Spider-Man: Miles Morales - Für Ultimate Raytracing braucht man dicke Hardware

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spider-Man: Miles Morales - Für Ultimate Raytracing braucht man dicke Hardware

Spider-Man: Miles Morales ist der nächste Playstation-Hit, der als PC-Portierung kommt, doch für maximalen Grafikgenuss sollte auch entsprechende Rechenleistung vorhanden sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spider-Man: Miles Morales - Für Ultimate Raytracing braucht man dicke Hardware
 
Ne 3080 ist doch nicht dick. Ist doch ne Standardkarte. Die 4090 schafft doch die hundertfache Leistung* mit Jensenpower.

Amüsant allerdings. Mal wieder nen Sonyport. Denn auf der Playse hat das Ding nur Fake Raytracing. Von echten Entwicklerstudios für PC würde das Ding ne 2080 für Ultra brauchen. Denn so hübsch ist 3rd Person Schleich mit Marker abschwing Man nicht.
 
Ne 3080 ist doch nicht dick. Ist doch ne Standardkarte. Die 4090 schafft doch die hundertfache Leistung* mit Jensenpower.

Amüsant allerdings. Mal wieder nen Sonyport. Denn auf der Playse hat das Ding nur Fake Raytracing. Von echten Entwicklerstudios für PC würde das Ding ne 2080 für Ultra brauchen. Denn so hübsch ist 3rd Person Schleich mit Marker abschwing Man nicht.
Hab ja schon öfter Mist von dir gelesen, also überrascht mich das hier jetzt nicht wirklich, aber ich versuche dich mal aufzuklären. Die 3080 hat etwa die doppelte Leistung einer PS5... bei gleicher Auflösung + Raytracing hat das Spiel auf dem PC 60 fps statt 30 auf der PS5. Zudem läuft es auf PC mit Ultimate Raytracing während es auf der PS5 sicherlich nur Raytracing in niedrigen bis mittleren Einstellungen läuft.
Nein, auf PS5 ist es kein Faketracing und warum typisch Sony? Die letzten Ports waren exquisite. Mal wieder dein typisches Gerotze Richtung Sony.
 
Kostet RT auf 1080p eigentlich die gleiche Rechenleistung wie auf 4k?
In den Fällen, in denen ich es geteste habe, waren es immer um die 30% bis 40% fps weniger als ohne RT auf meine 2080OC. Allerdings war das auch ohne DLSS. Man merkt es auf jeden Fall ordentlich. Wobei ich in den Trailern hinsichtlich der Grafik keinen Unterschied zu Spiderman Remastered erkennen kann und das hab' ich 40h gespielt. Wenn Remastered lief, dürfte Morales genauso laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal reingezoggt und stelle fest, dass die Performance tatsächlich identisch zum Remaster ist. Aber der Anfang macht schon ordentlich Laune. :)
 
Zurück