Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

barmitzwa

Software-Overclocker(in)
Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer Günstigen TKL mit roter Tastercharakteristik ähnlich dieser Tastatur.
Bei Aliexpress habe ich diese gefunden, die meiner Vorstellung schon sehr nahe kommt - evtl. kennt aber ja jemand noch einen Geheimtip. Die wäre dann mit roten Tastern und Einfuhrsteuer bei ~78€.

Layout: egal

Beleuchtung: egal, Tendenz nein. Die Kappen sollten halt dadurch nicht wie Spielzeug aussehen.

Farbe: vorzugsweise schwarz, ist aber kein Zwang

Taster: leicht zu betätigen, linear

Layout: vorzugsweise TKL, wenn keine TKL verfügbar auch mit Zehnerblock

Rollover: min. 6key

Preis: um die 40€

Hinweis: hätte kein Problem mit einem Bausatz

Freue mich über Input :)
 
AW: Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

danke jackass - habe zuvor überlegt ob ich dir direkt eine PN schicke :ugly:

jetzt komm ich mir direkt blind vor, dass ich die magicforce noch nicht mit den roten bei Amazon gefunden habe.

Am besten nur noch ohne Beleuchtung und für 40€ (wie oben verlinkt) und ich wäre glücklich
 
AW: Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

Hallo barmitzwa,
ich glaube ich habe da genau das richtige für dich gefunden.
Rapoo VPRO V500 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe diese Tastatur selbst im Einsatz und bin eigentlich sehr zufrieden. Es handelt sich um lineare Switches welche den Cherry MX Browns ähneln. Zwar keine Reds, aber die Browns würde ich den Reds allein wegen der Lautstärke vorziehen.

Gruß
 
AW: Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

Die Qisan sind aber keine QWERTZ-Tastaturen.
Y und Z kann man ja noch einfach tauschen aber für
manche sachen brauchts dann wieder andere Tasten da die
Doppelbelegungen auch verschieden sind.
 
AW: Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

Du musst dir nicht blind vorkommen, die Qisan Varianten findet man nur, wenn man speziell danach sucht ;), also zufällig stolpert man nicht drüber. Leider gibt es die nur mit Beleuchtung.
Ja, ich denke, dass US-ANSI ja bekannt ist, darum auch "Layout - egal"
Die Rapoo V500 kann man sich wirklich mal ansehen, wusste garnet, dasses die mittlerweile mit ISO-DE gibt. Kenne den Mod-it Abklatsch davon, die ne Mischung aus ANSI und QWERTZ hat. Da muss man aber bedenken, dass sie ganz seltsame Stabilisatoren bei den größeren Keycaps hat, d.h. wenn man nachträglich wechseln will, wird man sich sehr schwer tun.
Eigentlich wär ja die VicTsing optimal, wenn es sie mit Reds geben würde :p
 
AW: Suche: günstige mech. TKL mit (china) red Switch

Ja, die VicTsing wäre wirklich haargenau nach meinem Geschmack (wenn da nur die ollen blues nicht wären).

Aktuell tendiere ich sogar zu der Magicforce mit Gateron clear switches (linear, 35g) - würde dann die Aluplatte wahrscheinlich mit schwarzem Plastidip färben. Tastenkappen hat man (falls gewünscht) ja bei dem US Layout auch die Qual der Wahl :nicken:
 
Zurück