Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Im Zusammenhang mit der Beta zu Star Wars Battlefront, die für PC, Xbox One und PS4 erschienen ist, haben wir bereits darüber berichtet, dass es deutliche Hinweise auf eine (künftige) Unterstützung für DirectX 12 gibt. Tatsächlich gibt es einen Startparameter, der den DX12-Renderpfad aktiviert. Bisher haben wir Battlefront in DirectX 12 aber noch nicht zum Laufen bekommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Wie sieht es mit Mantle aus?
Kann man das per Parameter aktivieren?

Und könntet Ihr vielleicht ein paar nützliche Parameter für user.cfg posten?
So z.B. FPS Anzeigen, oder HUD ausblenden.
Danke.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

was solls genau bringen man läuft ja sowieso ins gpu limit??
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

DX12 oder Vulkan/Mantle macht auch nix mehr aus diesem dumpen Moorhuhn Geballer.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Also die Optik ist der Hammer aber Gameplay ist es würde ich mal so sagen COD Like schnelles Geballer aber wenn in 1-2 Jahren ein neues BF kommt und ich hoffe da auf ein er >>Realistisches<< und Düsteres im 2 WK in der Optik bzw besser dann "Sabber" freu ich mich jetzt schon :D
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Wie sieht es mit Mantle aus?
Kann man das per Parameter aktivieren?

Und könntet Ihr vielleicht ein paar nützliche Parameter für user.cfg posten?
So z.B. FPS Anzeigen, oder HUD ausblenden.
Danke.

Google einfach mal BF4 console commands ;) perfoverlay.drawfps 1 wäre z.B. so ein Evergreen =)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Also die Optik ist der Hammer aber Gameplay ist es würde ich mal so sagen COD Like schnelles Geballer aber wenn in 1-2 Jahren ein neues BF kommt und ich hoffe da auf ein er >>Realistisches<< und Düsteres im 2 WK in der Optik bzw besser dann "Sabber" freu ich mich jetzt schon :D

Sind WK-Szenarios eigentlich total ausgelutscht?
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Ganz nett, das der Renderpfad für DX12 vorgesehen ist.....aber mich würde einer für Vulkan mehr interresieren, da ich keine Win10 nutze und Vulkan die einzigste echte Alternative auf Win 7 ist. ...Allerdings, bin ich unter Win7 mit DX11 mit der Spielbarkeit auch sehr zufrieden(Sapphire R9 290)....ist also nicht zwingend notwendig.:schief:
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Also bist auf den Sound und die wirklich tolle Grafik ist mir das Gameplay zu COD like viel zu schnell und dieses rumgehopse, sollen die Leute Super Mario/Crash Bandicoot spielen wenn sie springen wollen.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Es wird schon seinen Grund haben das man DX 12 noch nicht normal anwählen kann.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Die erhöhte TAA-Stufe ist dann aber schon zu viel des Guten. Das Bild wirkt stellenweise sehr vermatscht.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Mist, ich hatte gehofft, dass es evtl. mit den Nvidia Karten bzw. einer anderen AMD Karte funktioniert. Schade.

Immerhin ist der Renderpfad vorhanden und bereits integriert. Jetzt muss man nur noch auf passende Patches/Treiber warten oder einfach bis zum Release.

Vielen Dank fürs testen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Na ihr seid ja auf zack, super dass ihr so ausführlich berichtet.
Andere Frage, wenn wir Grad beim Thema Grafikfehler sind:
Ich bekomme mit meiner 290x bei 1440p über VSR nach einigen Minuten Spielzeit Artefakte über den gesamten Bildschirm. Irgendwann schmiert dann der Treiber ab. W10 und Beta Treiber. Könnt ihr das reproduzieren?
Lass ich über den Catalyst VSR aktiviert, stell aber ingame auf 1080p gibt's absolut keine Probleme
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Also bist auf den Sound und die wirklich tolle Grafik ist mir das Gameplay zu COD like viel zu schnell und dieses rumgehopse, sollen die Leute Super Mario/Crash Bandicoot spielen wenn sie springen wollen.

Schwachsinn, Star Wars Battlefront ist ja mit Abstand einer der langsamsten Shooter die ich kenne. Das rumgehopse ist wirklich nervig, aber es funktioniert eben. (Leider) :(
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

ich glaub hier liegt eher das problem das man render.DX11Enable vorher auf 0 stellen muss, da das game sonst versucht mit zwei APIs gleichzeitig zu starten.
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Na ihr seid ja auf zack, super dass ihr so ausführlich berichtet.
Andere Frage, wenn wir Grad beim Thema Grafikfehler sind:
Ich bekomme mit meiner 290x bei 1440p über VSR nach einigen Minuten Spielzeit Artefakte über den gesamten Bildschirm. Irgendwann schmiert dann der Treiber ab. W10 und Beta Treiber. Könnt ihr das reproduzieren?
Lass ich über den Catalyst VSR aktiviert, stell aber ingame auf 1080p gibt's absolut keine Probleme

Versuche doch mal nen anderen Treiber (whql). Sowas ähnliches hatte ich auch schon mal mit den Artefakten.... (allerdings andere Graka/HD7970)
 
AW: Star Wars Battlefront Beta: DirectX 12 lässt sich aktivieren, aber...

Wie geht der Befehl für Mantle?
Render.MantleEnable 1 oder wie?

Will das mal später Zuhause testen ;)
 
Zurück