Steam Controller: Vorbesteller sollen ihre Adresse bestätigen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Steam Controller: Vorbesteller sollen ihre Adresse bestätigen

Valve verschickt an Vorbesteller des Steam Controllers eine Bitte, die angegebene Lieferadresse zu bestätigen. Letztere Änderungen sollen bis zum 25. September vorgenommen werden, die Auslieferung sollte also pünktlich im Oktober beginnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Steam Controller: Vorbesteller sollen ihre Adresse bestätigen
 
AW: Steam Controller: Vorbesteller sollen ihre Adresse bestätigen

Gut, bin schon sehr gespannt auf die Tests der finalen Version.
So viel wie ich aber letzter Zeit mit dem alten 360 Pad gespielt habe ... und das mit Freude, wird es schwer werden für den Steam Controller, diese gute Spielerfahrung einzuholen.
Tendiere eher dazu, mir dann bald mal das Elite Pad zu holen, zumal meine Sticks nach ein paar Jahrenn noch doch ziemlich ausgekugelt sind :D
 
AW: Steam Controller: Vorbesteller sollen ihre Adresse bestätigen

Spiele auch sehr viel über das XBox-Pad und bin super zufrieden. Warte aber mit Spannung auf das Steam-Pad, da ich mir einiges davon erhoffe, auch Spiele, die nur mit Maus spielbar sind, gemütlich vom Sofa aus zocken zu können.
 
AW: Steam Controller: Vorbesteller sollen ihre Adresse bestätigen

Gut, bin schon sehr gespannt auf die Tests der finalen Version.
So viel wie ich aber letzter Zeit mit dem alten 360 Pad gespielt habe ... und das mit Freude, wird es schwer werden für den Steam Controller, diese gute Spielerfahrung einzuholen.
Tendiere eher dazu, mir dann bald mal das Elite Pad zu holen, zumal meine Sticks nach ein paar Jahrenn noch doch ziemlich ausgekugelt sind :D

Spiele auch sehr viel über das XBox-Pad und bin super zufrieden. Warte aber mit Spannung auf das Steam-Pad, da ich mir einiges davon erhoffe, auch Spiele, die nur mit Maus spielbar sind, gemütlich vom Sofa aus zocken zu können.

gerade mal 2 comments schon geht's wieder mit dem "entweder oder" los. Es gibt auch "und".

Der Steam-Controller is speziell für Maus-basierte Aiming Spiele, das sind in der Regel FPS, TPS, Strategy aller Art und natürlich Point n Click. In diesen Spielen ist das Anvisieren über den konventionellen Thumbstick (360, One, PS egal wo etc.) einfach Müll, weil man bekannterweise wie mit einem Auto das Ziel indirekt anfährt. Gas geben bis der Pfeil da ist und dann in Null-Stellung bringen. Demgegenüber hat der Steam-Controller eben die Touchpads, bei dem der Daumen im Prinzip den Laserstrahl einer optischen Maus darstellt und daher genau dann stehen bleibt wenn auch der Daumen stehen bleibt.

Wenn man solche Spiele spielt ist der Steam-Controller sicher ne gute Anschaffung.

Wenn man demgegenüber nur Plattformer, Rennspiele und Arcade-Shooter spielt, brauch man auch keinen Steam-Controller. Der kann das zwar auch durch den linken Thumbstick, aber der 360er oder ein paar andere konventionelle sind da ja schon sehr gut darin.

Nun noch zum "und". Ich hab einen 360er "und" werde auch den Steam-Controller nutzen. Das eine schließt das andere nicht aus.
 
Zurück