Tausch einer GTX 960 4 GB gegen eine GTX 970 sinnvoll?

Skeen29

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ist es sinnvoll, eine GTX 960 4 GB gegen eine GTX 970 zu tauschen? Müsste lediglich 30 € drauf legen.
Die Frage ist, ob sich das lohnt. Auch wegen des Speichers.
Spiele alle Spiele bei 1080p. BO3, Anno, Far Cry, usw.
 
Um welche gtx 970 würde es sich denn handeln?

Anonsten auf jedenfall denke ich. Schau dir dazu einfach die PCGH Graka Benches vom Oktober an. Sollten ca 20-30% sein.
 
Für 30 Euro? Klar mach. Die Rohleistung der 970 ist halt deutlich besser als die der 960.

Und wenn du eh nur FHD spielst, sind auch die 3,5 GB kein Problem.
 
Die GTX 970 spielt doch in einer ganz anderen Liga als die 960. 640 cudacores, 96Bit, 20 ROPS, 768MB L2 Cache,..... mehr.

Außerdem kannst du wenndu glück hast eine Karte erwischen, bei der der ungecachte memorycontroller, fast gänzlich kompensiert wird. meiner meinung hängt das halt davon ab, wo genau die 256MB partition aus der L2 crossbar entfernt wurde, im zusammenspiel mit einem günstigen muster der aktiven cudacores. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es sogar karten gibt, bei denen der speicherbandbreitenabfall gar nicht spürbar oder messbar ist.
aber selbst wenn du eine karte ewischt, die nicht mehr als 3584 MB adressieren kann, usw. ist diese ungleich schneller als eine GTx 960!
 
Danke für die Antworten... Leider wird es nichts. Wurde leider bei ebay abgezogen. Mal sehen ob ich den Wicht bekomme. Bleibt die 960 erst mal drin.
 
Zurück