Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

RofflLol

Software-Overclocker(in)
Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Hallo und zwar habe ich ein Problem ich bekomme ständig Bluescreens nach 30 Minuten Minecraft spielen...
Ich weiß nicht ob es an der Grafikkarte liegt...

Hier ist mal der Bluescreen im Detail
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF960000D4283
BCP3: FFFFF88004D83020
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060915-22187-01.dmp
C:\Users\Marvin\AppData\Local\Temp\WER-55984-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
Datenschutzbestimmungen für Windows 7 - Microsoft Windows

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


Ich Verwende eine Sapphire Radeon R9 270X (OC Edition) mit 2GB GDDR5 und Dual X Fan.
Außerdem ist mein Netzteil ein BeQuiet Straight Power E10 mit 500Watt...
Bin am verzweifeln.... Da die Grafikkarte gerade mal 2 Tage alt ist... also in meine PC erst 2 Tage verbaut ist
 
AW: Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Kann das daran liegen das ich meine Grafikkarte auf 1,2GHz GPU hatte :D
 
AW: Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Mein Fehler :D kommt nimmer vor und warum bekomm ich dadurch Bluescreens ? Kann mir jemand einen sicheren Takt schreiben ??
 
AW: Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Einen sicheren Takt gibt dir der Hersteller an. Alles weitere OC muss jeder für seine Grafikkarte oder CPU selber herausfinden, da das alles "Individuen" sind.
 
AW: Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Mein Fehler :D kommt nimmer vor und warum bekomm ich dadurch Bluescreens ? Kann mir jemand einen sicheren Takt schreiben ??

Weil die Grafikkarte den Takt einfach nicht packt. Es gibt keinen sicheren Takt, deshalb erfordert übertakten auch soviel Zeit: Man muss Spannung erhöhen, Takt erhöhen, Testen, Takt erhöhen, Testen und so weiter, bis es stabil läuft. Und dann Spannung senken, Testen, Spannung senken, Testen usw.
 
AW: Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Ich weiß das hat jetzt nichts mit der Frage zu unerwartet, woran liegt es das ich bei Bewegungen in Minecraft (Shadermod) nur bei 10fps liegen liegt dass am Arbeitsspeicher (2x 2GB DDR2 800mhz) soll ich dann auf DDR3 upgraden damit der Shadermod flüssig läuft.. Weil das nervt mit der Zeit..
 
AW: Ständige Bluescreens nach Grafikkartenupgrade

Minecraft ist eher CPU/RAM-lastig, da bremst halt die CPU und der RAM schon ganz schön.
 
Zurück