Star Wars Eclipse inspiriert von The Last Of Us? Angeblich Non-Lineare Story in offener Welt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Eclipse inspiriert von The Last Of Us? Angeblich Non-Lineare Story in offener Welt

Es gibt neue Gerüchte zu Star Wars Eclipse die sagen, dass der Titel eine Non-Lineare Story in offener Welthaben soll und von The Last Of Us inspiriert ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Star Wars Eclipse inspiriert von The Last Of Us? Angeblich Non-Lineare Story in offener Welt
 
"In den nun veröffentlichten Gerüchten heißt es, dass Star Wars Eclipse ein Action-Adventure werden soll, dass (erwartungsgemäß) eine interaktive Geschichte haben und von The Last of Us inspiriert sein soll."

Tja, das passiert, wenn die "Autoren" nur noch am abschreiben sind und die Quelle von der abgeschrieben wird a.) irgendwelche Gerüchte wiedergibt und b.) auf diese Gerüchte deswegen nicht mal näher eingehen kann.
Meine Güte, selbst GALA und BILD schaffen es noch ein wenig über den Inhalt zu spekulieren.
Also wie wäre es dann zumindest sich zu überlegen, wieso Star Wars Eclipse von The Last of Us inspiriert werden soll?

Es werden wohl weder die Pilzzombies sein, noch das man den beliebten Hauptcharakter von einer Woke-Amazone auf Steroiden* umbringen läßt und sie dann spielen muß.
Also wirds wahrscheinlich das düstere, bzw. teilweise depressive Setting sein - auch wenn das Last of Us nicht erfunden hat?
Vielleicht auch der generelle Ablauf & Interaktion zwischen Jedimeister und Schüler?






* Wenn ihr es bis hierher geschafft habt wurdet ihr nicht getriggert. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von der Ursprungsmeldung auf TLOU zu kommen ist wirklich Stille Post mäßig.
Aber auch wenn, ich mag TLOU sehr, fände es daher grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man sich an dessen Gameplay und Story bedient.
 
fände es daher grundsätzlich nicht verkehrt, wenn man sich an dessen Gameplay und Story bedient.

Story ja, Gameplay bitte nicht. Finde auch den Vergleich in der News sehr komisch. Was ist an TLOU non-liniar und welche offene Welt? Oder hat die Annahme damit gar nix zu tun? Den einzigen Anhaltspunkt, es mit TLOU vergleichen zu wollen, ist der Entwickler. Quantic Dream mit ihren Erzählspielen hätte genauso gut auch ein TLOU entwickeln können. Wird also vermutlich ein gut erzählter Blockbuster mit langweiligem Gameplay - leider nix für mich.
 
Wird also vermutlich ein gut erzählter Blockbuster mit langweiligem Gameplay - leider nix für mich.
TLOU hat mit ihren Shooter-Einlagen und dem Crafting-Light definitiv mehr Gameplay als Quantic Dreams Quick Time Events, von daher wäre ein TLOU-Gameplay für einen Quantic Dreams Titel auf jeden Fall schon mal ne Steigerung :)
 
TLOU hat mit ihren Shooter-Einlagen und dem Crafting-Light definitiv mehr Gameplay als Quantic Dreams Quick Time Events, von daher wäre ein TLOU-Gameplay für einen Quantic Dreams Titel auf jeden Fall schon mal ne Steigerung :)

Das stimmt wohl :D. Ich denke aber, wir sind uns einig, dass der Fokus bei beiden Entwicklern auf der Story und Inszenierung liegt.
 
Zurück