Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Jetzt ist Ihre Meinung zu Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special
 
Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Wer hat denn da mit gemacht ?
Kids bis 15 Jahre ?
Unter den ersten drei Plätzen gehören wohl auf jeden Fall Titel wie:
Deus Ex 1 und Nolf 1
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Unter den ersten drei Plätzen gehören wohl auf jeden Fall Titel wie:
Deus Ex 1 und Nolf 1

ich stimme dir zwar durchaus zu, dass die Liste meine persönliche meinung nicht wiedergibt,

allerding sind NOLF1 und Deus Ex 1 veraltete Schinken bei denen unsere grafikverwöhnten Augen.. zumindest mir den meisten Spielspaß verderben...
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Kennt jemand das Lied am Anfang und Ende?Wenn ja bitte mal Bandnamen zuflüstern!
Gruß Yojinbo
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Da fehlt auf jeden Fall: The Talos Principle, Max Payne 2, C&C Generäle, Heroes of Might & Magic 3, Divinity Original Sin und Pillars of Eternity.
Gibt noch unzählig weitere ..
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Wer hat denn da mit gemacht ?
Kids bis 15 Jahre ?
Unter den ersten drei Plätzen gehören wohl auf jeden Fall Titel wie:
Deus Ex 1 und Nolf 1

Nur weil man im Jahr 1800 vom damaligen Dampfwagen begeistert war, würde heute auch keiner mehr sagen der ist das beste Auto aller Zeiten.

Daran merkt man halt das man alt wird..... früher war alles besser..... der neumodische schnickschnak ist Müll.....

Und in 30 Jahren werden dann die Kids über ein witcher 3 lachen.......
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

DIe Titelmusik von The Witcher im Video war von The Walking Dead Staffel 4 :D
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Das nicht ein einziger echter Klassiker der alten Schule (z.B. NOLF, Max Paine) dabei ist wirft ein bezeichnendes Licht auf die PC-Games-Leser -___-
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Da fehlt auf jeden Fall: The Talos Principle, Max Payne 2, C&C Generäle, Heroes of Might & Magic 3, Divinity Original Sin und Pillars of Eternity.
Gibt noch unzählig weitere ..

Obwohl ich zu den älteren Zockern gehöre, würde ich dieser Zusammenstellung schon im Groben zustimmen. Bioshock lebt aber eigentlich nur vom Artwork.
Batman und DeadSpace 2 sind klar atmosphärische Titel, deren Vorkommen ist in dieser Liste aber fraglich. Portal 2 würde ich zusammen mit beispielsweise Borderlands und MC eher in eine Liste kooperativer Multiplayertitel packen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Dead Space 2?
Besser wie 1?
Und dann auch noch in der Liste der besten Spiele?
Echt jetzt? :what:
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Ich möchte an dieser Stelle die gewagte These, basierend auf Beobachtungen im Bekanntenkreis, aufstellen, dass viele Leute, die GTA V zu den besten Titeln aller Zeiten zählen, meist aufgrund des Hypes den auch in der Realität sehr guten Titel erwarben und dabei leider kaum andere Games wie MassEffect oder Witcher selbst umfangreich erlebt haben.
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Half Life 2.... An Teil 1 erinnere ich mich leider nicht mehr ;-)
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Da fehlen Spiele wie

Max Payne
Mafia,
Stalker,
Tomb Raider,
Borderlands,
Diablo,
Half Life,
Binding of Isaac,
Dark Souls,
Fallout,
KotoR 1+2,
Jedi Knight,
Metro 2033+Last Light,
Splinter Cell,
Darksiders

und verdammt viele mehr......

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt inzwischen....:heul:
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Leider werden so alte Perlen wie System Shock 2 oder Half-Life 1 nicht mehr so oft gespielt und sind deshalb in solchen Listen nicht mehr vertreten. :(

Für ein System Shock 2 lass ich jedes Witcher oder GTA stehen.
Für mich ist System Shock 2 das beste Spiel aller Zeiten - und zwar mit weitem Abstand auf die folgenden Plätze.

Auch wenn ich mich immer freue wenn aktuelle Spiele eine Optik-Feuer abbrennen.
SS2 würde ich auch mit Wireframe-Optik wieder durchspielen :D
Das wäre dann glaub ich das 8. mal :daumen:
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Es fehlt die gesamte S.T.A.L.K.E.R Reihe (+Mods), welche in meinen Augen die beste Spiele reihe aller Zeiten darstellt. Eine solche Auflistung kann und möchte ich nicht für gut befinden!

Von den aufgelisteten Spielen habe ich selbst nur Skyrim und Portal gespielt wobei ich aber nur Skyrim etwas abgewinnen konnte.
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Ich finde Saints Row 2 (Uncut) sehr gut, hat mir mehr Spaß gemacht als GTA 4. Hat mich schon ein paar hundert Stunden gekostet.

Und GTA SA gehört auch noch dazu.
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Irgendwie fehlen mir da Strategiespiele wie C&C 3 usw. die auch einen Singleplayer haben.
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Da fehlt doch glatt das erste Ground Control.
 
AW: Spiele mit dem größten Singleplayer-Spielspaß - PC-Games-Leser haben entschieden - Video-Special

Wohl eher "die besten Single-Player Spiele der letzten 5 Jahre".
Keine Klassiker a la Sim City (2000), Civilization, Tomb Raider, Resident Evil, Syndicate und vor allem nicht mal EIN Lucas Arts Adventure unter den besten Single Player spielen.
 
Zurück