News Super Mario Film: Die ersten Kritiken fallen überraschend negativ aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Super Mario Film: Die ersten Kritiken fallen überraschend negativ aus

Nachdem die letzten Trailer ein vielversprechendes Bild des Super Mario Bros. Films abgegeben hatten, trudeln jetzt die ersten Berichte ins Haus. Diese sprechen dem Streifen größtenteils eine eigene Identität ab.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Super Mario Film: Die ersten Kritiken fallen überraschend negativ aus
 
Vor allem Kinder und eben alteingesessene Fans des Klempners werden am Super Mario Bros. Film wohl ihre Freude haben
Also wenn der Film das schafft, hat er doch genau sein Ziel erreicht. Oder was sollte denn das Ziel einer solchen Spieleverfilmung sein?

Ich gebe in der Regel einen recht großen Furz auf irgendwelche Kritiker, weil sie eben nicht nach meinem persönlichen Geschmack bewerten. Gerade bei hochgelobten Hochkarätern und Oscar-Anwärtern bin ich da früher sehr oft auf die Schnauze gefallen und habe mich dann im Kino oder vor der heimischen Flimmerkiste zu Tode gelangweilt.
 
Charakterentwicklung in einem Mario Film ... na ich weiß ja nicht so recht ob dass das Wichtigste ist, bei einem Film der auf einer Figur basiert, die sich seit es sie gibt nicht weiterentwickelt hat. Es ist halt Mario, un das meine ich positiv. Was soll da auch für eine Charakterentwicklung kommen. Soll Princess nun metoo kreischen und Mario von ihr gerettet werden? :ugly:

Der Film soll einfach Spaß machen, ich brauche sowieso weiß Gott nicht in jedem Film/Spiel eine epische Geschichte, Entwicklung der Figuren und Pseudotiefgang.
 
Der Film soll mich, meine Familie und Freunde unterhalten. Selbst, wenn die angesprochenen "Merkmale" fehlen, gibt es genug Menschen, denen das vollkommen Latte ist. Ich zähle mich dazu...gut, ich fand auch Kindsköpfe grandios.
 
Also wenn der Film das schafft, hat er doch genau sein Ziel erreicht. Oder was sollte denn das Ziel einer solchen Spieleverfilmung sein?
Genau das.

Wenn es so ist, fallen ich und mein Sohnemann genau in die Zielgruppe. Die Onkel haben auch schon Interesse bekundet und wir werden dann wohl in den nächsten Wochen an einem Sonntagvormittag mit 3 Erwachsenen und einem Kind die Vorstellung besuchen. Nach Jahren wieder mal mit allen ins Kino :)
 
Schau ich mir Samstag selbst an, mit den Kids und der Familie.
Wird auf jeden fall besser als der 1993er Versuch. Dafür hat der Kult Trash Status!
 
erstmal abwarten was die normalen menschen dazu sagen.
wer erwartet bei einem super mario film denn tiegründige charakterentwicklungen wenn es eine unmenge an charakteren zum vorstellen und darstellen gibt und man auch irgendwie einen familienfilm haben will und kein 3h james cameron ding?!

absolut weltfremd manche reviews.

abgesehen davon auch etwas "reißerischer" clickbait titel, denn 55% bei rotten tomatoes und 49% bei metacritic hinsichtlich filmreviews, sind eigentlich zahlen die voll in ordnung sind
 
wer erwartet bei einem super mario film denn tiegründige charakterentwicklungen wenn es eine unmenge an charakteren zum vorstellen und darstellen gibt und man auch irgendwie einen familienfilm haben will und kein 3h james cameron ding?!
Naja, also Pixar schafft es ja auch durchaus familienfreundliche und spaßige Filme zu schaffen, bei denen die Charaktere auch Raum für organische Entwicklungen bekommen. Es muss ja keine weltbewegende kafkaeske Charakter- und Milieustudie von Bergmanschen Ausmaßen sein, aber ein bisschen Herz und Seele schadet auch einem einfachen Unterhaltungs- und Franchise-Film nicht. Bestes Beispiel: Lego, der Film.

Gruß
Mischku
 
Tjo, hätten die mal Christopher Nolan angeheuert, dann wäre Mario ein richtige Mindfuck Erlebnis geworden. Die Kids hätten es ihm gedankt.
 
Wollte ich gerade sagen, die Zielgruppe sind doch eher Kinder.
Naja, und vergiss nicht die Gruppe der Leute die Mario aus ihrer Kindheit aus den 90ern kennen und nun finanzkräftige(hoffentich) Mid 30er oder 40er sind.

Denke der Film spricht grundsätzlich alle Altersgruppen an, außer vllt die ganz alte Generation.
 
Wundert mich nicht, war ja schon die 90er Version ein tiefer Griff ins Klo.

Vielleicht ist das Super Mario Franchise einfach zu kindisch fürs Kino und passt besser in das RTL Kinderprogramm. :D
 
Zurück