Steam gestört

AW: Steam gestört

Nur sind die wenigsten Keyshops dubios oder illegal...

Und ich kaufe die Spiele dort das ganze Jahr über zum niedrigen Preis...
 
AW: Steam gestört

So siehts aus, wer so blöd ist (sorry, aber wer gibt gerne mehr geld für die gleiche Leistung aus?). Tankst du eigentlich auch Super Plus um den Tankstellenbesitzer zu unterstützen?
 
AW: Steam gestört

Ich kaufe meine Spiele auch über Steam.

Aus dem einfachen Grund, dass die von euch genannten Seiten für mich nicht seriös wirken.

Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr für ein reines Gewissen ;-)
 
AW: Steam gestört

Ich kaufe meine Spiele auch über Steam.

Aus dem einfachen Grund, dass die von euch genannten Seiten für mich nicht seriös wirken.

Da zahle ich lieber ein paar Euros mehr für ein reines Gewissen ;-)
Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren auch immer bedenken. Hab 2 Seiten wo ich immer kaufe. Und kann sagen hat zu 100% immer funktioniert, ohne Verzögerung oder sonstwas. Kann dir gerne per pn die Seiten schicken. Für die Preis auf steam kannst dir da 2 spiele kaufen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
AW: Steam gestört

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren auch immer bedenken. Hab 2 Seiten wo ich immer kaufe. Und kann sagen hat zu 100% immer funktioniert, ohne Verzögerung oder sonstwas. Kann dir gerne per pn die Seiten schicken. Für die Preis auf steam kannst dir da 2 spiele kaufen.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Gerne. Werde evtl mal testweise ein Spiel (Key) :D kaufen
 
AW: Steam gestört

Es gibt halt seriöse und unseriöse Keyshops. Aber es gibt nur ein, (mehr oder minder, aber beim Kauf von Spielen mehr) seriöses, Steam. Je nach Laune, Preis und Priorität kaufe ich mal da und mal da. In Steam nur im Sale, aber dann kommts halt auch fast an die Keyshop-Preise ran. Die 1-2 € sind dann quasi ein Sicherheitszuschlag.

Ist das Spiel bei Steam allerdings überteuert, nicht im Sale und/oder ich will das Spiel schnell, kaufe ich auch schonmal im Keyshop. Größere Summen lass ich da trotzdem nicht gerne, ich habe schon mal Wochenlang um mein geld streiten müssen bei GK4ME, während der Support sich eine schlechte Ausrede nach der anderen hat einfallen lassen. Erst nach mehrmaliger Klagedrohung bekam ich mein Geld zurück (der Key kam einfach nie an). Ein andermal habe ich bei einem anderen Shop den falschen Key bekommen. Es war ein DLC-Key, aber es kam der Key für ein anderes DLC desselben Spiels. Da verlangte man dann von mir zu beweisen, dass ich das andere DLC bestellt habe. Dafür brauche man ein Screenshot. Tja, leider mache ich keine Screenshots von jeder Bestellung und kaufe , wo möglich, immer als Gast ein, also ohne Registrierung. Ich dachte ja erst noch, dass der Preis ein Beweis sein sollte, aber nein, obwohl das versendete DLC sogar preiswerter war als das Bestellte und ich natürlich den höheren Preis bezahlt hatte, gilt nur ein Screenshot.

Naja, ich lass das von einem Anwalt prüfen, habe aber keine große Hoffnung mehr. Also, ich merk mir diese Shops natürlich, aber manchmal ist mir diese Unsicherheit einfach nicht das gesparte Geld wert. Kommt natürlich auch darauf an wie es in meinem Portemonaise aussieht :D.
 
AW: Steam gestört

Die jeder kennt? Na da ist aber einer überheblich.

Wie im Internet üblich findet man für jeden Shop Positives und Negatives. Ich wurde im Gegensatz zu dir nicht mit dem absoluten Wissen geboren, deshalb muss ich leider gucken welchen Empfehlungen ich vertraue ( in meinem Freundeskreis gibts keine Zocker, also kann ich hier keine Erfahrungen austauschen) und meinen Erfahrungen vertrauen.
Aber aus Interesse, welche sind denn diese seriösen Shops?

Im Übrigen gings doch genau darum, bei Keyshops muss man sich auskennen (und im Gegensatz zu deiner Annahme muss nicht jeder wissen was du zu wissen meinst).

Bei Steam wartet man nur auf den Sale. Einfacher und seriöser halt.

.
 
AW: Steam gestört

Gameladen.com, cdkeys.com. Da kauf ich ein. Bei gameladen ist der Support super. Cdkeys.com billiger und bei beiden noch nie Probleme gehabt.
mmoga.com gibt's auch, wo viele einkaufen.
 
AW: Steam gestört

Gameladen habe ich auch nur gute Erfahrungen mit gemacht. CDkeys hatte ich noch nicht, werd ich dann mal testen, danke. MMOGA ist das Paradebeispiel für einen oft empfohlenen Shop. Hatte da auch selten Probleme, aber das Beispiel wo das falsche DLC kam?--> MMOGA.

EDIT: DonCoco, wir haben fast dasselbe System :), auch wenns keine Rolle für irgendwas spielt....
 
AW: Steam gestört

Hinsichtlich Keyshops. Die Preise der Spiele sind die gleichen wie im Laden, nur eben nicht die Ladenpreise aus Deutschland.
Da gibt es Spiele aus Südamerika, Afrika, Nahost und besonders günstig als rein russische Version direkt von Mütterchen Russland. Die digitalen Reseller müssen auch ganz normal an EA, Ubisoft, Activision etc. ihren Einkaufspreis bezahlen, welcher in ihrem Land in dem sie leben entsprechend hoch ist. Für uns Deutsche ist es als eins der reichsten Länder der Welt aber enorm billig und so werden dank dem Internet und der Globalisierung die Spiele auch nach Deutschland vertrieben. Wer sich recht erinnert, bevor Steam die russischen Versionen sprachlich festgesetzt hat waren die Keys schneller billig und auch zum Release schon viel günstiger. G2a.com hat inzwischen auch die Mehrwertsteuer eingebunden, was den Preis der Keys erhöht aber natürlich der richtige Schritt für eine legale Vertriebs-Plattform ist.
 
Zurück