Suche Mp3-Player für Sport

Zyclops

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche Mp3-Player für Sport

Hey, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einem MP3 Player, den ich verwenden kann wenn ich z.b. Joggen gehe oder so. Sprich er sollte relativ klein sein, brauch keine großen Spielereien, und der Klang sollte gut sein. Momentan hab ich nur meinen alten Ipod Touch, ist aber nicht so optimal da er relativ groß ist. Was ich mir schonmal angeschaut habe ist der iPod Shuffle, der ja auch relativ günstig ist. Gibts da noch brauchbare Alternativen?
Ich wollte dann auch die Ohrstöpsel die dabei sind verwenden, die sollten ja z.b. beim iPod relativ gut sein oder?
Danke schonmal.

(Den iPod hab ich mir angeschaut da ich eh iTunes verwende, und auch ein iPad habe, wäre dann ja optimal dabei zu bleiben)
 
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Den Shuffle 4G kann ich nur empfehlen. Sehr klein, gute Sound- und Verarbeitungsqualität und sehr lange Akkulaufzeit. Die Höhen und Tiefen sind leicht betont, aber nicht zu aufdringlich, sodass der Bass zwar druckvoll und knackig kommt, aber nicht nervt. Die Kopfhörer sind leider nicht so toll, Apple eben, aber für Sport reicht es mir. Außerdem isolieren sie dich nicht von deiner Umgebung ab, was beim Joggen sinnvoll ist. Fürs Zwischendurch verwende ich den Sennheiser PX 100 II mit dem Shuffle, das sind Welten dazwischen, obwohl der Sennheiser ein Einstiegskopförer ist.
 
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Habe mir erst gestern einen MP3-Player für Sport geholt, wollte keinen Touchscreen (der einfacheren Bedienung halber) und ein kleines Gerät.
Wollte zunächst den Shuffle holen, aber 2GB könnten mir doch zu wenig sein. Hab dann diesen hier geholt:

SanDisk Sansa Clip Zip MP3-Player 8GB (2,8 cm (1,1 Zoll) Display, Radio) schwarz: SanDisk: Amazon.de: Audio & HiFi

Hat 4-8 GB, ist mit MicroSD erweiterbar und hat ungefähr die Größe einer Streichholzschachtel.
Hab in Foren oft von dem Teil gelesen, wenns um einen MP3 Player zum Sporteln geht, leider aber keine Infos bekommen, wie gut die mitgelieferten Ohrhörer sind.
 
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Hm der hat aber das Problem das er kein AAC Format abspielt :( da müsste ich erst alles konvertieren....wobei der schon ganz cool ist eigtl
 
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Hm der hat aber das Problem das er kein AAC Format abspielt :( da müsste ich erst alles konvertieren....wobei der schon ganz cool ist eigtl

Kompatibel mit unterschiedlichsten Audioformaten und Diensten

Dieser vielseitige MP3-Player unterstützt die unterschiedlichsten Audioformate, wie MP3, WMA, Secure WMA, Ogg Vorbis sowie FLAC. Er ist auch AAC-kompatibel und ermöglicht die Kommunikation mit DRM-freien Dateien in Ihrer iTunes-Bibliothek. So können Sie sich dem Musikgenuss von nahezu jeder beliebigen Senderquelle gönnen - ganz einfach ohne jegliche Komprimierung und Umwandlung von Daten.
 
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Dann wird das wohl der werden :D Wobei ich mir trotzdem nochmal den Shuffle anschauen werde....weil soll ja nur für unterwegs sein zum Joggen, da langen mir eigtl 2 gb, und bin halt apple fan, wurde da noch nie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Sind beide gut, der Clip spielt halt so ziemlich alles ab und bietet einen SD-Karten Slot, der IPod ist besser verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Mp3-Player für Sport

Hm...ich glaub ich kauf mir einfach beide und nehm immer den der grad voll geladen ist :D
 
Zurück