Suche günstiges 2-In-1 Notebook

Graceflotte

Komplett-PC-Käufer(in)
Suche günstiges 2-In-1 Notebook

Moin,

ich habe bereits ein Lenovo Thinkpad L440, doch das ist hin und wieder etwas sperrig für die Reise, weshalb ich mir ein Tablet-/Notebook-Hybrid zulegen wollte.
Hat da jemand Empfehlungen für mich?
Hatte mir das Lenovo Yoga Tablet 2 und das Lenovo IdeaPad Miix 2 angeschaut, jedoch hatten beide nicht gerade die besten Bewertungen. Habt Ihr Alternativen im Kopf?

Preisvorstellung..: <450€
Bildschirm.............: ca. 10"
Sonstiges...............: Min. 64 GB SSD
Betriebssystem...: Keins
Sonstiges...............: Sollte Debian kompatibel sein. Kein 3G benötigt.
Danke schon mal ;)
 
AW: Suche günstiges 2-In-1 Notebook

Sehe grad es gibt schon das Lenovo Miix 3. Auf dem soll auch Debian laufen und die Bewertungen sind auch einigermaßen.
 
AW: Suche günstiges 2-In-1 Notebook

Debian und Ubuntu liefen drauf. Allerdings war das Booten etwas schwer, da das Tablett nur x32 EFI Booten kann, das System darf aber x64 sein. Multitouch hat leider mit dem 4.2er Kernel nicht funktioniert. Zudem liefen weder Sound noch Webcam. Für das WLAN-Modul gab es zwar Treiber, dieser funktionierte bei mir aber leider nicht. Auf dem Miix 700, welches auf der IFA vorgestellt wurde dürfte das ganze um einiges besser laufen. Das Gerät als solches kann ich eig auch nicht empfehlen, da das Gerät nicht all zu hochwertig ist und die Leistung läst auch zu wünschen übrig.
Dann hatte ich noch Android x86 getestet. Dort lief der Multitouch zwar jedoch kein WLAN, was es schlichtweg unbrauchbar macht. Schließlich ging es zurück zu Amazon ;)
Anbei noch ein paar Beweisfotos :P

PS: Die Ubuntu-Entwickler Arbeiten an einer Version die nativ touch unterstützt und für genau solche Dinge ausgelegt ist. Dauert allerdings noch ein wenig...

IMG_20150817_161949.jpg IMG_20150824_092445.jpg IMG_20150824_100353.jpg
 
Zurück