News Starfield: Massive Probleme auf der HDD, eine SSD ist Pflicht

wäre schön wenn games, durch die bank, den ram mal voll ausnutzen würden.
Ist schwer, weil viele Dinge eben eine feste Menge RAM brauchen und nicht immer eindeutig ist, wie viel RAM wirklich frei ist. Da ist der Ansatz, freien RAM als Cache zu nutzen, schon ein ziemlich guter Kompromiss.
 
Alle 30s ? Wie schaffst du das bei knapp 88000 Disketten ?

Ihr habt ja scheinbar die Binaries direkt gefunden. Ich suche mir hier einen Wolf, bin jetzt bei 10597 von 88000, Bethesda hat die Disks bei mir nicht durchnummeriert. :heul:

Ich kann es daher noch nicht einmal starten:
1694263416757.png
 
Die Leute die bis jetzt Skyrim auf 'nen Toaster oder mit dem Kühlschrank gespielt haben, verstehen die Welt nicht mehr, warum man für Starfield nun explizit Gaming-Hardware braucht, das war bei Bethesda-Spiele (in deren Tunnel-Blick-Erinnerung) doch noch nie erforderlich.
 
Schlecht optimierte Spiele waren schon immer ein guter Grund, sich neue Hardware zu kaufen. WWobei es bei Starfield ja an anderen Ecken brnnt, etwa be den Arc Karten.

Ansonsten ist es auch interessant, welches Spiel eben nicht mehr auf einer HDD läuft.
 
Starfield ist auf der HDD unspielbar. Dass die Ladezeiten höher sind, war natürlich im Vorfeld klar. Zusätzlich macht mit einer Festplatte aber auch das Streaming von neuen Spieldateien massive Probleme.
Warum soll es nicht laufen? Komisch das es auf einem alten Raid 0 System mit 6x 1 TB HDD problemlos läuft.:haha:
Vielleicht sollte man dies auch mal in die Bewertung von SSD vs. HDD einfließen lassen, bevor man diese angebliche Unspielbarkeit anprangert. Bei einer HDD könnte ich mir dies u. a. vorstellen.
 
Nächste News:
Läuft Starfield auch vom USB Stick?
Ich habe einen USB stick, der knapp 1GB/s macht. Sollte also reichen

Läuft Starfield im NAS Speicher?
Kommt darauf an. 1Gbit Anbindung könnte eng werden, sind ja nur 125MB/s. Bei 2,5Gbit mit SSDs im NAS und erst recht bei 10Gbit sollte das wohl gehen.

Läuft Starfield wenn man es in der Cloud installiert und die Dateien über eine 50Mbit Leitung lädt?
Das wäre 1/20 von 1Gbit (siehe NAS) und damit wohl nicht spielbar

Wir brauchen mehr Starfield News! Die Leute klicken wie blöde da drauf.
Nicht solange es mich gibt! Den Fragenbeantworter in der Not!

Ach das war Sarkasmus? Ups, dann hab ich nix gesagt :ugly:
 
Zurück