[Oldschool] Brauche einen reinen Audio-Player für die Hosentasche

M1lchschnitte

Software-Overclocker(in)
Vorsicht, es wird retro:

Ich möchte auf der Arbeit ganz gern Musik hören, darf aber kein foto- und videofähiges Gerät mitnehmen, Smartphone fällt also weg. Die einzige Lösung ist also altmodischer mp3-Player, wobei mp3 keine Rolle mehr spielt.

Der letzte Audio-Player, den ich gekauft habe, war ein Creative Zen Touch mit HDD, der sogar noch hinter mir im Schrank liegt. Leider erfüllt der aber die meisten meiner Anforderungen nicht mehr, die da wären:

- Bluetooth
- FLAC
- mind. 8 Stunden Wiedergabezeit
- mind. 32 GB Speicher
- muss bequem in die Hosentasche passen, also gerne klein
- max 150€

Ich bin aus dem Markt völlig raus, habe aber in den letzten Wochen selbst etwas recherchiert und war ziemlich erstaunt. Den 30€ Chinaschrott habe ich erwartet, aber nicht die Latte an Geräten im Bereich von 500€ und mehr. Ich suche eher in der Mitte davon und bin ziemlich überfordert.
Ein Gerät habe ich ein bisschen im Auge und zwar den HiBy R2, der auf den ersten Blick alle Anforderungen erfüllt. Hat jemand Erfahrung damit oder mit der Marke im allgemeinen?
Ansonsten bin ich für jeden weiteren Tipp dankbar! :hail:
 
Es war einmal ein FiiO X1 II... Gebraucht dürfte der noch zu finden sein.
Leider suchst du halt genau in dem Preis/Feature-Bereich den Smartphones normalerweise abdecken. Darunter gibt es die billig Player ohne Anspruch an Qualität und normalerweise ohne Bluetooth, darüber dann die HighRes Player mit absurdem Aufwand.
Kameras abkleben/unschädlich machen gilt bei euch auch nicht? Ansonsten würde ich nämlich einfach ein altes Smartphone modifizieren.
 
Es war einmal ein FiiO X1 II... Gebraucht dürfte der noch zu finden sein.
Leider suchst du halt genau in dem Preis/Feature-Bereich den Smartphones normalerweise abdecken. Darunter gibt es die billig Player ohne Anspruch an Qualität und normalerweise ohne Bluetooth, darüber dann die HighRes Player mit absurdem Aufwand.
Den Eindruck habe ich auch bekommen. :/
Kameras abkleben/unschädlich machen gilt bei euch auch nicht? Ansonsten würde ich nämlich einfach ein altes Smartphone modifizieren.
Leider nein, wenn das Gerät technisch dazu in der Lage ist, darf ich das Ding nicht mitnehmen.

Ja, dann hier Marke Samsung.
Ohne Bluetooth leider raus.
 
Leider nein, wenn das Gerät technisch dazu in der Lage ist, darf ich das Ding nicht mitnehmen.
Ich ein kleiner Bohrer/Fräser kann die technische Fähigkeit ja dauerhaft entfernen. Bzw. bei demontierbaren Phones kann man auch schlicht das Kamera Modul komplett raus nehmen. Da man den MP3 Player genau so auf versteckte Kameras checken muss, müsste(!) so ein "Umbau doch eigentlich auch akzeptiert werden.
 
Ich ein kleiner Bohrer/Fräser kann die technische Fähigkeit ja dauerhaft entfernen. Bzw. bei demontierbaren Phones kann man auch schlicht das Kamera Modul komplett raus nehmen. Da man den MP3 Player genau so auf versteckte Kameras checken muss, müsste(!) so ein "Umbau doch eigentlich auch akzeptiert werden.
Wahrscheinlich ja. Aber ebenso wahrscheinlich muss ich dann wohl jedes Mal eine Erklärung abliefern, wenn ich es aus der Hosentasche ziehe.
Aber ich behalte die Idee mal im Hinterkopf, danke! ;)
 
Wobei ich das Vorgehen gegenüber eigenen Mitarbeitern eh schon ziemlich extrem finde.
Ich hab bei VW und Toyota als Externer Gast an ungetarnten Prototypen rumgebastelt und ein Aufkleber auf den Kameras war dem Werksschutz genug.
 
Kommt wahrscheinlich auf die Abteilung an? Im ganz frühen Stadium könnte ich mir ein Handyverbot für Externe schon vorstellen, aber im späteren Prototypenverlauf macht das immer weniger Sinn. Einer meiner Brüder arbeitet in der "Konstruktion" von AMG und kommt jedes Wochenende mit einer anderen Prototypenkarre heim. Meist nur ein Fahrersitz drin und der Rest mit Diagnose-Elektronik vollgestopft. Den könnte ich ein ganzes Wochenende lang zerlegen und dokumentieren...
 
Hab jetzt kapituliert und mir doch den Hiby R2 und ne 128GB SD-Karte bestellt. Zusammen 114€ mit Coupon, passt also.
Ich finde einfach sonst nichts, was einigermaßen hochwertig scheint und auch lieferbar ist. Mal sehen, ob das Ding was taugt.
 
@M1lchschnitte
Guck mal, was man früher für nen simplen MP3 Player zahlen musste ;)
1683443039924.png
 
@M1lchschnitte
Guck mal, was man früher für nen simplen MP3 Player zahlen musste ;)
Anhang anzeigen 1425766
Das hat mein Zen Touch vor 19 Jahren auch ungefähr gekostet.
Aber das war halt auch DER SHIT, wenn man nicht einen Discman und ein Bündel CDs mitschleppen wollte. Jetzt ist es eher eine Notlösung, weil ich unterwegs per Smartphone höre und nicht unbedingt zwei Geräte in die Hosentasche quetschen möchte. :)
 
Zurück