Special Starfield: Alle Informationen zum von AMD "unterstützten" Weltraum-Spektakel in der Übersicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Starfield: Alle Informationen zum von AMD "unterstützten" Weltraum-Spektakel in der Übersicht

Das Interesse an und rund um das am 6. September erscheinende Weltraum-Rollenspiel Starfield ist groß und die Technologie-Partnerschaft zwischen dem Entwickler Bethesda und dem Technologie-Partner AMD hat den Fokus der Öffentlichkeit noch stärker auf das mit mehr als 1.000 Planeten riesige Open-World-Weltraum-Spektakel gelenkt. Hier finden interessierte Spieler alle bisherigen Informationen zum Weltraum-RGP Starfield.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Starfield: Alle Informationen zum von AMD "unterstützten" Weltraum-Spektakel in der Übersicht
 
Die fehlende DLSS-Implementation stört mich jetzt persönlich nicht wirklich. Die DL-Komponente hole ich mir einfach via DL-DSR x1.78 oder x2,25 rein, alles gut. Das kann AMD halt nicht verhindern. ;)

Die RTX 4090 wird wohl 60 FPS aufwärts mit 5120x2133 oder gar 5760x2400 bei meinem UWQHD-Monitor mit nativer 3840x1600 Auflösung ohne Weiteres packen. Zur Not reduziere ich die Settings, bevor ich FSR 2 nutze. Außerdem wird es wohl spätestens nach ein paar Wochen DLSS- und DLAA-Mods geben. Da mache ich mir überhaupt keinen Kopf. :)
 
Die fehlende DLSS-Implementation stört mich jetzt persönlich nicht wirklich. Die DL-Komponente hole ich mir einfach via DL-DSR x1.78 oder x2,25 rein, alles gut. Das kann AMD halt nicht verhindern. ;)
Sollte ich es mir holen, nutze ich einfach die DLSS Mod, die paar Euro sollten drin sein. Laut der News ist sicher, dass kein DLSS kommt, ich habe dazu aber keine eindeutigen Aussagen der Entwickler gefunden.
 
Sollte ich es mir holen, nutze ich einfach die DLSS Mod, die paar Euro sollten drin sein. Laut der News ist sicher, dass kein DLSS kommt, ich habe dazu aber keine eindeutigen Aussagen der Entwickler gefunden.
Das mache ich von der Performance abhängig, ob ich solch eine Mod nutze oder nicht. Wenn es für DL-DSR reicht, dann nutze ich logischerweise das.

Allerdings spiele ich sowieso keine Games mehr ohne Deep Learning, egal ob Downsampling, Upsampling oder Antialiasing. Selbst für Emulationen mit RPCS3 oder Dolphin nutze ich es. Sämtliche andere AA-Implementationen - egal ob "nativ" als SMAA, TAA, etc. oder von der Konkurrenz - können mir gestohlen bleiben.
 
@PCGH_Sven
Sehr coole Zusammenfassung/Auflistung der Infohappen. Das darf es ruhig öfter geben (wenn das Spiel sich bei uns anbietet).
Danke für die lieben Worte und das Feedback. @PCGH_Thilo und ich notieren uns das und werden sicher weitere Specials in Angriff nehmen.

Die Resonanz von euch ist sehr positiv, was uns natürlich entsprechend motiviert, auch in Zukunft solche Inhalte zu bringen.

Liebe Grüße Sven
 
Welche Upscaling Mods waren das? CP2077 hat doch alle.
Ich meine generell den Einsatz von Mods.
Es ist besser, wenn alles im Spiel integriert ist und die Test-Cycles des Herstellers vor Herausgabe durchläuft.
Danke für die lieben Worte und das Feedback. @PCGH_Thilo und ich notieren uns das und werden sicher weitere Specials in Angriff nehmen.

Die Resonanz von euch ist sehr positiv, was uns natürlich entsprechend motiviert, auch in Zukunft solche Inhalte zu bringen.

Liebe Grüße Sven
Dann auch von mir schönen Dank, Sven, Du und das Team, macht weiter so, Vieles ist interessant, nur deshalb bin ich PCGH so viele Jahre lang treu geblieben. Die Bestenlisten in den Heften waren für mich auch immer eine hervorragende Orientierung, sowohl leistungsfähige als auch leise Komponenten zu finden. Also Daumen hoch, wo wir schon mal dabei sind.
 
Schon wieder 70€!?
Nach Diablo4 das meines Empfinden nach keine 70€ wert war und im Vergleich zu dem von mir gerade gespielten und Klassen besseren
Jagged Alliance 3 das mich nur 35€ gekostet hat, sehe ich diesmal keinen Grund wieder mehr Geld auszugeben als das Spiel wert ist.
Ich warte die Tests ab.
 
Zurück