Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Es gibt dieselben Singleplayerschlachten wie damals beim alten Battlefront. Zumindest gibts den Button dafür im Spiel, ist gerade natürlich ausgegraut.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Hab den Season Pass gekauft, denn mir hat das Spiel in Ergänzung zu taktischen Shootern sehr gut gefallen und als Star Wars Fan ist es sowieso ein Pflichtkauf. Zudem war die Technik erstklassig in der Beta und am Balancing wird ja noch geschliffen. Wobei Walker-Assault ja nur ein Modus von vielen wird.
Freue mich auf den Release und tolle weitere Maps. (Hoffentlich kommt der Todesstern mit einem DLC als Karte. :D )
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Viel Spaß !!! Da verbrenne ich mein Geld doch lieber davon ist mir wenigstens Kurz Warm und das anzünden hat mehr Spaß gemacht.

Ich würde mein Geld auch eher verbrennen, als es für so einen lieblosen und contentarmen 100€-Frostbite 2-Moorhuhn-Lizenzshooter hinzublättern. Wenn ich sehe, wie hier auf dieses Spiel abgefeiert wird, wird mir ehrlich gesagt schlecht.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Ich würde mein Geld auch eher verbrennen, als es für so einen lieblosen und contentarmen 100€-Frostbite 2-Moorhuhn-Lizenzshooter hinzublättern. Wenn ich sehe, wie hier auf dieses Spiel abgefeiert wird, wird mir ehrlich gesagt schlecht.

Tja, mein Junge, so unterschiedlich sind die Meinungen! Während dir schlecht wird, lass ich die Korken knallen, weil es eben ein Spiel nach meinem Gusto ist, der nicht auf Taktikgeplänkel in 1st Person abzielt! Einfach Arcade Shooter im Star Wars Universum mit kinoreifer Optik. Klasse!
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Das Spiel incl. Season Pass kostet ungefähr genausoviel wie Battlefield 4 incl. Premium. Und dafür ist noch die teure Star Wars Lizenz dabei (Disney kassiert da bestimmt ganz schön). Also insofern finde ich den Preis jetzt relativ betrachtet sogar noch ganz okay. Und bevor mich jemand steinigt jaaaa die Verkaufspolitik von EA ist doof. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Solange der Inhalt des Season Passes noch nicht bekannt ist muss man ihn sich ja nicht vorbestellen. Wer weiß, vlt ist es später so wie bei TW3 dass man noch etwas sparen kann (oder irgendwo anders billiger bekommt).

Das Spiel ist casual aber dafür macht es Spaß. Klar wird es nach der 10 Schlacht auf Hoth langweilig aber das wird mir in anderen Spielen auch wenn sich die Map und Inhalt nicht ändert. Ich warte auf jeden Fall noch etwa ab weil ich wissen will was noch geändert wird und wie das Finale Spiel aussieht, den vorbesteller Bonus bekommt man auch noch am 18.11.

Man muss sich als PC Spieler leider daran gewöhnen dass nicht der PC sondern die Konsolen das sagen haben, das betrifft die Grafik, das Gameplay und auch leider manchmal den Preis. Battlefront ist da meiner Meinung nach doch überdurchschnittlich gut (abgesehen vom Preis aber da wird halt die Lizenz gemolken)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Nachdem ich das Spiel ca. zwei Abende gezockt habe, wollte ich es eigentlich kaufen.

Das Gameplay ist, selbst für einen Shooter, MEGA casual und oberflächlich. Selbstheilung, Tasten für Aktionen drücken (Flug) und sogar das HUD mit den auswählbaren Waffen und Objekten ist (bzw. auch das Waffensystem an sich) ist ziemlich simplifiziert.
Nichtsdestotrotz habe ich einigen Gefallen am Spiel gefunden und wir - drei Kollegen und ich - haben uns bestens unterhalten gefühlt.

