Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik
 
Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Eben mal schnell gemacht... :lol:
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Die Screenshots erinnern mich an Fallout aus dem Jahre 1997...
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Das mit der Synchro ist Geschmackssache wie vieles ;-) Ich finde sie gelungen und stimmig zum Spiel. Die Grafik ist über jeden Zweifel erhaben, das Ganze macht sehr viel Spaß!
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

PCGHX-User Ob4ru|3r meint, dass die "deutsche Synchro ist abartig schlecht" sei, zumindest bei Mengsk und Raynor

ich finde sie ganz ok. ich bin froh, dass es dieselben stimmen sind, wie schon im ersten teil.
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Find ich auch, ich kenn die gar nicht anders und mir gefallen die sehr gut. :)
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

jo synchro der mainchars is do ch super...wie gesagt die stimmen ausm ersten teil.aber die die sich aufregen kennen eben das geniale sc1 nicht...deswegen...wayne :-P
die einheitensprüche in deutsch sind aber teilweise doch noch arg gewöhnungsbedürftig.
aber was solls.bisher SUPERSPIEL!
nur im multiplayer nen paar aussetzer...kann manchmal keinen spieltyp anwählen...(1v1 2v2 usw..)
blendet sich alles erst nach und nach ein...doof...deswegen zock ich eben kampagne!
fett fett fett!!!!WOOHOO
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Das alle immer auf die deutsche Synchro schimpfen. Bei FF akzeptiere ich es ja noch, das es deutsch untertitelt ist, aber das kennt man ja von den Games aus der Ecke, aber ansonsten kommt nix undeutsches von der Sprache in die Konsole oder auf den PC.

Und alle die rummeckern und keine Probleme mit Englisch haben, warum zockt ihr dann nicht auf Englisch?

Die männliche Stimme von Shepard (ME2) war aber wirklich schlimm, da hat man wohl einen Russen eingestellt. :)
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Find ich auch, ich kenn die gar nicht anders und mir gefallen die sehr gut. :)

Eben. Das ist das Problem mit den deutschen Syncs bei Spielen und Filmen. Wir kennens ja nur so, deshalb wissen wir gar nicht, was wir verpassen. Ich schau mir schon seit Jahren keine Filme mehr auf Deutsch an und Spiel nur noch UK/US-Versionen. Wer's einmal ausprobiert hat einen Film auf Englisch zu gucken und dann hinterher noch mal auf Deutsch, ist wie bekehrt. Seither bin ich im Kino nur noch am fluchen und ich kenn einige, denen es ebenso geht.

In Deutschland wird einfach meistens geschlampt bei den Syncs. Total krass hab ich das bei Howl's Moving Castle (Das wandelnde Schloss) empfunden. Die englische Sync ist einfach großartig, Christian Bale als Howl zb. Während wir hier nur mit Trickfilmstimmchen vom Kaliber SRTL-Nachmittagsprogramm "verwöhnt" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Die deutsche Synchronisation ist völlig ok. Ich meine Martin Semmelrogges Stimme gehört zu haben? Sowohl Grafik als auch Synchro spielen bei einem RTS eine sehr untergeordnete Rolle und müssen nur zweckdienlich sein. Wichtig ist der strategische Teil. Das ist zumindest meine Meinung.
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Verglichen mit der englischen IST die deutsche schlecht, aber das ist meine Meinung .... gut gesprochen ist es wohl, aber an einigen Stellen hakelig übersetzt + nicht ganz passende Sprecher ....abartig schlecht dann vielleicht doch net, aber verbesserungswürdig. ^^
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Ganz meine Meinung!

Im englischen Orginal ist mir SC2 auch lieber.

Trotzdem: Synchronisation hin oder her, das Spiel selbst bleibt eine Wucht!:)
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Naja bei Raynor gehts mir persönlich so, dass die Stimme zu seinem Aussehen im ersten Teil ja noch gepasst hat, aber eben jetzt einfach nichmehr zum "neuen" Raynor. ^^
PS: Englische Synchros SIND besser, aber versucht mal eure Freundin mit ner Englischphobie davon zu überzeugen :-D
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Englischphobie_sowas gibt´s auch? Aber nicht beim PC-spielen, oder:D
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

zum Glück nur, wenns drum geht auf welcher Sprache die neue DVD angeschaut wird :-D endet meist darin, dass ich die Filme innerhalb einer Woche zweimal anschauen "muss"
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Hallo.

Sorry (für die evtl "dumme Frage)

aber wer hat schon von euch SC2 im LAN gespielt.
Ist es im LAN prtKoop-Modus gespielt werden (also 3 Spieler gegen 2 CPU Gegner), habe leider duch Googeln nix gefunden

Sorry habe SC1 nie gespielt.
2 Kumpels von mir und Ihr wir Zocken immer SUM2 im Lan gegen den Computer - jetzt haben wir uns mal überlegt ein anders "sehr gutes" Game zu holen.

Was meint Ihr?

Danke schonmal für euche Antworten (auch wenn es nicht ganz hier hin gehört)

Gruß
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Da ich nur SP spiele hatte ich jetzt doch schon kurz überlegt ob sich das auszahlen würde aber wenn die Leut das jetzt schon über Nacht durch haben klingt das ja nicht nach Langzeitunterhaltung lol.
Danke, nimmt mir die Kaufentscheidung ab, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt *g*.
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Da ich nur SP spiele hatte ich jetzt doch schon kurz überlegt ob sich das auszahlen würde aber wenn die Leut das jetzt schon über Nacht durch haben klingt das ja nicht nach Langzeitunterhaltung lol.
Danke, nimmt mir die Kaufentscheidung ab, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt *g*.
16 Stunden halt, für ein RTS schon verdammt viel, und Inszenierung, Story, und Missiondsdesign sind derzeit im Genre konkurrenzlos.

39 € bei Saturn / Amazon, das lohnts in jedem Fall, glaubs mir.


Ich bin ja auch kein Maßstab, ich bin Hardcore-SC-Nerd der ersten Stunde, alles andere als am Stück durchzocken hätte ich mir selber nicht verzeihen können. :ugly:
 
AW: Starcraft 2: Erste Eindrücke aus der Community - deutsche Synchronisierung in der Kritik

Ciao Ob4ru|3r,

erst mal Respekt für die physische und psychische Verfassung, ein Game (und sei es noch so geil...) 16h am Stück zu spielen :hail:

Dann wollte ich mal fragen, auf welchem Schwierigkeitsgrad du das Ganze durchgezockt hast und ob es für dich eine Herausforderung dargestellt hat (gut, wahrscheinlich eher nicht...); hast du auch sämtliche optionelle Missionen bewältigt?

Bei mir dürfte die Spielzeit wahrscheinlich fast doppelt so lang sein (wenigstens hoffe ich das), wenn der Schwierigkeitsgrad an die Zerg Kampagne bei Brood War herankommt, die (für meine Verhältnisse) machbar, aber nicht unbedingt leicht war...

Fazit: Böser Cliffhanger am Schluss? Fühlt sich das Ganze irgendwie unvollendet an (ohne Spoiler jetzt)?
 
Zurück