Suche LTE Router (Preis egal)

warawarawiiu

Volt-Modder(in)
Hi,

Ich habe den Premium XL Vertrag bei der Telekom abgeschlossen und werde somit 3 Sim Karten erhalten.

Sim 1: wird in meinem Xiaomi mi5 genutzt, vorzugsweise unterwegs

Sim 2: wird im netgear ac 810 bei mir in der Wohnung als "router" genutzt um ps4, pc und Netflix/Prime mit Internet zu versorgen. Im Urlaub wird er mir unterwegs Internet für mich und Freunde zur Verfügung stellen.

Sim 3: hier brauche ich einen vor allem extrem EMPFANGSSTARKEN Router.
Nur LTE reicht, DSL usw wird nicht benötigt (wenn es drin ist auch okay) Ethernet-Anschluss (einer reicht) wird benoetigt.
Momentan erhalte ich mit dem netgear ac810 nur ca. 3-7 Mbit extrem schwankend (mit einer Congstar SIM getestet)

Was könnt ihr also empfehlen?
Empfangsstärke für LTE ist am wichtigsten.
 
TP-Link Archer MR200 Dualband 4G LTE WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehor
Ich hatte für ein paar Wochen dieses Exemplar und der hat super funktioniert.
Die beiden externen Antennen sind fürs LTE und du könntest auf dem einen LAN-Port noch ein weiteres DSL/Glasfaser/etc.. anstecken um beide Leitungen zu nutzen. (Load Balancing/Ausfallsicherung)
Die Antennen könnte man auch gegen stärkere Exemplare tauschen.
 
TP-Link Archer MR200 Dualband 4G LTE WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehor
Ich hatte für ein paar Wochen dieses Exemplar und der hat super funktioniert.
Die beiden externen Antennen sind fürs LTE und du könntest auf dem einen LAN-Port noch ein weiteres DSL/Glasfaser/etc.. anstecken um beide Leitungen zu nutzen. (Load Balancing/Ausfallsicherung)
Die Antennen könnte man auch gegen stärkere Exemplare tauschen.

Danke für deinen Tip, diese zwei Antennen sind sicher schonmal besser als die intern verbauten :)

Ich fände es toll, wenn der Router schon etwas "zukunftssicherer" wäre.

Er unterstützt ja "nur" bis 150mbit.....Die Telekom im LTE Netz ja bis zu 300mbit.

Der netgear ac810 zb. Unterstützt schon bis 600....Klar, an dem Empfangsort an dem der Router stehen würde, komm ich niemals über stabile 10mbit, aber ich kaufe gerne zukunftssicherer.....

Wäre ein Router der die höheren Mbit unterstützt, nicht ggf. Sowieso schon Empfangsstärke als einer der die etwas ältere LTE Technik verbaut hat?
Bin da leider wirklich Laie.
 
Wenn das LTE gedrosselt ist, kommen eh nur 300 kBit/s an.

300 MBit/s wird man mit LTE nur sehr selten nutzen können.
 
Wenn das LTE gedrosselt ist, kommen eh nur 300 kBit/s an.

300 MBit/s wird man mit LTE nur sehr selten nutzen können.

Ja, die 300mbit werd ich wohl in 99,9prozent der Fälle nie sehen.

Der Ort an dem die dritte Sim genutzt wird, hat sehr sehr schlechten Empfang und eine externe Antenne am Haus kommt nicht in Frage.

Mit dem netgear ac810 erreiche ich eine relativ instabile Verbindung von 1/5 Balken die in 2-7 Mbit resultieren.

Der ac810 ist ja aber nur ein Handy-grosser mobiler Hotspot....Ich erhoffe mir von einem richtigen Router, wie ihn abductee bereits gepostet hat, 2/5 Balken und dadurch stabilere 5 Mbit :)


Ich werde dann demnächst auch Mal einen kleinen Test hier im Forum veröffentlichen, in dem der Premium XL tarif mit dem Hybrid DSL Tarif ( habe ich noch ca. Zwei Monate) verglichen wird....Mal sehen ob da eine priorietaeten statt findet. :)

Ich selber finde nix besseres als das was abductee geposted hat, evtl werde ich den dann auch nehmen :)
 
TP-Link Archer MR200 Dualband 4G LTE WLAN Router: Amazon.de: Computer & Zubehor
Ich hatte für ein paar Wochen dieses Exemplar und der hat super funktioniert.
Die beiden externen Antennen sind fürs LTE und du könntest auf dem einen LAN-Port noch ein weiteres DSL/Glasfaser/etc.. anstecken um beide Leitungen zu nutzen. (Load Balancing/Ausfallsicherung)
Die Antennen könnte man auch gegen stärkere Exemplare tauschen.


Danke nochmal, hab den jetzt bestellt :)
 
Zurück