Ich empfinde 60 EUR insofern auch gerechtfertigt, wenn ich sehe, wie lange es mich unterhalten hat und wohl auch zukünftig würde. Gemessen an Billigspielen wie L4D, Dead Island oder irgendwelchem Early-Access-Gerümpel ist der Aufpreis imo einfach angebracht. :ka:

Der Season Pass macht mich nun aber wieder nachdenklich. Ich werde abwarten, wie sich das entwickelt. Wenn ich, wie bei BF4, ohnehin kaum mehr spielen kann, weil keine Server ohne Premium existieren, wird SW BF halt doch nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Noch eine kleine Anmerkung: man kann das Spiel 24h testen und bekommt, bei Nichtgefallen, sein Geld zurück.
Dadurch kann man alles testen und sich eine objektive Meinung bilden.

Manche Gründe kann ich nicht verstehen, z.B. Selbstheilung. In BF 1 + 2 hat fast jeder Gegner Leben und oder Munition gedroppt. Oder feindliche Einheiten haben einem ein Muni/Heilungs-Paket vor die Füße geworfen.

Oder z.B. zu wenig Content: es wird 9 Spielmodi (nur MP) zu release geben. Bei den Maps kann man sich streiten, ich finde 12 ok und die bisherigen sehen super aus.
Jakku kommt auch noch als kostenlos dazu.

Wenn man dann noch bedenkt, dass man den Titel bei anderen Shops schon für 45€ bekommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Mexiko VPN 80€ für die Ultimate Edition... durchaus machbar.
120€ im deutschen Origin Store... nee lass mal stecken.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Solange der Inhalt des Season Passes noch nicht bekannt ist muss man ihn sich ja nicht vorbestellen. Wer weiß, vlt ist es später so wie bei TW3 dass man noch etwas sparen kann (oder irgendwo anders billiger bekommt).
Das Spiel ist casual aber dafür macht es Spaß. Klar wird es nach der 10 Schlacht auf Hoth langweilig aber das wird mir in anderen Spielen auch wenn sich die Map und Inhalt nicht ändert. Ich warte auf jeden Fall noch etwa ab weil ich wissen will was noch geändert wird und wie das Finale Spiel aussieht, den vorbesteller Bonus bekommt man auch noch am 18.11.
Du weißt bis ein paar Wochen vor Release nicht, was in den DLCs drinnen sein wird. Wusste man bei BF4 auch nicht. Premium (oder hier halt Season Pass) ist immer die Katze im Sack.
Es wird später sicher billiger werden, Hardline gabs schon ein paar Wochen nach Release verbilligt, zumindest die Keys werden aber billiger werden.
Den Vorbestellerbonus, 7 Tage früher auf 2 Maps sowie 2 exklusive Emotes und 3 sofort freigeschaltete Waffen (die man nach einer Woche sowieso regulär freigeschaltet haben dürfte), für 10€?

Zum Thema:
Also würde man das Spiel im deutschen Origin-Store kaufen müsste man zu Release 110€ hinblättern? Ja, ne, sicher nicht. Ich bin bei BF4 mit Premium eingefahren und nochmal mache ich sicher nicht den gleichen Fehler. Die DLCs hatten zwar alle Potenzial, aber im Endeffekt gibts trotzdem weit mehr Server auf denen nur die Vanilla-Maps laufen, weil sich einfach nicht genug Leute gefunden haben bzw die Maps nicht besser als jene des Vanilla-Games waren. Und der Großteil der BF4-Maps war absoluter Durchschnitt im Vergleich zu Maps aus der Vergangenheit. DICE hat hier den Fokus auf eine Sache gelegt: Das Aussehen (beziehe mich auf BF4), als das Grundkonzept der Map fertig war, durften die Map-Designer damit arbeiten. Und so kamen optisch schöne Maps raus, die sich aber leider total mies spielten weil der Fokus auf die Optik gelegt wurde.
Bei Star Wars ist zumindest kein Levolution-Kram mehr drinnen (was für mich einerseits positiv, andererseits auch negativ ist, da die Maps teilweise nach dem Levolution-Event wirklich anders zu spielen waren), aber hier legt man auch Wert auf die Authentizität. Ob da wieder zuerst die Optik entsteht und dann dürfen die richtigen Mapdesigner ran, wird man noch sehen, ich hoffe es nicht.

