrieben :) hier im forum ne antwort zu erhalten isteher glückssache
Wäre auch meine nächste Anlaufstelle. So direkt Ersatzteile gibt's ja nicht, aber ich habe bei bequiet auch schon gute Erfahrungen gemacht, ein Versuch ist es also wert :daumen:
 
Hallo @Larsson92

Diese Kunststoffabdeckungen sind leider nicht einzeln erhältlich.

Ich habe diesbezüglich schon ein zwei mal bei den Kollegen in Taiwan nachgefragt und es gibt auch keine Pläne, diese (zukünftig) einzeln anzubieten.

Alternativen sind entweder direkt ein andersfarbiges Kit zu kaufen (sofern verfügbar) oder gegebenfalls eigene Abdeckungen mit einem 3D-Drucker in der gewünschten Farbe anzufertigen.

Gruß

Cody

G.SKILL Deutschland
Tech Support Team
 
leider findet man keine heatspreader. nur beiträge in denen leute die orangenen heatspreader auf anderen RAM gepackt haben. Auch auf den einschlägigen china seiten ist nichts zu finden, auf ebay auch nicht. Wenn was nachgemacht wurde dann die royal silver und gold.

Wenn du so oder so bereit bist die riegel auseinander zu bauen dann versuch doch die aufsätze zu bekleben/lackieren transparent muss da ja nichts sein sind ja unbeleuchtet.. Problem wird dann halt der skill schriftzug.

Wäre ja eventuell auch ne option nur die oberseite zu bekleben, die richtige klebefolie und mit bedacht ausgeschnitten eventuell so dass noch n bissl schwarz an den rändern rausguckt... könnte brutal geil ausschauen und wäre wirklich custom. auch wenn das eventuell garnicht der anspruch ist

und ma Rep+ an den Gskill Teamler. schön zu sehen das es noch hersteller gibt die ihre supportthreads in solchen foren betreuen
 
Zurück