Tagebuch eines Penryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

So hier mal der erste 3D06 Test mit Standarttakt der Grakas-da geht bestimmt noch viel mehr!;)
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Ja da geht noch was :D Aber das war ein bestimmt ein Krampf. Wenn man das liest denk man erst mal, wird das noch was oder scheitert er jetzt.....und am Ende sitzt man dann mit gemischten Gefühlen da und denkt sich, was ein Glück bin ich das nicht :D
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Also Vista braucht keine RAID-Treiber.

*Mal alles aufs Mobo schieb*

So ist das halt, man sollte bloß keine Asus-nVidia-Boards direkt nach Erscheinen kaufen... Referenz ist da die bessere Wahl.
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

gut zu wissen^^

@schneiderbernd:
mein tiefstes Mitleid!!!
ich wills aber trotzdem iwie noch nich wahr haben^^
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Danke für Euer Mitleid,aber einer ist immer der Depp;)..nun bin ich es mal...aber ich bin dabei alles mögliche zu Retten,ich habs mir ja auch ausgesucht(bin ich blöd-glaube bald 2x3870X2 wären auf einem ordentlichen Board fast besser gewesen!!)
Also erneutes Update:
Heute nach dem alles eingebaut war,kam der IFX-14 mit den 2 MOOOONSTER Lüftern von Scythe(Ultra Kaze 120mmx120mmx38mm 3000U/min) uaaahhh,die Lüfter waren schon beim anschauen eine Wucht!!
Ja, dies hieß Mainboard erneut raus..kotz(sorry)...aber echt,naja meine Sorge bestand darin das Teil ins Gehäuse zu bringen samt der kleinen Heatpipe am Lüfter!
Weil das Board gerade draußen war,mußte ich unbedingt sehen etwas gegen die 90° zu unternehmen die sich die Southbridge genehmigt!! Also die Heatpipe vom Striker runter und mal sehen was da so los ist...und wie ich vermutet habe...allein die Art die Wärmeleitpaste zu verteilen ist eine Frechheit,die machen garantiert nur einen Kleks auf die schnelle und fertig,so kam zum vorschein das gar nicht überall Wärmeileitpaste war(kann man so gar nicht nennen das gelumpe),was die das außerdem hingeschmiert haben sieht eher aus wie so graue Silikonmasse Pads oder keine Ahnung was das ist,auf jeden Fall kann das nur Schrott sein!!! Somit habe ich ertmal alles ordentlich von der klebrigen masse da befreit und ordentliche Paste aufgetragen...was wieder ewig Zeit gekostet hat...!! Aber es hat sich gelohnt..dazu dann mehr...!
Als nächstes dann die Lüfter Montage,die sich leichter gestaltet hat wie vermutet,nun das Board ins Gehäuse und Hurra es sitzt alles perfekt,dank dem geilen A+Case El Diablo,echt rießig Platz!
Jetzt habe ich nur noch die zwei Monsterlüfter angeschlossen,mit zwei Zalman Lüftersteuerungen....die Freude war groß weil alles so gut geklappt hat,nur noch Tür zu und los....aber upps was ist das die Tür klemmt? Warum geht das Ding nicht zu? Drücken und rütteln, nix hilft,dann beim genaueren schauen...nein...der IFX-14 ist in der Höhe zu groß und der 360mm Lüfter ragt zu weit nach innen...keine Chance!!!!! Naja...nun also den heißgeliebten blauen Lüfter abschrauben und raus!! Habe schon eine Konstruktion im Kopf wie ich es schaffen könnte,also die Tür am Lüfterstück verbreitern...naja oder ich haue zwei von den Scythe rein,an den Stellen würden die genau Ram und Grakas kühlen...!! Egal da mache ich mir viel,viel Später einen Kopf drüber!! Habe jetzt eh den Megaorkan im Gehäuse wenn die Lüfter auf 12V laufen!!
Aber nun zu meinem Ergebniss der Temps!!! Ich konnte die Southbridge Temps auf 45 Grad reduzieren,also genau mal die HÄLFTE!!!! Und das nur mit ordentlicher Paste und gescheitem Auftragen!!! Alle Temps sind jetzt so wie sie sein sollen...der Hitzkopf ist im Zaum!! Warum macht Asus nicht an den Stellen wenigstens richtige Arbeit?? Das hat mit Qualität rein gar nichts mehr zu tun...tausende Kunden wären weniger verärgert...aber für mich sagt diese kleine Geschichte viel aus...und werde in Zukunft überlegen was ich kaufe!!!!!! Naja wenn ich sehe wie die schon mit der Paste auf dem Board umgehen wundert es mich nicht dass,dass Board Probs macht..!!
Aber auch sehr erfreulich ist der IFX 14-ich habe meine Prozitemps um sage und schreibe 17Grad verbessern können,das nenne ich ein Ergebnis!! Bekomme diese Woche noch die Wärmeleitpads von Liquid,die ja nochmal Verbesserung bringen sollen was dann bei 25°-27°liegen dürfte im Normalbetrieb bei 3,6Ghz mit nem Quad!!
Werde so langsam zufriedener!!

