Star Wars: Battlefront - Matchmaking wird weiter harsch kritisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars: Battlefront - Matchmaking wird weiter harsch kritisiert

Die Entwickler bei DICE haben zwar aufgrund der anhaltenden Kritik inzwischen versprochen, sich um die Probleme des Matchmakings von Star Wars: Battlefront zu kümmern, doch für eine größere Anzahl Spieler stören diese Probleme den Spielspaß gewaltig. Wenn ungleich fähige Teams gegeneinander antreten müssen, macht dies keiner Seite wirklich Spaß. Das gilt auch für das Warten auf Mitspieler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars: Battlefront - Matchmaking wird weiter harsch kritisiert
 
Das ist eben das Problem - Ohne Serverbrowser !
Hinzu kommt das andauert irgenteiner cheatet
Kaum eine Runde wo nicht irgentweiner 85 zu 3 hat oder 57 zu 1

Glaube kaum das man regelmäßig , auf jeder der 5 Karten , so gut sein kann ohne ws an zu haben.

Das Spiel wird nix mehr !
Auch der SE Pack wird es nicht rausreißen.

Wie von Anfang an gefordert !

Echte Server mit eigenen Settings !
Serverbrowser !
und damit kann man dann auch Kicken und Bannen !
 
Das ist eben das Problem - Ohne Serverbrowser !
Hinzu kommt das andauert irgenteiner cheatet
Kaum eine Runde wo nicht irgentweiner 85 zu 3 hat oder 57 zu 1

Glaube kaum das man regelmäßig , auf jeder der 5 Karten , so gut sein kann ohne ws an zu haben.

Ich kann dir versichern das es durchaus Leute gibt, die regelmäßig solche Stats haben. Das Spiel ist für jemand der z. B. CSGO gewöhnt ist, einfach viel zu einfach. Daher gibt es dann oftmals diese brutal hohen Stats. Das Spiel ist eher für die Casuals designt, das heißt das Spieler die generell mehr Ahnung haben hier einfach alles töten können was sie wollen. ;)
 
Ich habe mir das Spiel vorgestern gekauft und gestern zurückgegeben :D
Bin echt froh, das es bei Origin eine 24 Stunden Rückgabe gibt. 35€ war's mir net Wert
 
Sehr Schade das es keinen Serverbrowser hat und das Gameplay lahm und nicht anspruchsvoll ist.
Somit hat das Game für die meisten PC Spieler Tot.
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diese Unbalance auch bei der Hälfte aller Matches mit Serverbrowser auftreten. Auch in BF4 passiert das recht häufig: Wenn du da ein fähiges Squad hast, die vielleicht nen Heli gut fliegen können oder Tank fahren, ist oft Feierabend, die können ein ganzes Spiel rumreissen. Wenn du dann noch Leute im Team hast die nix treffen und taktisch komplett Banane sind, kannstes schon wieder vergessen.
 
Die leute sind doch selber schuld. Wieviel spiele muss man denn noch von ea kaufen um die beschriebenen probleme/mängel zu bemerken?
bei mir ist schon seit jahren schluss mit ea. (Gleichesgilt auch für cod)

das ist auch der grund wieso ich angst um mirrors edge catalyst hab. wehe die verhunzen es...
 
Ich finde das schlimmste an diesem Spiel sind die Cheater, die seit der Beta anwesend sind. Und es wird nix daran geändert!
Da geht der Spielspaß recht schnell kaputt - echt schade.
 
Fairerweise muss man aber auch sagen, dass diese Unbalance auch bei der Hälfte aller Matches mit Serverbrowser auftreten. Auch in BF4 passiert das recht häufig: Wenn du da ein fähiges Squad hast, die vielleicht nen Heli gut fliegen können oder Tank fahren, ist oft Feierabend, die können ein ganzes Spiel rumreissen. Wenn du dann noch Leute im Team hast die nix treffen und taktisch komplett Banane sind, kannstes schon wieder vergessen.

Dann kann man aber im Team arbeiten, irgendwen gibts immer der dazu fähig ist.
Das gibts in Battlefront nicht, gibt ja nichts was Teamwork erfordern würde oder was Spieler dazu animieren könnte.


