Suche Bürostuhl bis 250€

Soethi

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

mein IKEA Markus hat nun ca. 8 Jahre auf dem Buckel und da ich derzeit nur im HomeOffice arbeite, hätte ich gerne etwas, was meinen Rücken mehr stärkt und Stoff statt Kunstleder.

Budget wären maximal 250€. Neben Bürotätigkeiten (derzeit 5x8+h im HO, sonst 1-2 Tage die Woche im HO) spiele ich auch gerne mal 2-3 Stündchen relaxt mit Controller. Für letzteres ist der Markus echt top, nur leider ist längeres Arbeiten nicht ganz so angenehm.

Von den ganzen Gaming-Stühlen hab ich gehört, dass man Abstand nehmen soll, wenn man längere Zeit drauf sitzt. Der einzige günstige wäre wohl der Nitro Concept S300?

Ansonsten hatte ich mir hier 3 Stühle von Topstar rausgesucht, kann dazu jemand was sagen?

https://www.staples.de/item/item?SKU=7203163&Effort_Code=BJ&Find_Number=7203163&PageType=1

https://www.staples.de/item/item?SKU=9147559&Effort_Code=BJ&Find_Number=9147559&PageType=1

https://www.staples.de/drehstuhl-to...affiliate&mcode=AFF-affiliate-zanox-affiliate

Oder gibt es noch andere gute Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Soethi,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren(?) den Nitro S300 in "Stealth" schwarz geholt. Gabs mal im Angebot bei Caseking. Ich würde würde ihn bzw. auch keinen anderen Gaming Stuhl mehr holen, aber eher weil's nicht so ganz in mein Raumkonzept passt ;) Auch wenn er zwar die "Gamerform" hat, aber mMn nicht ganz so schlimm nach "Gamer" aussieht.

Aber, der Stoff ist gut. Ist bisher nichts eingerissen etc., läßt sich leicht mal absaugen, das verstellbare Rückenkissen ist bißchen platt mittlerweile, die Armstützen find ich auf Dauer bißchen unangenehm, eher zu hart.
Kannst dir ja auch mal den Nitro E250 angucken. Ist halt günstiger, aber dafür mit weniger Eigenschaften wie beim S300 (Armlehnenverstellung).
Wie gesagt, für mich war es ein Experiment, das Geld ab ich "abgesessen" ;), er würde bestimmt noch 2 Jahre halten, aber diese "Gamerschale" kann ich halt nicht mehr sehen...und ob dezentere "Gamer-Bürostühle" wie Noblechair ihr Geld wert sind? Puh, also für mich nicht (auch wenn man mal bei Caseking im Outletgeschäft bequem drauf sitzt).

Grüße
 
Danke schon mal. Das Aussehen ist mir egal - in die eine wie in die andere Richtung ;)

Ich habe nun öfter gelesen, dass der S300 auch sehr gut verarbeitet sein soll und z.B. besser ist, als Non-Gaming-Stühle in dem Preisbereich. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass der Rücken nur durch so ein Kissen gestützt wird. Hast du ja auch beschrieben, dass dies nicht so wirklich haltbar ist.

Würdest du ihn denn, unabhängig vom Aussehen empfehlen, wenn man teilweise 8+h drauf sitzt?
 
Moin Soethi,

ja, ich denke ich kann ihn für langes sitzen empfehlen. Das Kissen kann man ja verschieben bzw. das allein stützt ja nicht den Rücken. Ich sitze ja auch teilweise lange auf dem Stuhl (mit regelmäßigen Pausen) und in jetzigen Coronazeiten hat sich meine Gattin öfter den Stuhl gemoppst für Homeoffice, die hat dort wirklich stundenlang am Stück drauf gesessen.
Ich denke wenn du über 170cm bist dann macht man nicht so viel falsch.

Grüße
 
Danke dir. Ich denke, ich werde mal gucken, ob er mal im Angebot ist, gibt es ja alle paar Monate mal für 200€.

Ich habe mich nochmal intensiv mit der Kopfstützt befasst und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich doch gerne eine haben möchte, wenn ich mal etwas zurückgelehnt spiele. Da wird es für den Preis mit einem vernünftigen Bürostuhl auch schon sehr eng.

Der E250 sieht interessant aus, hat aber schwächere Komponenten und ist auch ziemlich neu (fehlende Erfahrungsberichte). Daher würde ich wie gesagt gucken, dass ich den S300 evtl. günstiger schießen kann.
 
Zurück