Star Wars Battlefront 3: Gameplay-Videos des eingestellten Titels von 2007 aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 3: Gameplay-Videos des eingestellten Titels von 2007 aufgetaucht

DICE arbeitet aktuell an einem neuen Star Wars: Battlefront, das dank der Frostbite-Engine grafisch auf dem neuesten Stand sein wird. Doch schon vor sieben Jahren wurde an einem dritten Teil gearbeitet, der dann allerdings eingestellt wurde. Zwei Videos, die auf YouTube veröffentlicht wurden, zeigen angeblich Spielszenen aus einer Pre-Alpha für die Xbox 360 aus dem Jahr 2007.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 3: Gameplay-Videos des eingestellten Titels von 2007 aufgetaucht
 
Bin irgendwie beruhigt das Dice das Game entwickelt.
Nochmal so ein Desaster wie BF4 erlauben sie sich locker nicht. Und das sie´s drauf haben, zeigt BC und BF3 :)
 
Bin irgendwie beruhigt das Dice das Game entwickelt.
Nochmal so ein Desaster wie BF4 erlauben sie sich locker nicht. Und das sie´s drauf haben, zeigt BC und BF3 :)

Naja, beruhight bin ich überhaupt nicht.
BF3 hat heute echt noch viel zu viele Fehler, Bugs, grottenschlechter netcode, etc. Beim Release war BF3 praktisch unspielbar.
BF4: Genau das Gleiche, einfach noch um einiges schlimmer.
Wieso sollte Dice jetzt plötzlich wieder besser werden? Bis jetzt haben die sich ja nur verschlimmert.
 
BF3 und BF4 sucht noch immer seines Gleichen ^^ Konkurenzlos am Markt. Wen juckt da der Netcode ^^ .....
Kann das gebrösel nimmer lesen und hören
 
Bin irgendwie beruhigt das Dice das Game entwickelt.
Nochmal so ein Desaster wie BF4 erlauben sie sich locker nicht. Und das sie´s drauf haben, zeigt BC und BF3 :)

Dice beruhigt dich? Ich sehe das eher so:
"Erreiche Level 20 um den Thermaldetonator freizuschalten"
"Kaufe dir den Jedi-Meister-DLC um als Obi-Wan Kenobi und Yoda zu spielen"
"Töte noch 9999 Gegner mit dem Ewok-Stock um das Lichtschwert freizuschalten"

+ eine in 2 Studen dahingeschlampte Kampagne die CoD nachgeeifert ist.

:ugly:
 
BF3 und BF4 sucht noch immer seines Gleichen ^^ Konkurenzlos am Markt. Wen juckt da der Netcode ^^ .....
Kann das gebrösel nimmer lesen und hören

Wen juckt da der Netcode
Wen juckt da der Netcode
Wen juckt da der Netcode
Wen juckt da der Netcode

Bitte was ?

Scheiss auf den Netcode in einem auf Multiplayer getrimmten Shooter ?
Junge, junge es hat schon seinen Grund warum mich heutige MP Shooter nicht mehr interessieren.
Bei Aussagen wie diesen wird jedem der Doom,Quake2+3,UT99 UT2k4 und Cod 1+2 gespielt haben schlecht!
Der Netcode ist das WICHTIGSTE an einem MP Shooter, der Rest kommt irgendwo weit dahinter.
 
Dice beruhigt dich? Ich sehe das eher so:
"Erreiche Level 20 um den Thermaldetonator freizuschalten"
"Kaufe dir den Jedi-Meister-DLC um als Obi-Wan Kenobi und Yoda zu spielen"
"Töte noch 9999 Gegner mit dem Ewok-Stock um das Lichtschwert freizuschalten"

+ eine in 2 Studen dahingeschlampte Kampagne die CoD nachgeeifert ist.

:ugly:

Ja was sonst! :ugly:

Um mal realistisch uns ins Star Wars Universium zu begeben.
Das Achievementsystem wird schon in die ähnliche Richtung gehen und sämtliche Blaster und Lichtschwerter mit Level Aufstiegen freischalten.
DLC´s werden sicherlich neue Planeten und somit Maps mit sich bringen.

Wie das Zusammenspiel von Sturmtrooper, Jedis (und co.) funktionieren soll kann ich mir nur ausmalen...
Schön wäre die Vorstellung eine Kombination aus BF und Batman, letzteres wäre natürlich dann der Jedi.

Bei der Story müssen sie das Rad ja nicht neu erfinden. Da liegen in jedem Raumschiff und Planeten genug Gedanken herum um daraus ne ordentliche Story zu basteln (hoffe ich doch sehr).
Und wer will schon den Star Wars Gemeine Glauben verärgern.
 
die Story sollte aus den bestehenden Büchern (noch nicht verfilmt), hochoffiziell, übernommen werden !
und davon könnten sie ein paar teile daraus machen.

@Netcode: ich spiele wenn dann nur CS:Source ...da wissen wir was wir haben.
Über Netcode in BF3/4 enthalte ich mich.
 