Naja, ich hab mit keinem Mitleid der das Spiel gekauft hat und irgendwann keine Spiele mehr findet.
Titanfall und Hardline hätten Beispiel genug sein sollen. Aber auch hier im Forum kam da das Argument "Aber es ist Star Wars, alleine dadurch werden viele Leute weiterspielen". Das war aber schon das einzige Argument und am PC ist das hinfällig. Sobald der Star Wars Zauber verflogen ist, bleibt nur eine lieblose, seelenlose Hülle von einem Shooter der einerseits von anderen klaut (und es nicht besser macht) und andererseits sowas von auf die Konsolen und Spieler die absolut nix können zugeschnitten ist.
Ich sag nur:
-Homing Rocket, was soll der Blödsinn? Barrage? Grenade-Spam? Damit jeder mit 2 linken Händen ein Erfolgserlebnis haben kann.
-5 Maps, wenn das der neue Standard an Content sein soll, wars das für mich, das ist lächerlich und wer dafür noch 60-70€ (oder 120€) zahlt, der braucht sich nicht wundern wenn Spiele immer schlechter werden und weniger Content beinhalten. Die Abwärtsspirale wird sich nur noch schneller drehen.
-11 Waffen? Was für eine Vielfalt. Und ich dachte schon Hardline hätte wenige Waffen. Vor allem fühlen sich alle gleich an, und da manche Waffen einfach besser sind, ist eine Vielfalt am Schlachtfeld auch nicht gegeben.
-Hand Cards. Super Idee, von CoD abgeguckt. Ist halt mies wenn es dannhalt Karten gibt die einfach nützlicher sind als andere, wie Jetpack, Barrage, DICE zeigt mal wieder wie gut sie balancen können. Und das obwohl es doch hier weit leichter sein sollte, als in BF4.
-Kein Serverbrowser. Super Idee, haben sie sich ins eigene Knie geschossen. Konsoleros mag das nicht unbedingt stören, aber wenn dann das Matchmaking auch nicht hinhaut (you had one job), dann wars das eben mit dem Knie.
-Helden. Die nächste Möglichkeit für den SW-Fan mit 2 linken Händen seine K/D aufzubessern. Egal wie schlecht man ist, allein durch die Menge an HP kann man mehrere Gegner erledigen ohne irgendwas können zu müssen. Und für gute Spieler ist es natürlich eine perfekte Gelegenheit 50-1 aus der Runde zu gehen.
-Man bekommt die Fahrzeuge oder gadgets indem man über gewisse Stellen läuft. Typisch Star Wars oder? Und dann wird man in einen AT-ST oder Tie Fighter verwandelt. Hab ich so in den Filmen zwar nie gesehen, aber die echten Fans scheint es doch nicht zu stören^^
-Die abknienden Helden die dann plötzlich verschwinden, zusätzlich zu den lächerlichen Dinge die Vader von sich gibt.
-Es gibt genau eine Möglichkeit das Team zu unterstützen, abgesehen von "töte so viele wie du kannst bevor du stirbst": Prinzessin Leia kann Health Packs verteilen. Aber who cares? Die Health Bar füllt sich eh nach 3 Sekunden blitzschnell auf?
-Spawnsystem. Hat bei mir dazu geführt die Beta wieder von der Platte zu schmeißen, nach 3 Stunden. Sowas unterirdisches hab ich selten erlebt. Entweder ist man irgendwo in der Pampa, oder direkt vorm AT-AT oder ein paar Gegner sind hinter dir. Großes Kino.

Als das führt dazu dass ich mir keine Erwartungen an BF5 setze, und ich glaube das BF5 ein weiterer Schritt in Richtung CoD/Arcade sein wird anstatt sich auf Teamplay zu fokussieren. Und das finde ich irrsinnig schade. BF2 hab ich damals nur gegen Bots gespielt, aber mit BF3/BF4 hab ich insgesamt locker 1500 Stunden verbracht.
Ich hoffe inständig dass ich in 11 Monaten positiv überrascht werde und meine Bedenken zerstreut werden. Ist das wahrscheinlich? Wenn man sich ansieht wie stiefmütterlich die groß angekündigte "Teamplay Initiative" behandelt wurde, dann muss meine Antwort "leider nein" lauten. Battlefield fokussiert sich zu sehr auf K/D, allerdings gibt es viele Leute denen der Sieg wichtiger ist. Nur werden die immer weniger weil sich Battlefield immer weiter von jenen Aspekten entfernt, die damals der Grund waren warum viele erst Fans der Serie geworden sind.
 
War ja abzusehen. Mal wieder ein griff ins Klo von EA, nur um noch ein paar $ zusätzlich zu sparen, bei der Portierung von den Konsolen auf den PC. Und am Ende wundern die sich dann, warum die Verkäufe auf der PC-Plattform so schlecht sind, und beim nächsten Projekt muss dann noch mehr gespart werden. Hauptsache die Manager bekommen ihren Bonus und die Aktionäre ihre Dividende.

Vor lauter Geldgier sind die mittlerweile zu doof zu merken, dass die mit besseren Produkten deutlich mehr Geld verdienen könnten.
 
War ja abzusehen. Mal wieder ein griff ins Klo von EA, nur um noch ein paar $ zusätzlich zu sparen, bei der Portierung von den Konsolen auf den PC. Und am Ende wundern die sich dann, warum die Verkäufe auf der PC-Plattform so schlecht sind, und beim nächsten Projekt muss dann noch mehr gespart werden. Hauptsache die Manager bekommen ihren Bonus und die Aktionäre ihre Dividende.

Vor lauter Geldgier sind die mittlerweile zu doof zu merken, dass die mit besseren Produkten deutlich mehr Geld verdienen könnten.

Es geht hier nicht um die PC - Version, aber gut. Das Spiel hat sich nicht schlecht verkauft, aber gut. Die Portierung von der Konsole auf den PC ist auch nicht schlecht, aber gut.

Das Spiel hat ganz andere Probleme. Zu wenig Maps, zu wenig Content, und dadurch weniger Spieler. Weniger Spieler heißt noch weniger Spieler, deshalb ist das Spiel grade am Sterben.
 
Das Matchmaking nichts taugt ist schon seit Jahren bekennt und dass das Spiel auf Matchmaking setzt war auch schon lange vor Launch bekannt also sollen alle die es sich trotzdem gekauft haben aufhörem rumzuflennen.
 
Leider habe ich die Probleme selbst seit Anfang an festegellt.
Ich verstehe echt nicht, wie total behinder Entwickler sein müssen (oder wer auch immer für die Features das Sagen hatte), um wirklich solche Basis-Features eines Multiplayer-Spiels zu integrieren. Selbst "Indie-Multiplayerspiele" haben teils weit mehr Filtermöglichkeiten oder sogar Serverbrowser, als viele der heutigen "AAA-Spiele".
Eine reine Lachnummer ist das.
 
Zurück