News Steam-Update: So verbessert Valve die Suche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam-Update: So verbessert Valve die Suche

Valve hat ein Update für Steam veröffentlicht und damit die Suchfunktion deutlich verbessert. Mit der neuen Suche kann man beispielsweise auch Tags, Entwickler oder Franchises finden. Außerdem wurde angeblich die Toleranz für Rechtschreibfehler erhöht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam-Update: So verbessert Valve die Suche
 
Die sollten lieber mal ihre Kompressionsmethode ändern. Es gibt Spiele da lade ich 320kb runter aber über 50GB müssen gepatcht werden, Dauer: 45 Minuten. Vor Corona waren die Patches hunderte MB bis ein paar GB groß, da war ich in unter 5 Minuten fertig. Seither gibt es nur noch Mikro Updates mit starker CPU Auslastung und langen Patchzeiten. Da lohnt es sich teilweise für mich mehr das Spiel zu deinstallieren und neu runterzuladen.
 
Finde die neue Suche echt spitze, deutlich besser als vorher, zumal jetzt auch Publisher/Entwickler erkannt werden.

@über mir, keine Probleme bei mir.
 
Brauche ich alles nicht.
Wie wäre es mal mit ner Funktion, mit der Ich meine gebrauchten Spiele verschenken oder gar verkaufen kann.
Das wäre mal eine sinnvolle Funktion.
 
Mehr Fehlertolleranz? Teils konnte man den Namen eines Spiels 1:1 richtig eingeben und es wurde nicht gefunden. Eventuell liegt es an den verschiednen Sprachgebieten, anders kann ich es mir nicht erklären.
 
Die einzige Funktion, die ich mir bei Steam wünschen würde, wäre eine manuelle Sortierfunktion für die Wishlist. Ganz konkret: Ich würde meine Wishlist gerne in selbsterstellbare Kategorien unterteilen, um verschiedene Releasezeiträume und Genres leichter im Auge behalten zu können, ähnlich wie das bei der Spielebibliothek der gekaufen Spiele geht.

Bei über 350 Spielen, von denen die Hälfte noch gar nicht erschienen ist, verliere aktuell leider sehr viele Spiele aus dem Auge, weil die einfach nur hintereinander aufgelistet werden.

*edit* Und das Usertag-System sollte endlich ersatzlos gestrichen werden, da es massiv missbraucht wird. Wenn ich nach Adventures suche, möchte ich keinen Euro Truck Simulator vorgeschlagen bekommen, wenn ich nach Horror suche möchte ich kein FIFA angezeigt kriegen etc. Das ist in manchen Fällen zwar lustig, macht die Suche nach bestimmten Spielen aber extrem frustrierend.

Genauso kaputt sind die Spielevorschläge. Zu 99% werden die immer gleichen Triple-A und ein paar wenige gehypte Indiegames vorgeschlagen, anstatt mal wieder was vorzuschlagen, was man noch nicht kennt.
 
Brauche ich alles nicht.
Wie wäre es mal mit ner Funktion, mit der Ich meine gebrauchten Spiele verschenken oder gar verkaufen kann.
Das wäre mal eine sinnvolle Funktion.
Das wird nicht passiere. Genau aus diesem Grund setzen ja immer mehr Firmen auf Accountbindung und reinen digitalen Verkauf, um genau diesen Gebrauchtmarkt komplett zu unterbinden. Wobei ich das am PC ehrlich gesagt nicht wirklich vermisse, zumal es ständig so viele Sales und kostenlose Spiele gibt, dass man jetzt schon mehrere Leben damit füllen könnte, wenn man sich die alle zulegt.
 
Zurück