News Starfield: Viele Editionen, die Preise und eine Story-Erweiterung

In den letzten 10 Jahren hatte doch mehr oder weniger jedes AAA-Game entweder explizit DLC-Ankündigungen meist schon vor Release oder wenigstens implizit. Da aber heutzutage alles als DLC läuft, was nach dem Hauptspiel erscheint, inklusive vollwertiger Addons, sind die Ankündigungen von DLCs absolut nichtssagend.

Keine Ahnung was dieses ständige Echauffieren über diese mittlerweile alltäglichsten Dinge soll. FYI das Jahr 2000 ist weiter weg von 2023 als 2040. Also aufwachen bitte.:ka:
Ich denke damit war ehr Kritik an der Monetarisierung gemeint als das es darum geht das der Kontent als DLC zu verfügung steht.
 
Na da hoffe ich mal die haben die Qualität deutlich gebessert. Nicht so wie bei F76. Wenn das eine gute Smartwatch ist wäre gegen den Preis auch nicht viel zu sagen. Für Sammler sicherlich ne coole Edition und die Nachfrage ist auch riesig. Überall ruck zuck ausverkauft.
 
Immer ziemlich idiotisch.
Auch immer traurig, dass irgendwelche Schafe diesen Schwachsinn auch kaufen.
Du hast aber schon im Blick dass die Premium Edition noch andere Extras mitbringt?
Wie viel einem das Wert ist darf man dann schon noch selbst und man ist auch kein "Schaf" (Was ist damit eigentlich gemeint?) nur weil einem das dann den Aufpreis Wert ist.
 
Es gibt heutzutage ja auch Anbieter von Games die komplette Games auf den Markt bringen ohne DLCs.
Das war und ist nicht nur früher so.
Ich habe kein Problem mit DLCs wenn diese nachträglich ein Spiel erweitern und somit länger am Leben halten. Aber noch vor Release schon DLCs ankündigen klingt für mich so, als ob man dem Hauptspiel den Content genommen hätte, um diesen nochmals zu monetarisieren.
 
Achsoooo. Weil eine Unsitte jetzt schon länger getrieben wird ist das ganze nicht mehr Kritikwürdig? Na denn…
Ob es eine Unsitte ist, hängt von der Art des Spiels, DLCs und der individuellen Einstellung ab. Viele Leute freuen sich über kosmetische DLCs wie Skins und noch mehr freuen sich, wenn für ihr Game Erweiterungsdlcs (aka Addons) angekündigt werden. Einen Shitstorm wegen DLCs bekommt man eigentlich nur noch hin, wenn man in einem Multiplayergame P2W-Inhalte vertreibt.

Davon abgesehen wird das auch nicht mehr weggehen. Zu gut ist die Marge für (insbesondere kosmetische) DLCs, als dass man es nicht wenigstens versuchen würde.
 
Ob es eine Unsitte ist, hängt von der Art des Spiels, DLCs und der individuellen Einstellung ab. Viele Leute freuen sich über kosmetische DLCs wie Skins und noch mehr freuen sich, wenn für ihr Game Erweiterungsdlcs (aka Addons) angekündigt werden. Einen Shitstorm wegen DLCs bekommt man eigentlich nur noch hin, wenn man in einem Multiplayergame P2W-Inhalte vertreibt.

Davon abgesehen wird das auch nicht mehr weggehen. Zu gut ist die Marge für (insbesondere kosmetische) DLCs, als dass man es nicht wenigstens versuchen würde.
Dennoch bleibt dieser Missstand kritikwürdig.
 
Zurück