Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

Ja der UE6000 ist Over-Ear, solang die Ohren nicht zu groß sind.
Und mein Kommentar sollte nur zum Nachforschen anregen, da man hier4 Din-A4 Seiten mit Erklärungen schreiben kann, was es dir nicht einfacher macht.
Schau mal hier: Thomann Online-Ratgeber Kopfhörer
 
AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

Bitte, gern geschehen für den Tipp :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

So hab die Logitech UE 6000 Over-Ear-Kopfhorer schwarz/blau: Amazon.de: Elektronik jetzt seit 1 Monat.

Der klang ist Finde ich für die Preisklasse super wenn man Kopfhörer will die nicht Basslastig sind.

Die Verarbeitung ist Sehr gut bis auf den Deckel auf der linken Seite den man abnehmen muss um die Batterien für die Sound Unterdrückung zu Wechseln für mich ist da die größte Gefahr das er durch zu grobes handhaben oder rumgespiele Abbricht wenn man aber vorsichtig beim öffnen ist und damit nicht rumspielt ist das kein Problem.

Was das zusammen Falten angeht das Funktioniert super hab sie öfters mit und die Bügel sind stabil gerade da spiel ich gerne aus Langeweile sprich ich leg sie immer wieder zusammen und auseinander.
Den Klang finde ich Persönlich sehr gut und klar ich hab nicht so gute Boxen und die Übersteuern gerne mal das ist bei den Kopfhörern überhaupt nicht der Fall.
Anfangs stinken die Kopfhörer etwas da die Transporttaschen sehr nach Künstlichen mittel richt lest man sie aber 1-2 tage liegen dan vergeht der Geruch.

Der trage Kopfform ist auch sehr gut die Polsterung ist angenehm und man kann sie stundenlang tragen.
Man hört noch Geräusche von außen aber man sollte sie sicherheitshalber beim Straße überqueren abnehmen da es doch deutlich die Geräusche von außen verringert.
Wenn es warm ist schwitzt man natürlich mehr aber es hält sich im rahmen so das man sie auch bei Heißen wetter eine weile tragen kann ca 1-2 stunden.

Falls noch Fragen offen sind Antworte ich gerne darauf XD.
 
AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

Danke für die Rückmeldung :daumen:
Aber... du hast vermutlich noch nicht viele Alternativen gehört, aber "nicht basslastig" würde ich die UE 6000 nicht einstufen. Eher ganz im Gegenteil, mit aktivierten NC kommt da sehr viel Bass raus.
 
AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

was genau meinst du mit NC. Im vergleich zu den Razer heaset Kraken ist es ein riesen unterschied als ich die Dinger auf hatte hatte ich in kürzester zeit ne menge Kopfschmerzen ich mag bass nicht nur ein wenig.

Und ja ich hatte bis jetzt nur die Razer Kraken dan 30€ Sennheiser und einpaar Logitech Kopfhörer in der regel halten die bei mir ne weile und Eigendlich mag ich keine Kopfhörer nur für unterwegs oder jetzt auch für Youtube Streams und Lets Plays.
 
AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

NC = Noise Cancelling.
Diese Funktion ist im aktiven Zustand aber quasi nicht vorhanden.
Allerdings wird mit NC auch gleichzeitig der interne Verstärker aktiviert, was imo absolute Pflicht ist.
Ich habe den UE6000 inzwischen selber und im aktiven Zustand ist er auf jeden Fall ganz ordentlich. Seine 35 € absolut wert, wobei man niemals die ursprünglichen 200€ dafür rechtfertigen kann.

Im passiven Zustand ist er leider absolut flach und matschig. Etwas schade, weil man so immer auf Batterien angewiesen ist. Aber wie gesagt, wenn man die 35€ Kaufpreis im Hinterkopf behält alles halb so wild.
 
AW: Suche neue Kopfhörer stereo 50€ bereich

Die Haben nur 20Hz-20kHz ist das den schlecht oder ist das ok da sich die meisten sachen in dem Berreich abspielen?

Logitech Ultimate Ears UE 6000 schwarz Preisvergleich | geizhals.eu EU

[Edit]

Gut anscheinend kann der Mensch nur 16-20 000 HZ hören also denk ich mal das das ok ist da soweit ich das raus bekommen habe weniger Hz Heist das der ton Tiefer ist.

Kann das ein Indiez dafür sein das die Kopfhörer weniger Bass lastig sind Hoffe ich zumindest mag Bass nur wenn er angebracht ist sonst eher weniger.
Die Angabe kannst du vergessen...
Je nachdem wie alt du bist, machen deine Ohren schon bei 16 000 bis 17 000 Hz Dicht ;)
Und 16 Hz wirst du mit keinem Kopfhörer der Welt wirklich hören. Das ist ein bereich, den man höchstens noch mit Körperschall spüren kann (NUR mit dicken subwoofern).
Musik begrenzt sich auf 40 Hz bis 10 000 Hz hautpsächlich. Bisschen drunter und drüber gibt's natürlich noch was, aber das ist kaum der Rede wert.

Die Frequenzangabe kannst du btw komplett in die Tonne treten. Ist so Unwichtig wie nix anderes.
Du wirst selbst mit jedem billig-Kopfhörer den ganzen Frequenzbereich hören können.
Die Frage ist nur, wie der Kofhörer abgestimmt ist.
Wie viel Bass der hat, wie der frequenzverlauf ist etc, kannst du NICHT aus dem Datenblatt ablesen

was genau meinst du mit NC. Im vergleich zu den Razer heaset Kraken ist es ein riesen unterschied als ich die Dinger auf hatte hatte ich in kürzester zeit ne menge Kopfschmerzen ich mag bass nicht nur ein wenig.

Und ja ich hatte bis jetzt nur die Razer Kraken dan 30€ Sennheiser und einpaar Logitech Kopfhörer in der regel halten die bei mir ne weile und Eigendlich mag ich keine Kopfhörer nur für unterwegs oder jetzt auch für Youtube Streams und Lets Plays.
Das glaub ich dir. Das Razer Kraken (pro) Headset ist auch die größte Gülle, die man sich auf den Kopf setzen kann. Von allen Headsets, die auch auch nur im Media Markt / Saturn ausprobiert hab, war das Kraken für 89€~ das mitunter schlechteste vom Klang her, was ich je gestetet hab.
Selbst das Creative Fatal1ty (welches als dumpfe Käseglocke gilt) klingt ne ecke klarer als das kraken.
Ein 19.90€~ Superlux 681 ist vom Klang her DEUTLICH klarer, und zeigt DEUTLICH mehr details, die beim Kraken einfach komplett verschluckt werden. ^^ Dafür, natürlich, eben nicht so ein unendlicher Bassbomber.

Das Kraken hat VIEL bass.. VIEL ZU VIEL. Weil er übertönt mitten und Höhen komplett. Naja, mitten nicht so, denn die sind nämlich kaum vorhanden.
Der Bass ist in einer hohen Menge da. Aber die qualität ist absolut unterstes Ende der Skala. Dumpf, matschig, detaillos.
Keine Ahnung, wofür das Headset gut geeignet wäre. Zum Zocken jedenfalls nicht, weil es feine schritte und so total übertönt. Für Musik schon gar nicht mit dem sounding.. selbst für Bass-liebhaber ist das ja nix. Filme... naja, vllt.


Ich rate dir daher, neue Kopfhörer / Headsets separat zu bewerten. WENN du es mit etwas vergleichst, dann nimm bitte bitte nicht dieses unendlich schrottige Kraken als Referenz... Die einzige "Referenz" die das Kraken sein könnte wäre ein Negativbeispiel, wie es NICHT geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück