[Suche] 3,5" HDD-Leergehäuse - WD MyBook?

xSunshin3x

Software-Overclocker(in)
[Suche] 3,5" HDD-Leergehäuse - WD MyBook?

Hallihallo,

ich suche für eine Seagate 2TB 3,5" Festplatte (ST2000DM001) ein passendes externes Leergehäuse. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

  • möglichst klein
  • von der Optik, Haptik und Verarbeitung wertig
  • schneller und zuverlässiger Controller
  • USB 3.0
  • gute Passivkühlung, ohne zu viele Geräusche nach außen zu lassen
  • SMART-Werte der HDD sollten auslesbar sein
  • On/Off-Schalter

Durch die SuFu bin ich bereits auf folgende Empfehlung gestoßen (Fantec DB-Alusky U3e schwarz, 3.5", USB 3.0/eSATA (1770) Preisvergleich | Geizhals EU), ohne eSATA nochmals günstiger (Fantec DB-ALU3-6G schwarz, 3.5", USB 3.0 (1659) Preisvergleich | Geizhals EU)

Ich hatte die Idee, die Festplatte in ein WD MyBook-Gehäuse zu setzen (Western Digital My Book Essential 3,5" USB 3.0 externes Festplattengehäuse 0GB | eBay), allerdings habe ich auch gelesen, dass das Gehäuse bzw vielmehr der Controller nicht mit Nicht-WD-Platten zurechtkommt und diese im WD-Gehäuse nicht erkannt werden.


Zu was würdet ihr mir raten?


Sun
 
AW: [Suche] 3,5" HDD-Leergehäuse - WD MyBook?

Ich pushe hier mal.

Kann denn keiner 'ne Empfehlung geben?
 
AW: [Suche] 3,5" HDD-Leergehäuse - WD MyBook?

Habe mich letzten Endes nun doch für das Fantec DB-Alu3 entschieden.

Zusätzlich habe ich noch dieses Review gefunden, allerdings erst, als die Platte bereits bestellt war:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...estplattengehaeuse-mit-usb-3-0-interface.html

Für den Preis und den geplanten Einsatzzweck bin ich mit dem Produkt zufrieden, falls also auch wer was günstiges sucht, kann er hier zugreifen.

Kleiner Tipp: Die Variante "DB-ALU3-6G" lohnt den Aufpreis nicht, da aktuelle Platten eh nicht die 3Gb/s-Grenze überschreiten.
 
Zurück