Tagebuch [Tagebuch] From Blow To Flow | The Black Dragon Project

So, demnächst gehts hier nun endlich weiter.

Passendere Hardware in Form vom 955 BE und dem Crosshair 4 formula sind dazu gekommen, außerdem die Asus 4890 Formula.

Nun muss ich mich noch um ein potentes Netzteil kümmern, weil ich das Cougar gekillt hab ;)

MFG
 
Sehr schön, dann kann es ja so langsam los gehen, freue mich auf die Bilder der HW.
Dann viel Spaß beim NT- Kauf, schade um das Alte.
 
Nach riesig langer Wartezeit, die sich aus einigen Problemen ergeben hat, kann ich nun endlich an diesem Projekt weiterarbeiten.

Doch zunächts ein paar kurze Infos, warum das Ganze so lang gedauert hat.

Nachdem die 4870 X2 den geist aufgegeben hat, hatte ich gehofft, die noch ausstehende Rechnung von dem User aus dem Sysprofile Forum zu bekommen. Nach langen hin und her und immer wieder neuen Ausreden, hat sich der "nette" Kerl nicht mehr gemeldet. Auch ein Versuch das ganze mit Hilfe der Admins zu lösen, ist in weiterer Stille geendet. Um das Projekt weiterzuführen, hat mir Asus dann freundlicherweise die 4890 zur Verfügung gestellt. In der zwischenzeit hatte ich mit Sapphire verhandelt und konnte die 4870 X2 einschicken. Sie wurde mir dann auch spontan und zügig ohne rechnung eingetauscht - nach der Schilderung, wo sich die Rechnung befindet. Von daher nochmal danke an beide Hersteller:daumen:

Ganz neben bei habe ich mit aller Gewalt das Netzteil geschrotten, als ich es umlackieren wollte. Warum liegt beim einschalten auch eine lose Schraube drin:wall::what::ugly:

Naja - egal... Nun muss auch noch ein neues Netzteil her....

Außerdem ist das alte Mainboard weg und ein farblich passendes eingeschlagen:devil:


Im weiteren Verlauf hab ich mich gegen die 4870 X2 ausgesprochen und möchte die 4890 einsetzen. Was ich jetzt noch brauche, ist ein neuer Wasserkühler für die 4890. Ich möchte eigentlich einen, der Schwarz ist oder Nickel. Bloß wo bekomm ich noch was her:ka:

Scheint nicht mehr viel zu geben für die alte ATI Garde.....


 

Anhänge

  • IMG_6636 Thumb.jpg
    IMG_6636 Thumb.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_6643 Kopie.jpg
    IMG_6643 Kopie.jpg
    763 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_6643 Thumb.jpg
    IMG_6643 Thumb.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 214
  • IMG_6648 Kopie.jpg
    IMG_6648 Kopie.jpg
    636,4 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_6648 Thumb.jpg
    IMG_6648 Thumb.jpg
    66 KB · Aufrufe: 217
Heyho,

AT hat noch ein bisschen was im Angebot.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 4850/4870/4870x2/4890
Allerdings bin ich mir ned sicher in wie weit welcher Kühler zu deiner Karte passt (Referenzdesign blubb...). Aber da hats von den meisten noch 1 oder 2 Stück ab Lager.

Grüßle, Godtake.

hab da schon durchgeschaut, aber nix passendes gefunden.....
Die Karte ist im Ref. Design.



Sehr schöne HW hast du da bekommen finde es gut von den Herstellern, das sie dich so unterstützen. :daumen:

Naja, ganz so einfach ist es nich....;)

MFG
 
Danke.

Wenn dann letzterer. Irgendwie wird Küfer nich dazu passen, fürchte ich. Von daher fallen alle Kupferteile raus...
 
Naja, auf dem Heatkiller 3,0 ist auch ein wenig Alu-Zeugs in der farbe, von daher sollte das schon passen:D

MFG
 
denk ich auch:daumen:

Die neue Hardware steht schon so gut wie fest


  • Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition (C3) soll auf 4Ghz laufen:devil:
  • Mainboard: Asus Crosshair 4 Formula
  • Arbeitsspeicher: Corsair Dominator 4 GB DDR3-1600 CL8
  • Festplatte(n): Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 500GB
  • Grafikkarte: Asus EAH 4890 Formula
  • Netzteil: steht noch nicht fest
  • Gehäuse: CM Storm Sniper -Black edition-

MFG
 
Zurück