Steelseries Sensai MLG Edition Page Up und Down tasten deaktivieren + Mausrad schneller machen

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich hab mir eine Steelseries Sensai MLG Edition gekauft, mit der ich soweit eigentlich auch ganz zufrieden bin, aber sie hat 2 Sachen wo ich mich gerade drüber aufrege. Die für mich eigentlich Selbstverständlich sind das man das einstellen kann, aber irgendwie finde ich das nicht.

1. Links an der Maus sind 2 Tasten, die sind Standardmäsig mit Page Up und down belegt, dass möchte ich aber weg haben, da es mich in Windwos sehr stört, da man immer mal auf diese Tasten kommt und dann der Browser rum springt, das nerft gewaltig. Wenn ich jetzt im Maus Menü schaue, gibt es da nur diese optionen bei den Key, Keypress Macro, Launch Application, Text Macro oder Disable Key, Ein Macro will ich da ja nicht drauf haben und ne Anwendung auch nicht, wenn ich jetzt den Key auf disabled stelle ist er komplett aus und ich kann ihn auch in Games nicht mehr Programieren. Da Frage ich mich, es muss ja wohl möglich sein, die Tastenfunktion in Windows von der Taste abzuschalten, ohne direkt die ganze Taste, also sowas ist für mich selbstverständlich, aber sowas finde ich da im Treiber nicht und weiß auch nicht wie das gehn soll, also wenn da einer was weiß, sollte das nicht gehn werde ich sie wohl zurück schicken, weil das geht mal gar nicht.

2. Wie bekomme ich das Mausrad schneller, irgendwie ist die Scrollgeschwindigkeit recht langsam, bei meiner alten Steelseries WOW Maus erste Generation oder meiner zweiten Maus der Logitech MX Revolution ist es schneller. Das nerft auch beim Scrollen, da man immer mehr scrollen muss. Habe schon in Systemsteuerrung geschaut, wenn ich da die Zeilen einstelle wie viel scrollen sollen, da macht sich kein unterschied bemerkbar, ob ich da 1 oder 50 einstelle scrollt immer gleich, aber das ist mit jeder der Mäuse so, nur die anderen beiden sind generell schneller, wenn ich jetzt da auf ganze Seite stelle, dann scrollt er ne ganze Seite, aber das ist wiederrum zu viel, gut das ist jetzt nicht die welt aber irgendwie auch nerfig.

Wenn einer weiß wie ich vorallem das erste Problem lösen kann währe ich sehr Dankbar.

mfg Overroller
 
direkt nicht, aber frag doch mal den Hersteller Support an? die kennen sich da sicher prima aus :daumen:
 
nur mal rein interessen halber, war das mit dem Hersteller Support Fragen Ironisch gemeint ^^

Weil ich hab den Angeschrieben und eigentlich sehr gut geschildert was ich will, daraufhin bekam ich die Antwort, sehr gern Tauschen wir ihre Defekte Maus aus, bitte senden sie uns ihre Daten für die RMA.

Daraufhin habe ich auf die Mail genatwortet und gefragt ob sich dort überhaubt wer die Mails durchließt und meine Frage nochmal gestellt, naja Antwort war wieder die selbe das sie meine Maus austausczhen wollen, ey wie dumm sind die bitte.

Naja ist mir zu Blöde ich hab die Maus jetzt zurück geschickt und mir ne Logitech G700s geholt mit der ich soweit sehr zufrieden bin ^^
 
Zurück