SSD 64GB oder 80GB für Win7-64Bit, Wow und paar Progamme

silent_bob

Schraubenverwechsler(in)
SSD 64GB oder 80GB für Win7-64Bit, Wow und paar Progamme

Hi all

ich möchte meinem PC eine SSD spenden. Dabei stehen momentan folgende zur Auswahl:

Corsair 64GB http://geizhals.at/eu/a441443.html

Intel 80GB Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II (SSDSA2MH080G2C1/SSDSA2MH080G201) (A-Stepping) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Natürlich wäre noch grösser, schöner, aber die muss auch erstmal bezahlt werden.

Direkt auf die SSD sollte kommen:
Win7 64Bit
MS Office 2010
World of Warcraft
Photoshop CS4

und die sonstigen alltäglichen Programme.

Würde man hierbei mit der 64GB Variante auskommen?

Danke euch
 
AW: SSD 64GB oder 80GB für Win7-64Bit, Wow und paar Progamme

Ich habe die 80GB von Intel und
folgende Programme drauf.
Win7 64bit
Office
Photoshop
Diverse kleine OC Programme
und ca 3 Spiele.

Habe immer noch ca 10-20GB frei.
Ich würde die 80GB wieder kaufen.
64 Gig müssten aber auch reichen.
Bitte beachte das mann ne ssd nicht komplett füllen sollte weil sie sonst langsamer wird.

mfg
 
AW: SSD 64GB oder 80GB für Win7-64Bit, Wow und paar Progamme

Ich hab auch die 80er von Intel. Wenn man Win7 (in meinem Fall 32) drauf macht hast du noch gute 66GB frei. Das ändert sich natürlich schnell. Ich aber habe die Sicherungen von Win7 immer gelöscht weil die zu viel Speicherverbrauchen.

80 reicht für die nötigsten Programme..Spiele sollten es aber nicht zu viele sein!
64 würde ich persönlich nicht nehmen.

PS: Die Intel ist auch besser ;)
 
AW: SSD 64GB oder 80GB für Win7-64Bit, Wow und paar Progamme

Danke mal für eure Werte. Bin da hin und hergerissen. Die 64GB lasse ich wirklich lieber sein.

Fraglich sind momentan die Intel 80GB für ca. 200 Euro oder die etwas ältere Kingston Kingston SSDNow V-Series G2 128GB, 2.5", SATA II (SNV425-S2/128GB) Preisvergleich bei Geizhals.at EU

Also preislich möchte ich nicht allzu über 200 Euro gehen. 80GB vs. 120 GB und etwas langsamer.

Ich habe die 80GB von Intel und
folgende Programme drauf.
Win7 64bit
Office
Photoshop
Diverse kleine OC Programme
und ca 3 Spiele.
mfg

Also das wäre fast genau mein Anspruch. Wieviel GB nehmen deine 3 Spiele ein?
 
AW: SSD 64GB oder 80GB für Win7-64Bit, Wow und paar Progamme

Von Kingston würde ich die Flossen lassen.. der Controller ist absolut unbrauchbar und sieht gegen dem Intel kein Land. 64 ist zu klein. mit 80 solltest du aber auskommen. Die Kingston SSD macht in manchen Disziplinen sogar mechanische Platten konkurrenz (negativ gesehen), da wird man nicht viel Freunde dran haben.
 
Zurück