Suche nach passendem Headset und oder Kopfhörer/ Soundkarte *verzweifelt*

Shibby10

Schraubenverwechsler(in)
Suche nach passendem Headset und oder Kopfhörer/ Soundkarte *verzweifelt*

Hallo liebe PCGH-Community,

ich bin schon seit einer Weile als passiver Leser im Forum unterwegs allerdings brauche ich jetzt doch leider persönlich Hilfe:

Und zwar bin ich seit laaaaaaaaanger Zeit auf der Suche nach der richtigen Kombination für mich:

hier ein kleiner Überblick:

- angefangen hatte damals meine Reise mit einem Logitech G35 was mittlerweile bei mir im Schrank vergammelt und traurigerweise immer noch abundzu genutzt werden muss, während ich mich im Umtausch anderer Modelle befinde (ja die Soundqualität ist undiskutabel nicht ausreichend wie hier bestimmt jeder auch weiß :daumen:)

- dann hab ich aber von damals durch Boxen Nutzung noch ne Soundkarte im PC und zwar die hier: Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Gamer Soundkarte

- auch hier habe ich mittlerweile schon mehrere Möglichkeiten durch über das Sennheiser 558er bis Beyerdynamics DT990er
(beim Beyerdynamic war ich vom Sound her bisher wirklich am glücklichsten aaaaber war leider viel zu eng)

-> hier habe ich versucht mit ein paar Mics zu arbeiten allerdings habe ich keinerlei Einstellungen gefunden um iwie eine akzeptable Leistung zu erzielen (Zalman bis Modmic).
Ein Standmic wollte ich bisher einfach aus persönlichem Empfinden nicht, bei den anderen beiden gingen mir die weiteren Kabel und Hintergrundrauschen etc aufn Geist und meine TeamspeakKollegen waren so schnell genervt von mir das ich doch wieder umgeschwenkt bin)

- als nächstes habe ich noch das Beyerdynamic Custom One Pro ausprobiert. Klanglich für mich wirklich sehr angenehm,
aber auch hier hat zweimal das Mic versagt (mit einschicken und Austausch- Mic hat sich gerne aus der Verankerung gelöst und damit zu Wackelkontakten(?) geführt)) also auch hier leider kein langanhaltener Genuss geblieben.

- vorletzter Versuch war mein Sennheiser Game One
super Mic Qualität (zumindest für Teamspeak ausreichend und damit für mich super)
super Tragekomfort
aber klanglich hat es mich nie wirklich überzeugen können...

- verzweifelt liegt grade ein Audio Technica ATH-ADG1 neben mir wird aber auch morgen zurückgehen, da zumindest für meinen Kopf die Bügel viel zu groß sind und dementsprechend das Headset immer weiter verrutschen, wie die Mütze bei nem 5Jährigen


So jetzt habt ihr einen detaillierten Überblick zu meinen bisherigen Erfahrungen und nur noch eins würde ich dazu gerne loswerden:

Ich bin kein audiophiler Mensch oder habe großartige musikalische Erfahrungen oder sonstdawas. Ich zocke gerne. Ich höre gerne Musik(Querbeethörer- Rock, Pop, HipHop, Electro...). Ich gucke gerne Filme. Und an sich sitze ich in der Freizeit viel zu viel vorm Rechner und habe dabei auch so gut wie immer mein Headset auf:D.

Nun zum eigentlichen Thema:

Da ich bisher nie wirklich das gefunden habe, was meine Augen größer werden ließ und mich wirklich vom Hocker gehauen hat meine Fragen an euch, als bei weitem erfahrene Nutzer:

1. Ich überlege ob es sinn macht meine Soundkarte auszutauschen und auf ein neueres Modell umzusteigen welches vllt besser zu meinem gewolltem Erlebnis führt. Hierbei habe ich an :
Asus Xonar DGX 5.1 PCI-Express Sound Karte: Amazon.de: Computer & Zubehör
vs
http://www.amazon.de/gp/product/B009RPQA2G/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_1?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B007RMMYFI&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1XAF5EYWRWWXP4T6VXDV
gedacht.
Welches macht mehr Sinn? Lohnt sich der Aufpreis? Ist vllt sogar das Mic gebrauchbar von der Soundblaster?

2. Was habt ihr für Ideen für mich? Headsets waren mir immer lieber aufgrund des Mics und der Gewöhnung seit Teenagertagen daran. Kriege ich mit dem Sennheiser Game One und besserer Soundkarte größere Erfolge? Werde ich so evtl glücklicher?
Oder habt ihr gar eine ganz andere Idee für mich? Wie ich vllt doch mit Kopfhörern glücklicher werde und habt hier vllt einen Geheimtipp für mich?

Das Sennheiser war mir immer irgendwo immer zu "nüchtern" im Sound.. ich habe gelesen viele mögen Beyerdynamic nicht wegen des "Badewanneneffekts" aber ich vermute das ist iwo genau das was ich beim Musikhören vermisse.
Verglichen mit dem AudioTechnica (welches ich grade per USB dran habe) viel mir auch das räumliche Hören viel schwerer mit dem Sennheiser.

Mein Problem ist, ich will nicht wirklich mehr als 250Euro insgesamt ausgeben. Ich habe schon mit dem MMX300 geliebäugelt allerdings befürchte ich das mein Problem meine Soundkarte darstellt und ich entweder mit USB Adapter oder neuer Soundkarte auf 300 hochschieße..
und daher wollte ich erstmal Infos von euch einholen bevor Ich jetzt weiter in der Dunkelheit umherirre.


Ich danke jedem der sich hier die Zeit nimmt nur zu lesen oder mir gar helfen zu wollen!
In diesem Sinne erstmal ein schönen weiteren Sonntag und Vielen Dank!!!


mfg René
 
AW: Suche nach passendem Headset und oder Kopfhörer/ Soundkarte *verzweifelt*

Ja, ein Spiralkabel war definitiv dranne.
Ok gut zu wissen... dann müssen nur noch alle anderen Fragen geklärt werden ^.^
 
Zurück