Steam: Zensierter Client für China in Alpha-Phase gestartet

Als Deutsche würde ich mit einem System wie der USK das Maul nicht zu weit aufreissen. Die Höhe der Anmassung ist schon erstaunlich, wenn du bei DVDs früher aus dem Deutschen zu lesen bekommst, es sei keine Altersempfehlung sondern quasi bindend! LOL, Staat du bestimmst gar nicht wie ich meine Kinder erziehe, soviel sei mal gesagt.

Bindend ist es in dem Fall ja eben nicht.

Zu dem, dass Du Deine Kinder so erziehen kannst, wie Du möchtest: Das ist klar, aber auch da gibt es nun mal Grenzen. Nur weil Du Deinem 10jährigen Kind auch Filme ab 16 zeigen darfst, so darfst Du Dein 5jähriges Kind nicht mit Alkohol abfüllen (möchte Dir damit nicht unterstellen, dass Du das wollen würdest). Möchte damit nur sagen, dass das Wollen, die Freiheit für etwas und absoluter Mist nahe beieinander liegen können. Ist wie bei Deinem Grundstück und Deinem Häusele, selbst da kannst Du nicht machen was Du willst, Regeln gibt es überall, auch was die Erziehung anbelangt.
 
Steam richtet sich nach den chinesischen Richtlinien der Regierung und sofort heißt es Zensur.

In Deutschland darf es keine über gewaltätige Spiele wie Manhunt 2 geben und das heißt Jugendschutz. Aber hauptsache man kann hier sinophobia verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Deutsche würde ich mit einem System wie der USK das Maul nicht zu weit aufreissen. Die Höhe der Anmassung ist schon erstaunlich, wenn du bei DVDs früher aus dem Deutschen zu lesen bekommst, es sei keine Altersempfehlung sondern quasi bindend! LOL, Staat du bestimmst gar nicht wie ich meine Kinder erziehe, soviel sei mal gesagt.
Schulpflicht! statt Bildungspflicht?
Aber auch in Deutschland darf man sich seine Welt zusammenträumen. Realität darf man auch hier ausblenden.

Auch immer schön; Sich echauffieren und dann selbst Steam nutzen!
Oder die andere noch dämlichere Seite; Gewinnmaximierung als Argument, ... aus dem Mund eines Angestellten oä. (...da rächt sich dann die fehlende Bildungspflicht?)
 
Steam richtet sich nach den chinesischen Richtlinien der Regierung und sofort heißt es Zensur.

Zensur ist Zensur und die gibt es eben auch bei uns. Ich verstehe nicht, warum Du Zensur mit einem anderen Begriff als Zensur beschreiben möchtest. Das tun ja nicht einmal die Zensoren.

In Deutschland darf es keine über gewaltätige Spiele wie Manhunt 2 geben und das heißt Jugendschutz. Aber hauptsache man kann hier sinophobia verbreiten.

Zensur ist also für Dich kein Problem, solange sie im Ausland stattfindet? Und "Sinophobia" ist schlicht rassistisch, weil Du damit unterstellst, dass alle Chinesen mit den Maßnahmen einverstanden sind. Glaubst Du etwa, die chinesischen Gamer freuen sich über die Maßnahmen, weil alle Chinesen von Geburt an so wahnsinnig gerne überwacht und gegängelt werden? Es gibt in China genügend Menschen, die sogar für ihre Freiheit sterben. Sowas wird China übrigens auch zensiert:

Tiananmen Square, Tank Man : lego

Und über das Massaker darf bis heute nicht öffentlich gesprochen werden. Und über sehr vieles andere auch nicht.
 
Zurück