News Starfield: Community-Patch listet über 100 Probleme auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Community-Patch listet über 100 Probleme auf

Die Entwicklung des Starfield Community Patches für PC und Xbox hat begonnen. Im Bugtracker für den Community-Patch sind bereits über 100 Probleme zu finden, die behoben werden sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Community-Patch listet über 100 Probleme auf
 
Seltsam. Ist das sowas wie ein Weltuntergangsprojekt, wo die Leute glauben, daß es keine Patches von Bethesda geben wird? Dann sinds angeblich zum jetzigen Zeitpunkt 119 Probleme, die Liste selbst enthält aber nur 10 Einträge. Ist das ein Weltraum-Bug, den ich Bethesda melden sollte?
 
Klasse wie die Community stets mitwirkt und Bethesda unter die Arme greift

Nexus ist definitiv eine Bereicherung für die Gaming Szene ?
 
Vielleicht ist es eine dumme Frage, aber warum arbeitet man jetzt schon an einem von der Community gemachtem Patch wenn das Spiel nicht mal eine Woche alt ist? Macht für mich irgendwie keinen Sinn, außer das Bethesda schon irgendwo bestätigt hat das sie bestimmte Fehler nicht beheben wollen.
 
Für mich ist es leider unspielbar. Ich komme nicht weiter als das erste Feuergefecht mit den Piraten. Alle Treiber aktuell. Wie ich gemerkt habe, resettet der Grafiktreiber weil er mir sagt das die GPU nicht angesprochen werden konnte. Mit OC/ohne OC, Settings Niedrig -> Ultra, alles egal. Es crasht zum Desktop.
 
Für 1 € im Gamepass Ultimate.
Das gibt es nicht mehr.

@soulstyle
Im Gamepass gibt es aktuell keinen Testzeitraum oder irgendwelche Vergünstigungen. Der Gamepass PC kostet 10 EUR pro Monat, bzw für Konsole 11 EUR, als Ultimate 15 EUR. Der Betrag wird direkt fällig.
Wenn du Starfield im Gamepass testen möchtest, kostet es dich also mindestens 10 EUR.
 
Ja, das mag ja sein. Aber an einem Spiel das noch regelmäßig gepatcht wird so einen Community Patch zu machen ist doch sinnfrei oder? :ugly:
Wenn man sich anschaut, wie viele Bugs auch nach endlosen Jahren noch in diversen Bethesda-Spielen vorhanden sind, scheint da aber das Vertrauen einfach nicht allzu hoch zu sein, insbesondere darin, dass wirklich alle relevanten Bugs gefixt werden. Wieso soll man denn wochenlang auf einen Patch warten, in dem sich dann vielleicht auch nur die Hälfte aller erforderlichen Bugfixes findet, wenn man's einfach selber machen kann?

Bethesda hatte es ja zum Beispiel selbst dann nicht geschafft, das total nervige "Games For Windows Live" aus seinen Spielen rauszupatchen, als das Ding schon seit Jahren tot und begraben war; selbst das hat man den Moddern überlassen! Von daher geht auch meinen Vertrauen, was Patches betrifft, bei Bethesda gegen Null.
 
Es gibt nicht mal den ersten Patch und es wird an einem Community Patch gearbeitet?!?! Selten sowas dämliches gehört :lol:
 
Zurück