Stereosystem für 300 Euro

keepcoding

Komplett-PC-Käufer(in)
Stereosystem für 300 Euro

Ich habe mich entschlossen, anstelle eines 5.1-Systems mit Säulenlautsprechern ein Stereosystem für mein ca. 14qm grosses Zimmer zu kaufen. Gefunden habe ich zwei Systeme, die preislich und auch optisch attraktiv sind:
- Teufel Ultima 30 (300 Euro)
- Heco Victa 700 Anniversary Edition (260 Euro)
[EDIT] Liste ergänzt
- Magnat 605
- Canton GLE 470
[/EDIT]

Dazu würde ich mir den Denon 1911 AV-Receiver kaufen (kostet hier ca. 360 Euro). Weshalb? Einfach damit ich später auf eine 3D-fähige 5.1 oder 7.1 Heimkinoanlage erweitern kann;)

Ich möchte gerne eure Meinung zu den Systemen hören. Weitere Vorschläge sind willkommen ;)

Gruss
keepcoding
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stereosystem für 300 Euro

Verstärker ist schon iO

Die Heco sind m.M. sehr neutral gehalten. Den fehlt es m.E. an Tiefgang, ist aber Geschmackssache.
Zu den Teufel kann ich persönlich nichts sagen, außer dass er wesentlich freudiger im Tiefgang sein wird.

Was hörst du denn so für Musik?

Nebenbei:Für ein bisschen mehr bekommst du schon Magnat 605. Das P/L Verhältnis von denen ist wirklicht sehr gut.


Mfg
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

also wenn der Bass nix ist dann gefallen mir die Lautsprecher wahrscheinlich nicht...
Musik: Elektro/Trance, Metal und Filmmusik (Soundtracks)

Magnat (Stück für 180 Euro) wäre auch noch knapp im Preisrahmen, allerdings bringt der Verstärker keine 180Watt auf einem Kanal...
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

Muss er auch nicht.

Beid en LS steht das nur für seine Belastbarkeit.
Magnat empfiehlt einen Verstärker mit min. 30W Leistung.

Meiner hat 75W und ich kann nicht mehr als die hälfte aufdrehen, weil es dann schon zu laut wird.

Edit: geh doch mal in einen MM oder Saturn. Die Hecos und die Magnat sind weit verbreitet. Hör dir beide mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stereosystem für 300 Euro

Vielleicht findest du noch irgendwo ein Pärchen Canton GLE 490. Die wären evtl. auch noch was für dich. ;)
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

Die Canton sehen wirklich toll aus, nur sind die leider schon zu teuer... evtl. das GLE 470er Modell, aber das ist dann vllt nicht mehr so gut..
 
keepcoding schrieb:
Die Canton sehen wirklich toll aus, nur sind die leider schon zu teuer... evtl. das GLE 470er Modell, aber das ist dann vllt nicht mehr so gut..

Die 470er sind im Tieftonbereich etwas schwächer, als die 490er soweit ich weiß.
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

Die 470/490 er sollten auch im MM stehen. Fahr einfach mal hin. Nimm ne eigene CD mit und höre drauf los :)
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

Die sind aber recht höhen betont, dass nervt viele, die ich kenne nach 30min ordentlich.

Das die Heco Victa neutral sind, kann ich auf keinen Fall unterschreiben, die sind höchstens relativ neutral mit bassbetonung.
Für ihren Preis, sind die Victa klasse, dass einzige was schade ist, ist das sie ein Problem im Hochton haben, dass wurde bei den Nachfolgern: Heco Victa 701 behoben.

Du musst dir einfach mal ein paar Modelle anschauen.
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

Zu dem Preis gibt es aber auch die Nubox 381. Zwar "nur" Regallautsprecher, aber klanglich trotzdem sehr gut. :)
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

Hmm, hier


Magnat (Stück für 180 Euro) wäre auch noch knapp im Preisrahmen, allerdings bringt der Verstärker keine 180Watt auf einem Kanal...
Waren doch noch von 180€/Stück die Rede. ;)
 
AW: Stereosystem für 300 Euro

er soll erstmal hörn gehen. mir zb haben die canton sowie die hecos gar nicht gefallen..
 
Zurück