Steamaccount auf zwei Rechnern

Neuer_User

BIOS-Overclocker(in)
Moin zusammen,

aus meiner über die Jahre riesigen Steamdatenbank spiele ich nur noch sehr wenige Titel. Jetzt wollte ich meinem Kind für das erste WG-Zimmer einen Zweitrechner aufbauen und diesen mit meinem Steamaccount verlinken. Ansatz ist, dass sie die Spiele, die ich nicht spiele, nutzen kann.

Geht das, oder zickt Steam herum, wenn regelmäßig unterschiedliche IP genutzt werden und wenn zwei Spiele auf frei Rechnern mit unterschiedlicher IP parallel laufen? Oder verstößt das gar gegen die Steamregeln?
 
Zwei Nutzer die einen Account an verschiedenen Orten nutzen verstößt zu 99% gegen die Nutzungsbestimmungen von Steam.
Das hatte ich mir schon gedacht. Zwei Rechner an zwei Orten und ein Nutzer muss unkritisch sein, aber exakt dann, wenn "Kind" und ich parallel, wenn auch unterschiedliche Spiele spielen, habe ich Ungemach erwartet. Obwohl ich das von meinem Rechtsempfinden her für unerträglich empfinde. Wenn ich meine Ravensburgerspielesammlung sehe, dann,m dann spielen damit auch unterschiedlichste Menschen an untershciedlichsten Orten.

"Familienbibliothek" muss ich mich mal einlesen. DANKE!
 
Es gibt allerdings schon sehr lange die "Familienbibliothek", aber keine Ahnung wie viele Spiele dafür freigegeben sind.
Familienbibliothek bedeutet bei Steam ....du nutzt mein Account darfst ihn aber selber in der Zeit nicht nutzen ;)
Da geht es nicht um ein Game sondern um den ganzen Account

Voraussetzung das Familienmitglied hat selbst auch einen Account.
Was geht ist ich nutzt seinen Account während er meinen nutzt. (Voraussetzung beide waren auf dem anderen Sys schon mal eigeloggt und haben den Rechner freigegeben zum nutzen des Account)

Zwei Nutzer gleichzeitig auf einen Account ist meines Wissens nach nicht möglich
 
Familienbibliothek bedeutet bei Steam ....du nutzt mein Account darfst ihn aber selber in der Zeit nicht nutzen ;)
Da geht es nicht um ein Game sondern um den ganzen Account
Schon klar, und ja auch das was @Neuer_User sucht.
Aber es gibt afaik Einschränkungen welche Spiele dann wirklich geteilt sind. Z.B. wenn die zusätzlich nochmal an einem EA oder Ubi Account hängen.
 
Ganz simpel - ja, man kann seinen Steamaccount auf mehreren PC´s aktiv haben!

ABER....

...man kann immer nur auf einem Gerät aktiv spielen. Wenn Du also spielen willst und ein spiel startest ,fliegt ein anderes Gerät dafür aus dem Spiel (mit Warnung vorher).

Ich habe im Wohnzimmer auch 2 Rechner (Gaming u. Ferseher)stehen und auf beiden läuft aktiv mein Steamaccount - einige Spiele daraus habe ich auf dem Gamingrechner und andere auf dem älteren PC,der am TV hängt (Spiele,die ich eher auf dem 50" Zocke - wie Z.B. FF15 o.ä.)

LG
 
Zurück