Steam OS: AMD-Grafikkarten in Spiele-Benchmarks weit abgeschlagen

Da steht zwar, dass er nur den Link zu dem Benchmark geschickt hat, aber ob, was und wie er etwas dazu geschrieben hat, erfahren wir nicht. So wie ich den einschätze, hat er sich bestimmt daneben benommen.
 
Als ob Vulkan für Valve Grund genug wäre, um HL3 anzukündigen ...

Entweder hat man nach all den Jahren keinerlei Interesse mehr an einer Fortsetzung oder man hat Angst an den exorbitant hohen Erwartungen zu scheitern und lässt es deshalb lieber.

Und was wäre so schlimm daran, wenn Valve HL3 genau aus diesem Grund nicht bringt? Viele gute Spiele wurden damals schon gehatet wie bspw. Medal of Honor. Es sah gut aus, Gameplay sah gut aus, aber alle haben es gehatet, weil alle auf COD/BF Trip sind bzw. waren. Das Valve hier dann Gefahr wittert, sollte jedem einleuchten... oder etwa nicht? Würdest du es als Entwickler riskieren, ein Spiel 3-4 Jahre zu entwickeln und dann, wie du schon geschrieben hast, den erwartungen der Fans zu scheitern, die das Spiel dann in Grund und Boden haten, es sich dadurch schlecht verkauft und du als Entwickler dann ziemlich hoch Miese machst? Valve könnte so einen Verlust ganz klar kompensieren, aber nur weil sie es "könnten", müssen sie es nicht riskieren. Oder wärst du scharf darauf, Millionen für die Entwicklung in den Sand zu setzen?

Hätte ich gerne ein HL3? Klar, wieso nicht? Mir hat HL1, HL1 Blue Shift und HL2 gefallen. (HL2 EP1 + 2 hab ich nie gespielt, ich hasse DLCs).

Man sieht es ja auch an vielen Filmen, wo es Fortsetzungen gibt. Von Fans gewünscht und der Erfolg bleibt dann auf der Strecke, weil die Messlatte zuvor zu hoch angelegt wurde. Es gibt mit Sicherheit mehr Schauspieler, die keine Fortsetzungen drehen wollen. Mir pers. fällt momentan, spontan, nur Will Smith ein.

Linux ist immer OpenGL (nativ), es gibt zwar DX-Emulation mit wine (im Übrigen dies ist legal, da kein Urheberrecht gebrochen wird)

Ich habe von Linux kaum Ahnung, aber was ist denn aus Cedega (oder wie das hies) geworden? Soweit mir bekannt, war das mit einer der ersten Tools unter Linux die Kostenpflichtig sind/waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roy Taylor ist ein extrem schlechter PR-Mann was die Kommunikation angeht, kommt ja auch von Nvidia. (höhö)
Erst neulich hat er auf den Deckel bekommen, als er sich zu aktiv bei dummen Antworten bezüglich der Nano-Reviews gezeigt hat, wo Reviews "fair" sein müssten.
 
Das ist nicht echt oder ? :what:
Was macht die Firma denn ? Haben die den Arsch offen ?
Die übliche Charme-Offensive des AMD-Marketings.

Roy Taylor hat auch zugegeben, dass man die Reviewer für die Nano per Hand gepickt hat, um möglichst gute Reviews zu erhalten (gut, das hat er nicht gesagt, aber wenn etablierte Seite keine Karte erhalten, nachdem sie Kritik an der Fury geübt haben, aber irgendwelche Pseudo-Bencher auf YouTube haben eine bekommen, dann kann ich 1 und 1 zusammmen zählen).

Nicht ohne Grund wurde ihm sein Twitter auch verboten:
https://twitter.com/amd_roy
 
Diese verdammte Segmentierung des Marktes... PC Games werden jetzt schon schlecht genug umgesetzt weil der Fokus auf den Konsolen liegt da muss echt nicht noch die sowiso segmentierte PC Plattform (Linux, Windows, Mac) um eine beschnittene Linux Version mit Herstellerbranding erweitert werden. Nichts dagegen gute Treiber für Linux zu entwickeln aber dann bitte für alle Distris und nicht so nen Quark.
 
Wozu, wenn man das Gleiche mit WIndows jetzt schon hat + die anderen Annehmlichkeiten?

Macht m. M. n. keinen Sinn den PC dahingehend weiter aufzusplitten und so für (AAA) Entwickler noch weniger interessant zu machen.

MfG
Weil ein Linuxderivat teilweise viel besser läuft als ein Windows. Hinzu kommt, dass es vermutlich nicht unnötig Daten sammelt.
 
Wozu, wenn man das Gleiche mit WIndows jetzt schon hat + die anderen Annehmlichkeiten?

Macht m. M. n. keinen Sinn den PC dahingehend weiter aufzusplitten und so für (AAA) Entwickler noch weniger interessant zu machen.

MfG

Zum Glück fragen die Entwickler nicht nach deiner Meinung! :D
Immer dieses "Ach wie toll Windows doch ist" das nervt! Stimmungsmache in den Foren für Windows.
Das gleiche oder so ähnliches hast du jetzt bestimmt schon 3mal hier geschrieben.
 
Zum Glück fragen die Entwickler nicht nach deiner Meinung! :D
Immer dieses "Ach wie toll Windows doch ist" das nervt! Stimmungsmache in den Foren für Windows.
Das gleiche oder so ähnliches hast du jetzt bestimmt schon 3mal hier geschrieben.