Das einzige was mich wirklich mächtig wurmt-ich kann nach wie vor nicht Booten ohne die Vista CD eingelegt zu haben??? Fehler: Error Operating System not found!!
Irgendwas ist doch da mächtig faul,hat denn keiner eine Idee was das sein könnte??!
Möchte bis dahin auch nichts weiter machen weil ich fast befürchte das dann einer sagt Du mußt neu Installieren..(Oh bitte nicht)!
Bitte helft mir weiß kein Rat!
Im Anhang noch ein paar Bilder!
Gruß u. danke alle zusammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Ps: Wenn alles soweit seine Richtigkeit hat,vorallem wenn dieses Bootproblem gelöst ist,werde ich alle Spiele installieren und gescheite Benches durchführen...werde mir nun auch 4GB Corsair zulegen,denn so geht das ja nicht,mit denen haste dann keine Probs!!
Übrigens mein 550W Netzteil ist mehr als ausreichend,bin beim 3DMark nicht mal ganz bei 40% Auslastung..das wüde auch 2GTX o. Ultras anheizen denke ich!!
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Also,Entwarnung ich kann nun Booten ohne CD scheint am Bios gelegn zu haben...habe es nun zum 4ten mal neu geflasht und nun geht es...also da muß Asus auf jedenfall noch was machen!!
Aber gerade bin ich ein wenig am OC´n-sieht besser aus als ich dachte...bin bei 3,85Ghz..allerdings macht der 3DMark schlapp,irgendwas ist immer...aber das Board entwickelt sich gerade zum besseren,was sehr erfreulich ist...kann es sein das es auch gesponnen hat wegen den massiven Temeraturen??
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Na da bin ich jetzt beruhigt zu hören, dass du auf dem Weg der Besserung bist.

Zu Asus kann ich nur sagen: Ich weiß warum ich ein Gigabyte-Board habe. ;)

Aber mal noch eine ganz andere Frage: Verliert man durch das Austauschen der Wärmeleitpaste nicht die Garantie seines Boards? Prinzipiell kann es dir ja egal sein, aber was ist, wenn das Board doch noch einmal komplett schlapp macht o.Ä. und du es zurückgeben musst?! Sooo billig ist das Ding ja auch wieder nicht...

Viel Glück auf jeden Fall. Bisher ein sehr schönes Tagebuch und super Bilder.

Gruß, Letni
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Na da bin ich jetzt beruhigt zu hören, dass du auf dem Weg der Besserung bist.

Zu Asus kann ich nur sagen: Ich weiß warum ich ein Gigabyte-Board habe. ;)

Aber mal noch eine ganz andere Frage: Verliert man durch das Austauschen der Wärmeleitpaste nicht die Garantie seines Boards? Prinzipiell kann es dir ja egal sein, aber was ist, wenn das Board doch noch einmal komplett schlapp macht o.Ä. und du es zurückgeben musst?! Sooo billig ist das Ding ja auch wieder nicht...

Viel Glück auf jeden Fall. Bisher ein sehr schönes Tagebuch und super Bilder.

Gruß, Letni
Keine Ahnung ob ich die Garantie verliere,habe ich gar nicht drüber nachgedacht..;(,aber ich habe ja jetzt mit diesem Schritt das Board "lebenfähiger" gemacht,quasi die Arbeit von Asus nachgeholt...und wenn ich ein RMA habe,nun einfach hoffen!...Aber eins muß ich hier mal sagen,was die RMA Geschichten von Asus angeht können sich für meine Begriffe andere Hersteller eine Scheibe abschneiden!! Habe bisher 2x Umtauschen müssen,Board u. Monitor...und innerhalb einer Woche kam ein Kurrier mit der neuen Ware und die alte habe ich mitgegeben!

So also,ich muß sagen mein Board läuft jetzt gerade erste Sahne,macht keine Zicken mehr..habe nur mit dem Vista 64Bit Probleme,der 3DMark will auch nicht mehr laufen...ich setze nun Vista noch einmal Frisch auf und dann gut ist!
Viel kann ich heute eh nicht machen,da mein Schatz Geburtstag hat und ich da nicht vor der Kiste sitzen kann!! Gruß an alle!
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Klingt doch schon mal besser, wirst dich mit dem Board noch gut verstehen. Ich weiß aber auch warum ich Gigabyte benutze :D Die Probleme mit Vista bekommst du auch noch in den Griff ;)
Herzlichen Glückwunsch an deinen "Schatz" :)
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Ich nutz da lieber das kleine Asus-Töchterchen ASRock. Die laufen sau stabil und haben weit besser BIOSe.

