Steam mit dem Playstation-Account verknüpfen: Warum sollte man das tun?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam mit dem Playstation-Account verknüpfen: Warum sollte man das tun?

Wer einen Playstation-Account besitzt und außerdem noch auf Steam unterwegs ist, kann die beiden Konten jetzt miteinander verbinden. Dadurch sollen Spieler etwa Bonusinhalte für ausgewählte Titel freischalten können. Das erste Spiel, bei dem man durch die Verknüpfung auf Boni zugreifen kann, ist Spider-Man Remastered.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Steam mit dem Playstation-Account verknüpfen: Warum sollte man das tun?
 
Manchmal ist für mich das Ökosystem, in dem ich unterwegs bin, ausschlaggebend dafür, für welche Plattform ich mir ein Spiel kaufe. Zuletzt habe ich mir Carrion bei Steam gekauft, nach ein paar Tagen ungespielt zurückgegeben und dann im PSN gekauft, um mir dort die Trophies via Remoteplay über das Steam Deck zu holen. So habe ich es auch durchgespielt. Sollten irgendwann also Trophies über Steam für das Playstation Konto erspielt werden können, wäre das für mich ein Gamechanger was Indies angeht, mit denen ich bisher liebäugle, aber weiß, dass ich sie auf der PS5 niemals spielen werde. Ingamegegenstände wie Kostüme oder so interessieren mich allerdings null.
 
Manchmal ist für mich das Ökosystem, in dem ich unterwegs bin, ausschlaggebend dafür, für welche Plattform ich mir ein Spiel kaufe. Zuletzt habe ich mir Carrion bei Steam gekauft, nach ein paar Tagen ungespielt zurückgegeben und dann im PSN gekauft, um mir dort die Trophies via Remoteplay über das Steam Deck zu holen. So habe ich es auch durchgespielt. Sollten irgendwann also Trophies über Steam für das Playstation Konto erspielt werden können, wäre das für mich ein Gamechanger was Indies angeht, mit denen ich bisher liebäugle, aber weiß, dass ich sie auf der PS5 niemals spielen werde. Ingamegegenstände wie Kostüme oder so interessieren mich allerdings null.
Warum ein Spiel zurückgeben um es dann wo anders zu kaufen um es dann doch wieder auf dem SteamDeck zu spielen?
 
Zurück