News Starfield: Mod soll mit 1.134 Anpassungen die komplette Flora und Fauna überarbeiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Mod soll mit 1.134 Anpassungen die komplette Flora und Fauna überarbeiten

Momentan befindet sich bei einem talentierten Modder ein HD Texturen Pack für Starfield in Arbeit. Dieses wird das Aussehen aller Pflanzen und Kreaturen in dem Rollenspiel von Bethesda optimieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Mod soll mit 1.134 Anpassungen die komplette Flora und Fauna überarbeiten
 
Die Modding-Community gibt mir die Hoffnung, dass Starfield gerettet werden kann, denn das Setting finde ich schon sehr interessant. Leider geduldig ich sein muss ...

Wenn ich dann aber auf den Zustand des Spiels und den Verkaufpreis schaue, da fällt es mir schon leichter.
 
Gut macht weiter so ,dann kann ich es mir in 2 Jahren kaufen . Habe ich mit cyberpunk auch so gemacht ?
Ich auch (bei Cyberpunk). Da macht man nix verkehrt und im Zweifel hat man zu der Zeit bessere Hardware, die alles noch besser machen. Alles richtig!
Die ganzen Ladebildschirme bekommt man auch mit Mods nicht weg!
Naja, die Ladezeiten auf Planeten sind... Wenige Sekunden?
Mich stört es nicht, aber ich gehe davon aus, das das in einem halben Jahr, nach den ersten großen Patches auch besser läuft. Da ist überall noch viel Optimierung zu erwarten.
Vernünftige SSD hilft da jetzt schon viel.
 
Hatte das Game nach 5 Tagen durch.
(Das Endgame war dann doch etwas mau...)

Wozu braucht man all die Mods, wenn man sich nicht
monatelang in den (5.5/10) Game vergraben will... ?

Oder repetive Grind-Ballereien absolvieren will.
Die nebenbei erwähnt, absout nichts zum erfolgreichen
Abschluss des Spiels beitragen.

Hatte ein paar Mods ausprobiert, aber keiner hat mir nur
im Geringsten weitergeholfen, oder dem Spiel "mehr Sinn"
ergeben. (Im Sinne von: Gibt mehr zu tun, bleib im Spiel.)

Schade um die viele Vorfreude...
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ Die Modder machen das schon. Ich frage mich, was aus Skyrim geworden wäre, ohne Mods. Hätte nach einem Jahr keiner mehr gespielt.

Na ja, es hat sich 60 Millionen mal verkauft über alle Geräte und Versionen. Ich selber habe es 3x durchgespielt auf Konsolen, ohne Mods. Ich kann es ja verstehen dass die Modding Community am PC richtig und wichtig ist, aber sie ist nicht so unverzichtbar wie das manche hier immer hinstellen. :bier:

Aber ja, BGS Spiele waren schon immer für viele und auch gute Mods bekannt. Die Mär dass diese das Spiel (Starfield hier) fixen ist aber auch etwas überheblich. Schliesslich spiele ich seit fast 200 Stunden auf der Xbox. Klar, quality of life Verbesserungen wären schön, aber das Game ist spielbar und stellenwiese sehr hübsch, ganz ohne Mods.

Wenn es die Modder noch besser machen, super. :daumen:
 
Zurück