News Starfield: Viele Editionen, die Preise und eine Story-Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Viele Editionen, die Preise und eine Story-Erweiterung

Bethesda und Microsoft haben beim Game-Showcase die Vorfreude auf den Open-World-Titel Starfield angeheizt und dabei eine ordentliche Editionsvielfalt in Aussicht gestellt. Neben der Standard-Edition kommen noch drei weitere Editionen hinzu. Außerdem ist die erste Story-Erweiterung abseits der Standard-Edition enthalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Viele Editionen, die Preise und eine Story-Erweiterung
 
Wegen der Box kauft man doch die Edition?
... also ich zumindest... und glücklicher vorbesteller der bei Amazon für 275 zuschlagen konnte, als die "wahrscheinlich" den falschen Preis drinne hatten...
*hust* nur schade das der "Sternenfeld-Entdecker-Paket" erst im Oktober 2023 ausgeliefert wird *hust*
 
Da unfertige Spiele/Katastophen-releases neuerdings ja zur Mode geworden sind und bei Bethesda eh höchste Vorsicht geboten ist, wäre die beste Taktik wohl, erstmal abzuwarten, wie das Spiel überhaupt wird.
Von den verschiedenen Editionen reicht wahrscheinlich die Standard, da ich den Mehrwert für die 30€ teurere Premium nicht wirklich sehen kann. Für die 300€ Edition mit der billigen China-Uhr muss man jedenfalls schon ziemlich am Leben vorbei laufen.
 
die Premium, wegen Artwork und DLC.

Ich hoffe das Spiel wird so geil wie die Ankündigung. Die fand ich Hammer.
 
Also der DLC ist ja nicht zum Start verfügbar, warum sollte der im, bereits äusserst umfangreichen, Hauptspiel sein? Die DLCs bei z.B Fallout 4 fand ich geil, besonders Nuka World.

Und ja diese Collectors Editions mit billig Merchandise Staubfängern sind das Geld selten wert. Aber irgendwie darf man mit Fans oder Sammlern doch Cash machen. Jeder der dazu irgendwann mal ein T-Shirt für 30-40 Euro gekauft hat, weil es ein Design der favorisierten Marke, Band, Game, Sport oder Film drauf hat, wurde bereits abgezockt! Die Herstellung ist da wohl keine 2-5 Euro das Stück, inkl. Shipping.

Nicht umsonst hat jeder Hanswurst der etwas bekannt ist Merchandise oder Shirts. Die Gewinnspanne ist riesig!
 
Das Spiel ist noch nicht mal erschienen und schon sind DLCs angekündigt? Den Content hätte man, insbesondere bei den Preisvorstellungen der Editionen, ruhig im Hauptspiel belassen können. :ugly:


In den letzten 10 Jahren hatte doch mehr oder weniger jedes AAA-Game entweder explizit DLC-Ankündigungen meist schon vor Release oder wenigstens implizit. Da aber heutzutage alles als DLC läuft, was nach dem Hauptspiel erscheint, inklusive vollwertiger Addons, sind die Ankündigungen von DLCs absolut nichtssagend.

Keine Ahnung was dieses ständige Echauffieren über diese mittlerweile alltäglichsten Dinge soll. FYI das Jahr 2000 ist weiter weg von 2023 als 2040. Also aufwachen bitte.:ka:
 
Ich bin gespannt ob die Box dann erstmal aus Pappe bei den CE-Käufern ankommt - auf Nachfrage gibt es dann den Hinweis das es zur Zeit einen Mangel an Plastik gibt und man deswegen nichts unternehmen wird. Wenn sich genug beschweren darf man dann seine persönlichen Informationen auf einer Webseite einreichen damit die richtige Box zugeschickt wird .. zumindest solange, bis die Webseite abgeschaltet wird da alle Informationen im Plaintext ohne Login gespeichert wurden.

Oh Moment, im Spiel vertan .. :lol:


Ich bin mal gespannt wie das Spiel wird .. aber genauso gespannt bin ich dann ob die Modder von F4/Skyrim kommen und wenn was für coole Sachen die Zaubern :).
 
Zurück