News SteamOS 3.5.1: Undervolting auf dem Steam Deck dank der neuen Firmware 118

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu SteamOS 3.5.1: Undervolting auf dem Steam Deck dank der neuen Firmware 118

Valve hat die Vorschau auf das kommende SteamOS 3.5.1 für jedermann zum Download freigegeben. Neben den obligatorischen Optimierungen und Fehlerkorrekturen fließt diesmal auch eine neue Firmware in das Update mit ein, welche jetzt erstmals auch das Undervolting der Custom-APU ("Aerith") auf dem Steam Deck unterstützen wird. Auch HDR an externen Monitoren ist eine durch das Update geschlossene Baustelle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: SteamOS 3.5.1: Undervolting auf dem Steam Deck dank der neuen Firmware 118
 
Sehr gut da freue ich mich schon auf diese Version.
Dann kann man ja die Leistung des Decks weiter optimieren.
Das macht für mich einen großen Reiz des Decks.
ich optimiere die Einstellungen um möglichst gute Performance bei ansprechender Grafik und bei langer Akkulaufzeit zu erhalten. ?
 
Ah super - hatte mir schon Tutorials dazu angeschaut, aber direkt mit der offiziellen Firmware undervolten ist natürlich umso besser.
 
Dann wäre es ja schön, wenn sich PCGH das Ganze mit dem Undervolting & Co zum Thema Steam Deck zu gegebener Zeit noch mal in einen Praxis Artikel näher bzw. genauer anschaut!
 
Zurück