Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Lucasfilm scheint sich auf die Erfahrung von DICE zu verlassen. Wie Studioboss Troedsson nun berichtet, hat DICE bei der Entwicklung von Battlefront 3 alle Freiheiten, die man sich nur wünschen kann. Die Zusammenarbeit mit Lucasfilm hingegen funktioniere sehr gut.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Wenn das so ist, dann bitte mit 100hz Tickrate, Lan-Modus, Mod-Support und Dedicated Server. Danke. :nicken:
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Ich habe das Mysterium gelöst. Die Sturmtruppler bei Star Wars sind die mit Abstand schlechtesten Schützen, wie weithin bekannt. (e)
Battlefield 4 bzw. die "Anpassung" des Netcodes war der erste Schritt der Anpassung an ein realistisches Starwars Erlebnis.
In Star Wars Battlefield 3 wird der Netcode nochmal "verbessert", so dass es unmöglich ist sein Ziel auf faire/talentbasierte Weise zu treffen.

Macht das Sinn? Ja denk schon.

on topic: bin sehr gespannt auf unabhängige Tests so 1-2 Monate nach Release

MfG
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Bei einer so großen Reihe wie Star Wars mit weit über 100 Büchern ist es extrem Schwierig, die Story über alle Bücher / Spiele Widerspruchsfrei zu halten, und zumindest eine meiner Lieblingsreihen (Republic Commando / Imperial Commando von Karen Travis, die btw auch für Halo schreibt) wurde schon eingestellt weil "kleine" Fehler der Autorin viel zu spät erkannt wurden und dann zu großen angewachsen sind.

Deswegen ziehe ich es definitiv vor wenn LucasArts klar die Linie angibt.
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Battlefield 4
Battlefield Hardline
Plants vs Zombies Garden Warfare
Star Wars Battlefront 3

cool, 4x das selbe Spiel verkauft und immer nur die Hülle verändert. Ich dachte die Scene aus CoD Ghost, die vom altem Teil kopiert wurden ist, war etwas dreist, aber solangsam nervt es.
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Finde ich ehrlich gesagt nicht so gut.

Bei einer so großen Reihe wie Star Wars mit weit über 100 Büchern ist es extrem Schwierig, die Story über alle Bücher / Spiele Widerspruchsfrei zu halten, und zumindest eine meiner Lieblingsreihen (Republic Commando / Imperial Commando von Karen Travis, die btw auch für Halo schreibt) wurde schon eingestellt weil "kleine" Fehler der Autorin viel zu spät erkannt wurden und dann zu großen angewachsen sind.

Deswegen ziehe ich es definitiv vor wenn LucasArts klar die Linie angibt.
Das ist kein Problem mehr, Disney hat entschieden das nur die ersten 6 Filme Kanon sind :D:devil:
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Nice! Kaufe ich mir auf jeden Fall! Star Wars Battlefront war mein erster Shooter :)
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Disney hat entschieden das nur die ersten 6 Filme Kanon sind :D:devil:

Das ist mir durchaus bewusst, aber "höchstwahrscheinlich" werden sich die Änderungen ja auf die Ereignisse nach Episode 6 beschränken, welche teilweise ohnehin ziemlich lächerlich waren... Yuuzhan Vong anyone ?
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

denn DICE hat schon öfter bewiesen, dass es frei von Einschränkungen absolute Top-Titel abliefern kann
Wenn man Bugverseucht und alte Spiele mit neuem Etikett als Top betrachtet. Ja.

Also wird das Star Wars Teil sozusagen ein weiteres Battlefield, um die jährliche Erscheinweise einzuhalten.
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Warum wird denn nichts Konkretes genannt? Es wird nur erwähnt, dass man viel Freiheit hat, dies kann alles mögliche bedeuten. Wahrscheinlich haben die Entwickler nur die Freiheit zu entscheiden, wie das Desktop-Icon aussehen soll.
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

30-er Tickrate ist zwar spielbar, aber wenn sie diese noch erhöhen (50 wäre sehr gut, mehr natürlich besser) dann hol ich mir das Spiel garantiert.
Ein Battlefield mit Star Wars Feeling, das kann wirklich gut werden!
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Ich hoffe die Waffen fühlen sich nicht so schwammig an wie in BF4 und Hardline. In BF3 war es noch sehr gut. :what:
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Ich hoffe die Waffen fühlen sich nicht so schwammig an wie in BF4 und Hardline. In BF3 war es noch sehr gut. :what:

Ja, Battlefield 3 Gunplay war besser, aber da die neue Frostbite zum Einsatz kommt wird es vermutlich mehr dieses "schwammige".
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Wenn man Bugverseucht und alte Spiele mit neuem Etikett als Top betrachtet. Ja.

Also wird das Star Wars Teil sozusagen ein weiteres Battlefield, um die jährliche Erscheinweise einzuhalten.

Kennst du die ersten 2 Starwars Battlefront nicht ??
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Das ist mir durchaus bewusst, aber "höchstwahrscheinlich" werden sich die Änderungen ja auf die Ereignisse nach Episode 6 beschränken, welche teilweise ohnehin ziemlich lächerlich waren... Yuuzhan Vong anyone ?

Nein ALLES außer den Filmen sind nur noch "legenden". Disney muss auf nix mehr Rücksicht nehmen was vor allem den Spin-offs mit Boba Fett und co. zugute kommen wird....

Ich freu mich schon wie ein kleines Kind auf mein Shooting mit Han Solo aka Harrison Ford im April 2015. :hail:
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Kennst du die ersten 2 Starwars Battlefront nicht ??
Die ersten beiden sind nicht von DICE gewesen sondern vom Entwicklerstudio Pandemic Studios, das im Jahr 2009 von EA geschlossen wurde.

DICE hatte mit Battlefront 1 und 2 überhaupt nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Ich hoffe die Waffen fühlen sich nicht so schwammig an wie in BF4 und Hardline. In BF3 war es noch sehr gut. :what:

Das Waffenhandling hat sich doch nie verändert 0.o. Am stärksten vll. mit BC2 und BF3.
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

ich hoffe EA zieht mit und sagt wir lassen euch so viel zeit wie ihr braucht für die entwicklung.....oh ups.,.. die hoffnung stribt schließlich immer zu erst.:ugly:
 
AW: Star Wars Battlefront 3: Entwickler DICE erhält sehr vielen Freiheiten von Lucasfilm

Hoffentlich arbeitet DICE nicht nur an MP, sondern auch ein eine richtig gute Solo-Kampagne mit optionaler KoOP/MP. :D
 
Zurück