Wie dein Bild schon sagt bist du eben auf der anderen Seite. Unterlasst doch einfach diesen Krieg. Es ist segmentiert genug. Treiber sollten für alle Linux Distris gleich entwickelt werden. Es ist sinnlos auch noch Linux in restriktive Distris umzuformen. Ärgert mich schon genug bei Amazons Fire Serie. (Ja ich weiß Android und anderes Thema aber der Punkt sollte verständlich sein)
 
Weil ein Linuxderivat teilweise viel besser läuft als ein Windows. Hinzu kommt, dass es vermutlich nicht unnötig Daten sammelt.
Und wenn dem so sein sollte, warum steigen dann die Nutzer nicht auf Linux um, weil sie von MS dazu gezwungen werden zu bleiben? ;)

Zum Glück fragen die Entwickler nicht nach deiner Meinung! :D
Immer dieses "Ach wie toll Windows doch ist" das nervt! Stimmungsmache in den Foren für Windows.
Das gleiche oder so ähnliches hast du jetzt bestimmt schon 3mal hier geschrieben.
Als wie qualifiziert kann ich wohl deinen Post unter Anbetracht deines Avatarbildes einstufen? :ugly:

Außerdem muss man für nichts Werbung machen was die breite Masse offensichltich nutzen "möchte", sonst könnte man auch umsteigen, wenn man denn will.

MfG
 
Und wenn dem so sein sollte, warum steigen dann die Nutzer nicht auf Linux um, weil sie von MS dazu gezwungen werden zu bleiben? ;)

MfG
Weil sie faul sind!

Neu ist immer doof und vorallem unbekannt. Dabei läuft vorallem alte Hardware, die Windoof gar nicht mehr booten lässt, auf gewissen Linuxdistros wesentlich besser bzw. es läuft.

Deshalb dürfte SteamOS interessant werden. Es spricht eher die Masse bezüglich der Hardware an.
 
Weil sie faul sind!

Neu ist immer doof und vorallem unbekannt.
Da gebe ich Dir Recht allerdings bedeutet Neu nicht auch zwangsläufig besser.
Dabei läuft vorallem alte Hardware, die Windoof gar nicht mehr booten lässt, auf gewissen Linuxdistros wesentlich besser bzw. es läuft.
Einfach so ohne weiteres zutun. Also Linux installieren, fertig und nutzen, so wie bei Windows?
Des weiteren zeigt doch gerade der Test hier das Theorie und Praxis weit auseinanderliegen, von wegen HW läuft besser etc..
Deshalb dürfte SteamOS interessant werden. Es spricht eher die Masse bezüglich der Hardware an.[/quote]Wenn das relevant wäre hätte sich eine Wii U bei der verwn. Technik so gar nicht verkaufen dürfen aber offensichtlich verkauft sich zu nicht unrelevanten Teilen vor allem die Software und die Anwendungsmöglichkeiten und dieser wären im Vergleich zu Windows bei einem reinen Linux/ Gamer OS argh eingeschrängt --> Kein Alleinstellungsmerkmal --> eine von vielen Alternativen(PC+ drei versch. Konsolen) --> Canibalisiert den PC Markt im Gamingbereich(wenn es sich denn durchsetzen sollte)--> schadet mehr als es nützt= meine Einschätzung. ;)

MfG
 
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass gewisse Linuxdistros aufgrund ihres schlanken Aufbaus keine potente Hardware erfordern.

Und die Masse besitzt nun mal keine Highend-Rechner.

Deshalb ist SteamOS eine interessante Sache, vorallem für den 0815-PC-Spieler.
 
Worauf ich hinaus wollte, ist, dass gewisse Linuxdistros aufgrund ihres schlanken Aufbaus keine potente Hardware erfordern.

Und die Masse besitzt nun mal keine Highend-Rechner.

Deshalb ist SteamOS eine interessante Sache, vorallem für den 0815-PC-Spieler.

Rechner die so alt/schwach sind, dass das Betriebssystem relevante Ressourcen schluckt gibt es doch fast nicht mehr. Und wenn doch, dann sind sie ohnehin zu schwach selbst für die kleinsten Spiele.

Diese Distros sind für reine Surf/Mail/Textverarbeitungsrechner interessant. Im älteren Bekannten/Familienkreis habe ich schon ein paar dieser Maschinen verteilt. So richtig lange werden sie aber meist nicht genutzt, weil selbst mit einer schlanken Linuxdistribution das surfen nicht so recht Spaß macht. Da wird dann halt doch mal was neueres angeschafft oder eben gleich ein Tablet.

SteamOS ist maximal für Leute interessant, die sich eine fertige Steammachine kaufen UND denen es egal ist, dafür einen ordentlichen Aufpreis zu bezahlen (sowohl ggü. einem selbstkonfigurierten PC als erst recht einer XBOX/PS4) UND denen es egal ist, dass nur ein kleiner Teil der Steambibliothek funktioniert.
Diese Gruppe scheint mir nicht sehr groß zu sein. Das wird sich irgendwo zwischen Wii und Ouya einpendeln, meine Meinung.

Diese Meldung über die AMD Treiber und die durchwachsenen Eindrücke des Steamcontrollers machen die ganze Sache nicht wirklich besser.
 
Zurück