Für mich sind 110€ für ein rein digitales Spiel zu viel. Da gebe ich das Geld lieber für andere Dinge aus.
Und allen hier kann ich nur eines raten: Überlegt es euch gut, sofort den Season-Pass zu kaufen. Nur weil ein großer Name auf der Verpackung steht, heißt es nicht, dass diese Maps dann auch gespielt werden. Zum einen weil es nur offizielle Server geben wird, zum anderen ob dann noch genug Leute da sind um die Maps zu spielen. Ja, es steht Star Wars oben, aber man hat sich bei Battlefield Hardline auch gedacht: "Klatschen wir Battlefield drauf, dann werden es die Leute schon kaufen". Diese, die sich gleich vorweg den Season-Pass gekauft haben, stehen jetzt irrsinnig dumm da (falls sie überhaupt noch spielen), weil es, zumindest am PC, gar nicht genug Spieler gibt um die Server zu füllen, falls es überhaupt Server gibt welche die Maps in der Rotation haben.
Letzten Endes teilt so ein Mappack-Modell die Spielerschaft auf. Und die große Mehrzahl besitzt die Standardmaps, demnach sind diese Server (bis auf Ausnahmen) auch am populärsten.

Ich hoffe, dass Star Wars für DICE genug Möglichkeiten bietet, den ganzen Arcade/Casual/CoD-Kram zu verwirklichen und das BF5 wieder hin zu mehr Taktik, Teamwork und Spieltiefe geht. Leider wirds Battlefront für mich, wenn überhaupt, für 10-15€ geben. Ich bin noch skeptisch, vor allem wenn man DICEs Releases der letzten Jahre anschaut und weil ich nicht an genug Langzeitmotivation für mich glaube. Außerdem kommt Fallout 4. Das werde ich mir definitiv zeitnah zum Release kaufen, zum Vollpreis vielleicht sogar.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Danke an die Leute die den Bullshit immer wieder mitmachen!
Kiddies werden es so oder so Kaufen wenn nicht dann Mami oder Papi, denn genau diese Zielgruppe ist gefragt.
Echt Lachhaft wie Geld Geil EA ist und bleibt, 0 Content Aber 59€ und das bisschen Content was das Spiel dann schon mit 100% Sicherheit enthalten hatte für 49€ nochmal verkaufen also wer da den Fehler nicht bemerkt dem ist einfach nicht mehr zu Helfen.

Und noch einmal DANKE ihr unterstützt die Schei so wie sie ist also wird es nie besser werden nur noch schlimmer.

Denkt mal an The Witcher 3 wie viel einem dort geboten wurden oder GTA 5 sowas darf man Spiel nennen, aber das ist doch ein 0815 Shooter extrem Kastriert.

EA sitzt da in ihrem Geld und denkt sich nur auch die dummen Schäfchen zahlen auch dafür.

Viel Spaß !!! Da verbrenne ich mein Geld doch lieber davon ist mir wenigstens Kurz Warm und das anzünden hat mehr Spaß gemacht.

Witcher 3 wo gesagt wurde es gibt keine kostenpflichtigen DLCs und dann gab es die trotzdem?
GTA 5 was am Anfang lauter Bugs , Abstürze und Performanceprobleme hatte? Laß die Kirche mal im Dorf Kleiner! Keiner von uns weiß, was die DLCs beinhalten und was das Basisspiel beinhaltet! Die Beta war ausnahmseise mal super und es wird weiter gemeckert. Leute wartet alle erst einmal das Basispiel ab und dann lasst uns schauen was uns erwartet. Erst dann können wir auch wirklich unsere Meinung abgegen! WIe mich das ankotzt, nur weil es EA ist wird es gleich gehasst! Die Atmosphäre von Battlefront ist einmalig und richtig gut! Kommt mal wieder auf den Teppich. Das ach so hoch gelobte Witcher 3 ist auch nicht so gut wie jeder sagt. Es ist eine ZU große Spielwelt! Da lob ich mir Spiele wo ich noch den Überblick habe.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Außerdem kommt Fallout 4. Das werde ich mir definitiv zeitnah zum Release kaufen, zum Vollpreis vielleicht sogar.