Habe letztens einen Breitrag von einem ehemaligen DICE Mitarbeiter gelesen, der viel von der Engine-entwicklung erzählt hat (ich glaube es war auf Reddit. Ich kann den Link suchen, wenn ihn jemand möchte). Der schlechte Netcode in den neuen BF-Spielen (ab BFBC) ist das Ergebnis von der Weiternutzung und Entwicklung der ersten Frostbyte-Engine und deren Netcode. Die erste Version der FB-Engine (bei BFBC genutzt) wurde exklusiv für die alten Konsolen XBox360 und PS3 hin entwickelt, man hat sich also nur auf geringe Spielerzahlen von 16 und keine richtigen dedizierten Serverarchitekturen, usw. konzentriert und nichts für den PC gemacht.
Deswegen gibt es keine serverseitige Hit-Detection, die geringe Tickrate und so weiter. Also heißt das schon mal nichts Gutes für den PC Mulitplayer. Für die neueren Frostbyte Versionen wurde das dann teilweise nachträglich ergänzt. Es war aber nie ein ordentlicher und sauberer Code, es wurde immer mehr reingefügt und viel Zeit verbraucht um Fehler zu beseitigen. DICE müsste eigentlich eine ganz neue Engine von Grund auf neu schreiben, was aber bestimmt nicht passieren wird, da es zu viele Ressourcen und Zeit kostet. EA ist es ja sowieso egal, wenn es sich verkauft.

Hoffen wir mal, dass das neue Battlefront zumindest so gut wie die originalen BFs im MP funktioniert, die waren ja auch nicht immer 100% perfekt.
 
BF3 und BF4 sucht noch immer seines Gleichen ^^ Konkurenzlos am Markt. Wen juckt da der Netcode ^^ .....
Kann das gebrösel nimmer lesen und hören

What the...?
Der Netcode ist das Wichtigste, wenn der nicht mitmacht, kann man das Spiel vergessen. Bei Filmen sagst doch auch nicht "Wen juckt da der Ton", oder? :what:
Insgesamt ist's aber auch nicht wirklich konkurenzlos am Markt, bei weitem nicht. :ugly: Die Spielerzahlen sinken nicht umsonst.
 
BF3 und BF4 sucht noch immer seines Gleichen ^^ Konkurenzlos am Markt. Wen juckt da der Netcode ^^ .....
Kann das gebrösel nimmer lesen und hören
es gab ja auch mal Hersteller, die das absolut beste aus einem Game rausholen wollten, egal ob es Konkurrenz gab oder nicht...
Heutzutage fressen die Leute aber echt auch alles, was man ihnen hinwirft.
Da ist es auch egal, wenn bei einem MULTIPLAYER Spiel der Netcode schlecht ist und somit das Treffen mehr dem Zufall überlassen ist als dem Skill
Das ist ja fast so als würden COD Spieler es einfach hinnehmen, dass jedes jahr dasselbe Moorhuhnartige Scriptgeballere abgeliefert wird... oh wait.
Traurig, dass die Spieler heutzutage keine Eier mehr haben und den Herstellern zeigen, was sie nicht wollen...
 
Das Spiel lief also mit 10 Frames dem Video nach zu urteilen? :ugly:

Logisch dass es eingestellt wurde, da half wohl noch soviel Engineoptimierung nichts.
 
Das Spiel lief also mit 10 Frames dem Video nach zu urteilen? :ugly:

Logisch dass es eingestellt wurde, da half wohl noch soviel Engineoptimierung nichts.
Bobi, das war ne Alpha ;)
Die soll noch gar nicht so sauber laufen :D

Früher hieß Alpha in der Spieleentwicklung noch was, das hieß meist extrem frühes Entwicklungsstadium, quasi das erste mal alle Features zusammengestöpselt spielbar und mehr als ein Prototyp (welcher ja die Machbarkeitsstudie darstellt).
 
Bobi, das war ne Alpha ;)
Die soll noch gar nicht so sauber laufen :D

Früher hieß Alpha in der Spieleentwicklung noch was, das hieß meist extrem frühes Entwicklungsstadium, quasi das erste mal alle Features zusammengestöpselt spielbar und mehr als ein Prototyp (welcher ja die Machbarkeitsstudie darstellt).

Kann schon sein, mittlerweile werden Alpha's ja verkauft. :fresse:
 
Kann schon sein, mittlerweile werden Alpha's ja verkauft. :fresse:
ja das ist aber das was früher ne Beta war.
Das kann man echt nicht vergleichen, die Alphas von damals liefen ja eigentlich fast nur auf Entwicklersystemen und hatten wirklich massive Bugs die sie unspielbar machen würden.

Heutzutage gibts viele Alphas die der Definition nach keine mehr sind
 
Musste erst lachen aber traurig ist es schon.
warum lachen.
Wie deutlich kanns ein Hersteller noch machen, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Ich hab dieses gehate nie verstanden: da steht ein Spiel, "Earyl Acces PRE Alpha" und die Foren sind voll von so mist wie "völlig bugverseucht, spiel XYZ kann viel mehr" usw usf.
Verstehen die Leute nicht was das heißt?
Heißt Alpha für manche hier schon das vollständige Spiel?
Ich glaube die Hersteller tun sich damit selbst keinen Gefallen, aber naja...
 
warum lachen.
Wie deutlich kanns ein Hersteller noch machen, dass das Spiel noch nicht fertig ist.
Ich hab dieses gehate nie verstanden: da steht ein Spiel, "Earyl Acces PRE Alpha" und die Foren sind voll von so mist wie "völlig bugverseucht, spiel XYZ kann viel mehr" usw usf.
Verstehen die Leute nicht was das heißt?
Heißt Alpha für manche hier schon das vollständige Spiel?
Ich glaube die Hersteller tun sich damit selbst keinen Gefallen, aber naja...

Nein aber es werden zum Teil Spiele als fertige Spiele verkauft welche sich eigentlich noch in der Alpha befinden, Battlefield 4 war am Releasetag nichtmal eine Beta wert, erst seit dem großen Herbstpatch würde ich es als gefixt bezeichnen.
 
Zurück