Nur das Layout ist zum :kotz:en, daher kommt wohl bald nen Abit rein.
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Hast ja gottseidank alles gut in den Griff bekommen^^. Ich werde demnächst mal bei meinem Nforce 680i board von Asus die WLP auf der NB und SB überpfüen. Bei der NB verbrennt man sich nähmlich die Finger
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Nur mal interessehalber: Weiß einer von Euch wie es mit der Garantie aussieht wenn man die WLP austauscht? Ansonsten schick ich mal eine Mail an Gigabyte. Das interessiert mich jetzt richtig brennend... :D

Gruß
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Nur mal interessehalber: Weiß einer von Euch wie es mit der Garantie aussieht wenn man die WLP austauscht? Ansonsten schick ich mal eine Mail an Gigabyte. Das interessiert mich jetzt richtig brennend... :D

Gruß
Ja nun weiß doch eh keiner solange es nicht kaputt geht!;)

Übrigens Leute-das Board fängt an zu Rennen,habe jetzt FSB 450x9=4050Ghz Ram auf Manuel 1120Mhz-starte nun mal 3D schmok! bis dann!
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Nur mal interessehalber: Weiß einer von Euch wie es mit der Garantie aussieht wenn man die WLP austauscht? Ansonsten schick ich mal eine Mail an Gigabyte. Das interessiert mich jetzt richtig brennend... :D

Gruß



Ja, man verliert die Garantie/Gewährleitung, da es (um es einfach auszudrücken) verändert wurde.

Beispiel:
Du kaufst dir einen Tower und moddest ihn. Jetzt passiert dir ein ausrutscher beim Dremeln oder so. Und das Gehäuse ist hin.
Du kannst es zwar versuchen einzuschicken, aber es wird mit 100%tiger sicherheit zurück kommen, da du es "mutwillig zerstört hast".

Beim Mainboard ist es genauso.
Der Unterschied ist aber, du schickst es nicht zum Hersteller, sondern zum Zwischenhändler (wie beim Gehäuse, nur da fällts auf, wenn was hin ist :D ).
Der nimmt es nicht ausernander, sondern wird mit 80%tiger wahrscheinlichkeit testen und ein neues zuschicken, wenn der Garantie-/Gewährleitungsanspruch innerhalb eines halben Jahres liegt.

Ich glaube es ist ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleitung.
So genau weis ich es aber nicht.
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Also hier bin ich wieder mit dem ersten Benchmark übertaktet(da geht noch mehr;))
Einfach mal angetestet...ich muß sagen das Board läuft nun erstaunlich stabil,was mich sehr freut und ich doch die richtige Wahl getroffen habe...trotz der ganzen Anfangsprobleme!
Jetzt werde ich mal die Spiele installieren...Crysis will nicht,krieg ich aber auch noch hin!
Nun mein jetziges Fazit: Mit ein wenig werkeln an dem Striker 2 Formula maußert es sich doch zu einem guten High End SLI Board...ich hoffe dies bleibt auch erteinmal über eine längere Konstante! Nun bin ich auch froh SLI zu haben..wenn man sieht das sogar eine GTX die 3870X2 Platt macht,freu!
Weitere Benches reiche ich nach!!
Gruß
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Schöne ergebnisse. Gut das es noch in den griff bekommen hast mit dem MB. aber sieht echt übel aus was da Asus mit der WLP gemacht hat. Noch en schönen bday an dein "schazt" Und benche noch schön weiter, da geht bestimmt noch was.
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Bei solchen 3DMark - Werten werde ich immer ganz schwach. ;)
Nein im Ernst. Wirklich klasse Ergebnisse, aber ein bisschen mehr schaffst du sicher auch noch! :daumen:
 
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

Bei solchen 3DMark - Werten werde ich immer ganz schwach. ;)
Nein im Ernst. Wirklich klasse Ergebnisse, aber ein bisschen mehr schaffst du sicher auch noch! :daumen:
Wie findest Du die Temps dazu? Lukü ;)! Habe schon mehr geschafft,poste ich später,probiere gerade noch einen anderen Treiber...ups jetzt machts Spaß...habe aber festgestellt das ich massive FSB Holes mit dem QX9650 habe!!
Und PS für alle die gweint haben weil es kein 171.16 Treiber für Vista 64bit gibt, Bitte:http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1839
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tagebuch eines Pennryn QX9650 SLI 8800 GTS G92 Systems!

So jetzt erst einmal das letzte 3D06 Ergebniss,genug 3D0nix gespielt...bringe nun mal das System auf Vordermann!
 
Zurück