Lol, dann bereite dich mal zu Release auf ein Bugfest vor. Gerade ein Spiel von Bethesda darf man nicht zu Release kaufen, zumal selbst der Entwickler (!) gesagt hat, dass FO4 zu Release nicht fehlerfrei sein wird.
Na gute Nacht, da hole ich mir in Ruhe Battlefront erstmal und warte ein paar Wochen mit FO4.

D.h., ich sehe es genau andersherum....
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Lol, dann bereite dich mal zu Release auf ein Bugfest vor. Gerade ein Spiel von Bethesda darf man nicht zu Release kaufen, zumal selbst der Entwickler (!) gesagt hat, dass FO4 zu Release nicht fehlerfrei sein wird.
Na gute Nacht, da hole ich mir in Ruhe Battlefront erstmal und warte ein paar Wochen mit FO4.

D.h., ich sehe es genau andersherum....

Genau, siehe Skyrim immernoch verbuggte Quests und der Entwickler tut nichts.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Was ihr immer für Probleme mit den Preisen habt... Wozu gibt es denn Keystores wo ihr 80% der Spiele beim Release schon für die Hälfte bekommt?
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Was ihr immer für Probleme mit den Preisen habt... Wozu gibt es denn Keystores wo ihr 80% der Spiele beim Release schon für die Hälfte bekommt?

Ich muss zugeben, dass ich das Basispiel auch für 40 gefunden habe aber nicht die Ultimate Edition, wenn du etwas gutes findest, kannst du mir bescheid geben? :)
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Lol, dann bereite dich mal zu Release auf ein Bugfest vor. Gerade ein Spiel von Bethesda darf man nicht zu Release kaufen, zumal selbst der Entwickler (!) gesagt hat, dass FO4 zu Release nicht fehlerfrei sein wird.
Na gute Nacht, da hole ich mir in Ruhe Battlefront erstmal und warte ein paar Wochen mit FO4.

D.h., ich sehe es genau andersherum....
Dasselbe gilt aber auch für die Herren von DICE.
 
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Ich muss zugeben, dass ich das Basispiel auch für 40 gefunden habe aber nicht die Ultimate Edition, wenn du etwas gutes findest, kannst du mir bescheid geben? :)

Battelfront finde ich gerade auch nur für ca. 40€, wenn ich was anderes sehe sag ich dir Bescheid! :) Kann aber auch sein das das Spiel nicht viel weiter sinkt, ich meine es steht Star Wars drauf und viele "Unwissende" kommen bestimmt zu Battelfront hinzu (Im Bezug darauf, das das Spiel eben Star Wars ist und jeder Star Wars kennt und somt wahrscheinlich viele neue Spieler hinzu kommen werden).

Mortal Kombat X gabs hingegen schon beim Release für 25€ zu kaufen, einfach weil das eher so ein "Randding" ist und einfach nicht so viele Spieler ansprechen wird. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars: Battlefront - Season Pass und neue Spielmodi angekündigt

Die zusätzlichen Spielmodi klingen für mich aber interessant:
Auszug aus CB:
"„Hero Hunt“ lässt sieben Spieler Jagd auf einen einzelnen Zocker machen. Wer den einsamen Kämpfer erschwischt, übernimmt als nächstes dessen Rolle und wird zum Gejagten.
Der zweite Modus heißt „Cargo“ und liefert eine Variante des klassischen „Capture the Flag“-Modus. Rebellen und das Imperium treten darin in Sechser-Teams gegeneinander an und klauen der gegnerischen Mannschaft wertvolle Ladung, während sie versuchen, ihr eigenes Hab und Gut zu verteidigen. Der dritte Modus „Droid Run“ läuft ähnlich ab, macht es Spielern jedoch zur Aufgabe, Droiden einzunehmen und so lange wie möglich zu halten, um Punkte zu sammeln. Dieser Modus verzichtet auf den Einsatz von Fahrzeugen, bietet dafür aber das Einsammeln von neuen Waffen. Insgesamt geht „Star Wars – Battlefront“ nach aktuellem Stand mit neun Spielmodi an den Start."

Klingt gut für mich!
 
Zurück