Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Die schlechte Trefferquote von Sturmtruppen lässt sich nun endlich erklären, denn sie schießen nur aus der Hüfte. In Star Wars Battlefront zumindest wird es kein Zielen über Kimme und Korn geben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Es zeige schließlich, dass man bei Star Wars Battlefront seinen eigenen Weg gehe und nicht einfach bei Shootern etablierte Formate übernehme. Ob die Idee bei den Spielern gut ankommt, wird sich erst zum Release im November zeigen.
Star Wars Battlefront soll laut Bach anders werden, was auch bedeute, dass man sich von gewohnten Features entferne. Damit wolle man den Spielern Respekt zollen und nicht, wie viele befürchten, ein Battlefield mit Star-Wars-Texturen auf den Markt bringen. Battlefront sei der Versuch, etwas völlig Einzigartiges zu schaffen.

Ein etabliertes und bei Spielern beliebtes Feature entfernen heißt also, man wolle den Spielern Respekt zollen? Ich finde diese Entscheidung, um das Kind beim Namen zu nennen, beschissen. Ganz einfach. Über Kimme und Korn ziele ich sehr häufig, gerade weil sich Gegner so aus der Ferne besser treffen lassen, als aus der Hüfte.
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Bei dem erfolgreichsten Ego-shooter (Counter-Strike) wir auch nur aus der Hüfte geschossen. Stört keinen! (Sniper ausgenommen wie bei Battlefront.)

Aber da es ja nun um EA geht wird hier bestimmt gleich eine wahre HASS Tirade losgehen. :schief:
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Es zeige schließlich, dass man bei Star Wars Battlefront seinen eigenen Weg gehe und nicht einfach bei Shootern etablierte Formate übernehme.
:what::what:
Als ehemaliger CS Suchti stört mich dieser Umstand ja sehr wenig, aber die Erklärung dazu ist einfach nur köstlich :lol:
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Schließen sich eigentlich dadurch nicht große bzw. weitläufige Level aus? Wenn ich die ganze Zeit nur aus der Hüfte schießen kann außer als Sniper, dann trifft man ja ab mittlerer Entfernung nichts mehr :huh:
Die Karten müssten ja dann so ausarten wie in BF3 Metro :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Nur mal so zur Info: In Battlefront II gab es auch kein Kimme und Korn, sondern auch nur schießen "aus der Hüfte" und das CS typische ranzoomen der Waffe und mehr nicht. Sniper hatten natürlich ein Sniper-Visier, genauso wie die verbesserte Blasterpistole von Jango Fett.

Dieses mal dürften sich Fans der Vorgänger darüber freuen, dass man endlich ein Feature beibehalten hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Irgendwie bin ich einer der scheinbar wenigen, der sich über dieses "Nicht-Feature" freut, üblich und beliebt ist es nämlich auch nur eingeschrenkt, CS, UT und co hatten/haben es nicht und auch Wolfenstein als neuerer Titel hat davon abgesehen - sicherlich teils auch als Retro-Anleihe . Das macht das Spiel vielleicht ein wenig "unrealistischer" aber ganz ehrlich, auch CoD und BF sind weit davon weg realistisch zu sein.
Und, wenn man an CS denkt, wenn man gutes Aim hat kann man auch ohne Kimme und Korn mit 'nem Sturmgewehr auf große Entfernung Headshots verteilen ;)
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Wo ist das Problem? Man konnte noch nie in Battlefront mit Kimme und Korn zielen ;)

PS: Das Spiel ist und soll kein CoD, Battlefield oder sonst was in der Richtung sein :P
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

[...]nur scheißen "aus der Hüfte"[...]
Ich würde wirklich gerne sehen, wie du aus der Hüfte scheißt, so rein anatomisch. :ugly:

Mal im Ernst: Mir ist es vollkommen egal, ob ich "klassisch" aus der Hüfte schieße oder richtig anvisieren kann, das ist mir bei SW BF im Vergleich zu den anderen Entscheidungen der Entwickler wirklich vollkommen gleich, weil es mMn für die Atmosphäre oder das Gameplay an sich zunächst einmal gar nichts aussagt. Außerdem hat es sich im Vorgänger ja bewährt.
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Ich würde wirklich gerne sehen, wie du aus der Hüfte scheißt, so rein anatomisch. :ugly:

Stimmt, dass wäre ein wenig schwierig. :D

Kleiner vertippsler, hab es korrigiert. Danke dir. ;)


B2T: Ich bin trotzdem gespannt wie gut sie das Waffenbalancing hinbekommen und ob man auch Waffen abseits der Mainstream Wummen spielen kann.
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

okay nice :D finds zwar schade, dass ich mit Pistolen dann wohl nicht mehr durch mein imaginäres Fernrohr gucken kann (wies früher der Fall war) aber dennoch, hebt sich dadurch deutlich ab von Battlefield und Co :)
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen


