Suche Gaming Monitor Max 500€

Mal3kin33

Schraubenverwechsler(in)
Guten Tag

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor für Primär Gaming und Filme/Twitch schauen.


1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
400-600 bzw um die 500€

2.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Geforce GTX 1070 amor 8gb (wird dieses Jahr wohl erneuert)

3.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
75% Gaming und 15% Filme/Video material , 5% Office

4.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
WQHD, 27-Zoll - 34-Zoll, ab 120Hz, IPS oder VA


mir raucht langsam der Kopf, daher versuch ich hier mal mein glück. Ich nutze zur zeit einen Asus VG248 FHD mit 144hz. Ich möchte mich aber auf jedenfalls vergrößern auf WQHD ab 120hz+ im 27-34 zoll Segment. Die Optik und Bedienung sind total irrelevant! Mir geht es primär um ein Gutes Panel mit Guter Helligkeit und anständigem Kontrast für satte Farben. Ich habe mir zum Test mal eine MSI Optik MAG322CQRV besorgt bin aber nicht wirklich zufrieden.

Habe Folgende mal rausgesucht zum einen

LG 27GL850-B 68,58 cm UltraGear QHD IPS Gaming Monitor: Amazon.de: Computer & Zubehoer

ASUS TUF Gaming VG27AQ 68,58 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehoer

MSI Optix MAG271CQR LED Display 68,6 cm Wide Quad HD: Amazon.de: Computer & Zubehoer

GIGABYTE AORUS FI27Q, Gaming-Monitor schwarz, 165 Hz, IPS, QHD, RGB

Die Erfahrungsberichte sind halt absurd entweder die Monitore werden zu 50% gelobt auch auch zu 50% komplett zerrissen.

Für jedes Feedback wäre ich sehr dankbar
 
Zurück