Suche Dolby Atmos boxen

Welche Lautsprecher hast du denn momentan? Generell sollte man immer Lautsprecher aus der gleichen Serie nehmen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Sagt jetzt nicht gerade viel aus. Wenn du mit den bisherigen Boxen zufrieden bist würde ich ev. ein baugleiches Paar der Rear Boxen dazunehmen, mal so blind aus der Hüfte geschossen
 
Ähm...ne....ich möchte keine Back Surround haben sondern entweder Dolby Atmoslautsprecher oder Fronthigh Top front oder TopMiddel, und ja es mag sein und ich weiss das Boxen aus der eigenen reihe immer gut sind. Aber ist gibt auch viele viele leute die haben ne Combi und das funktioniert auch und sind super begeistert.

Entweder hier kennt sich jemand aus mit den verschiedenen Boxenkonfig. oder ich bin hier im falschen Forum.
 
Sorry hatte mich da verzettelt und Geizhals bietet da auch keine separate Auswahl und nebenbei sind bisher sehr wenige auf den Zug aufgesprungen. So auf die schnelle bin ich nur über so etwas gestolpert aber dafür fehlt es mir doch etwas an Wissen
 
Ähm...ne....ich möchte keine Back Surround haben sondern entweder Dolby Atmoslautsprecher oder Fronthigh Top front oder TopMiddel,
Und wo ist jetzt der unterschied, ob du jetzt einen Surround Lautsprecher als Atmos nutzt oder umgekehrt?


und ja es mag sein und ich weiss das Boxen aus der eigenen reihe immer gut sind. Aber ist gibt auch viele viele leute die haben ne Combi und das funktioniert auch und sind super begeistert.

Könnte sich jedoch auch extrem ******* anhören.
Aber versuchen kannst du es ja.
ZB
Onkyo SKH-410 (B) Lautsprechersystem (100 Watt) für Dolby Atmos Heimkino schwarz Onkyo SKH-410 (B) Lautsprechersystem (100 Watt) fur Dolby Atmos Heimkino schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Oder

Klipsch RP-140SA Lautsprecher, Farbe: schwarz Klipsch RP-140SA Lautsprecher, Farbe: schwarz: Amazon.de: Audio & HiFi

Entweder hier kennt sich jemand aus mit den verschiedenen Boxenkonfig. oder ich bin hier im falschen Forum.

Ich glaube ich bin im falschen Film. :schief:


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Es ist immer ******* verschiedene Lautsprecher miteinander zu betreiben weil sie einfach verschieden Gruppenlaufzeiten/Abstimmung haben und sich gewisse Frequenzen einfach auslöschen oder überhöhen.
 
Es ist immer ******* verschiedene Lautsprecher miteinander zu betreiben weil sie einfach verschieden Gruppenlaufzeiten/Abstimmung haben und sich gewisse Frequenzen einfach auslöschen oder überhöhen.

Puh...

Frequenzüberhöhungen oder -auslöschungen haben nix mit der Boxentype zu tun, sondern mit der Aufstellung, dem Raum, den wiedergegebenen Frequenzen usw.

Der Grund warum verschiedene Boxen nicht empfohlen werden ist, dass deren Abstimmung eine andere ist. Vereinfacht die klingen anders. Wenn man bei einer Serie - oder wenigstens einer Marke bleibt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es homogen klingt schlicht höher.
 
Zurück