Ein etabliertes und bei Spielern beliebtes Feature entfernen heißt also, man wolle den Spielern Respekt zollen? Ich finde diese Entscheidung, um das Kind beim Namen zu nennen, beschissen. Ganz einfach. Über Kimme und Korn ziele ich sehr häufig, gerade weil sich Gegner so aus der Ferne besser treffen lassen, als aus der Hüfte.

ich schätze das is der punkt bei der geschichte, die rolle als sturmtruppen soldat wird somit viel mehr in die schlacht befördert, sonst würden doch alle wie bei counterstrike mit einer ak47 in der letzten ecke der map dir ein oneshot headshot verpassen
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen


Ein etabliertes und bei Spielern beliebtes Feature entfernen heißt also, man wolle den Spielern Respekt zollen? Ich finde diese Entscheidung, um das Kind beim Namen zu nennen, beschissen. Ganz einfach. Über Kimme und Korn ziele ich sehr häufig, gerade weil sich Gegner so aus der Ferne besser treffen lassen, als aus der Hüfte.

geht hier ja auch ein bisschen um rollenverteilung. Wieso solltest du als normaler Trooperdas machen, was der Sniper machen soll? ;)
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Bei dem erfolgreichsten Ego-shooter (Counter-Strike) wir auch nur aus der Hüfte geschossen. Stört keinen!
Mich schon! Wenn ich es denn mal spiele.

Allerdings finde es auch ich nicht schlimm, dass es mal wieder ein Spiel gibt, das ohne Kimme und Korn auskommt.
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Damit wolle man den Spielern Respekt zollen und nicht, wie viele befürchten, ein Battlefield mit Star-Wars-Texturen auf den Markt bringen. Battlefront sei der Versuch, etwas völlig Einzigartiges zu schaffen.

Ich hoffe die versprochene Einzigartigkeit begründet sich nicht nur auf fehlende Kimme & Korn .. :)
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen


Ein etabliertes und bei Spielern beliebtes Feature entfernen heißt also, man wolle den Spielern Respekt zollen? Ich finde diese Entscheidung, um das Kind beim Namen zu nennen, beschissen. Ganz einfach. Über Kimme und Korn ziele ich sehr häufig, gerade weil sich Gegner so aus der Ferne besser treffen lassen, als aus der Hüfte.

Bei nem Spiel wo man einfach nich über Kimme und Korn zielen kann ists doch auch einfach mal wurscht was du in anderen Titeln machst.
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Schusswaffe aus STAR WARS ein die nicht sowas wie ein Zielvisier hatte. In Battlefront 1 u. 2 konnte man ja mit jeder Waffe zoomen, weil eben jede Waffe entweder ein Visier oder Zielfernrohr hatte.

Wenn also wieder jede Waffe, wie gewohnt, ein Zielvisier hat und sich damit zoomen lässt, ist das in Ordnung.
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

ich schätze das is der punkt bei der geschichte, die rolle als sturmtruppen soldat wird somit viel mehr in die schlacht befördert, sonst würden doch alle wie bei counterstrike mit einer ak47 in der letzten ecke der map dir ein oneshot headshot verpassen

Was ohne Zielfernrohr klappt... :ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Mir fällt jetzt auf Anhieb keine Schusswaffe aus STAR WARS ein die nicht sowas wie ein Zielvisier hatte. In Battlefront 1 u. 2 konnte man ja mit jeder Waffe zoomen, weil eben jede Waffe entweder ein Visier oder Zielfernrohr hatte.

Wenn also wieder jede Waffe, wie gewohnt, ein Zielvisier hat und sich damit zoomen lässt, ist das in Ordnung.

Laut Bericht eher nicht, das sieht für mich nach versteckter "Netcodeoptimierung" aus.:ugly: :lol::lol::lol:
 
AW: Star Wars Battlefront: Es wird nur aus der Hüfte geschossen

Wie hier schon wieder so viel Müll geschrieben wird, weil nur Headline und 2 Sätze gelesen werden.

1. Man konnte in Battlefront und auch meiner Meinung nach in keinem anderen StarWars Spiel jemals irgendwie über Kimme und Korn schießen. Kimme und Korn schließt sich auch von der Logik her schon aus, weils auch 3rd Person Spielbar ist.
2. Steht da, dass es einen Zoom für einige Waffen geben wird, wie es bei Battlefront immer war. Warum schreiben ihr Leute, dass sie es total blöd finden, dass es kein Zoom mehr geben soll?
3. Was ist das eigentlich für eine Redaktion geworden bei PCGH?

"Über Kimme und Korn zu zielen, wie es in Shootern üblich ist, wird es in Battlefront nicht geben. Allerdings sollen einige Blaster ein Zielfernrohr bekommen. Warum man sich dafür entschieden hat, verrät der DICE-Mann nicht."

Siehe Punkt 1. Sollte man als Redakteur wissen.

PS: Bei manchen Diskussionen hier im Forum zu bestimmen Themen bekommt man ja ne Hirnblutung nur vom lesen. Oh man.
 
Zurück