Sparsamer Lüfter mit weniger 6V Anlaufspannung gesucht

Onkel-Rick

PC-Selbstbauer(in)
Grüß euch,
Ich muss leider meinen AV Receiver in das Lowboard stecken.
Damit der Kollege nicht den hitzetod stirbt möchte ich zwei Lüfter in die Rückwand des Lowboards setzen und in Reihe schalten so daß diese auf 6V gedrosselt werden.
Anschließen möchte ich sie am Trigger Out vom AVR welcher mit 12V und 0,1A angegeben ist damit die Lüfter anlaufen wenn der AVR angeht.

Muss nichts teures sein, deswegen hätte ich mir die Arctic P12/P14 Silent herausgesucht.
Allerdings steht auf der Hersteller Seite das sie erst bei 7V anlaufen.

Hat jemand getestet ob dieser Lüfter bei weniger als 6V anläuft?

Es würden auch 3 Lüfter hinpassen aber dann wäre die Spannung nur noch bei 4V und da wird's langsam eng, Vorallem wenn man bedenkt das ich nur 0,1A zur Verfügung habe.


Liebe Grüße, Rick
 
Zurück