News Surviving the Abyss auf Steam: Schauriger Städtebau am Meeresgrund erscheint Anfang 2023

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Surviving the Abyss auf Steam: Schauriger Städtebau am Meeresgrund erscheint Anfang 2023

Entwickler Rocket Flair Studios und Publisher Paradox Arc entlassen im Januar 2023 eine neue Städtebausimulation in den Early Access, die sich in den Tiefen des Meeres abspielt. In Surviving the Abyss müssen Spieler zu Zeiten des Kalten Kriegs eine Forschungseinrichtung unter Wasser errichten, zugleich ihre Arbeiter am Leben halten und sie vor den Gefahren aus der Dunkelheit bewahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Surviving the Abyss auf Steam: Schauriger Städtebau am Meeresgrund erscheint Anfang 2023
 
Schaut ganz nett aus, wenn es auch total unlogisch ist das die Basis mit Flutlicht alles aufhellt ... Nicht ohne Grund haben U-Boote keine Fenster (Druck) und eine Tiefseebasis hätte auch keine Fenster ... und somit braucht man draußen auch nicht das ganze Licht.

Als Spieler hingegen will man ja etwas sehen, von daher schon eher verständlich.

Laut Trailer scheinen da aber so ne Art Bösewichte rumzuschwimmen die wohl kein Licht mögen ... also vielleicht Vampire? :D
 
Laut Trailer scheinen da aber so ne Art Bösewichte rumzuschwimmen die wohl kein Licht mögen ... also vielleicht Vampire? :D
Das mit den Vampiren ist doch schon lange widerlegt - Daywalker-Gene müsste bald jeder überlebende Vamp haben.
Ich tippe eher auf die berühmten Kellerkinder, die sich nur Nachts kurz raustrauen um mal zum Zigarettenautomat zu flitzen. ;)

Und sonst - ja sieht wirklich nett aus. Wahrscheinlich für mich ein "mal im Sale" Spiel - sofern es nicht zerrissen wird oder die ganz große Innovation am Gameplay-Himmel ist.
 
Nachdem die letzten DLC für -Mars und -Aftermath generell sehr mau war erwarte ich da nicht mehr viel. Vermutlich mehr vom Bekannten nur eben jetzt unter Wasser.

Ich bin um jedes gute Aufbauspiel froh was erscheint aber aktuell kommen so viele raus, die sich dann auch noch alle sehr ähnlich anfühlen und spielen, da muss man schon mal wieder mit was Besonderem kommen.
 
Zurück