Spam wird erfunden (PCGH Retro, 05. Juli)

Meine Erinnerung sagt mir: von besagtem Schinken gab es eine Werbung, wo das Wort "Spam" so dominierend und durchgehend gesprochen wurde, dass man nichts anderes mehr verstanden hat. Daher auch die Übertragung auf unerwünschte Mails, weil man da seine anderen Mails nicht mehr bemerkt.
 
Ja das könnte es auch gewesen sein :D

Aber hier nochmal was aus meiner Schwarzen Blackbox :D
Die erste Spam Mail wurde per Hand erstellt, und sämtliche bis dato registrierten Adressen in das Empfänger-Feld kopiert. Nachdem das zu viel für den Mailserver war, hat er die restlichen Adressen in den Textkörper kopiert.
 
Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Leute auf diesen Quatsch reinfallen wie zB: "Dieses Video wird von Milliardären gehasst."

Ich fass mich jedes mal an die Birne wenn ich sowas sehe.
 
Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Leute auf diesen Quatsch reinfallen wie zB: "Dieses Video wird von Milliardären gehasst."

Ich fass mich jedes mal an die Birne wenn ich sowas sehe.
Das ist sowas wie die "Ruf mich an!" Werbung der späten Neuziger Jahre.
Einfach mal bei Youtube nach "Ruf mich an Werbung 1997" suchen und sich fragen: "Hat da deswegen jemals jemand wirklich angerufen?"
 
Gibt es eigentlich Statistiken wie viele Leute auf diesen Quatsch reinfallen wie zB: "Dieses Video wird von Milliardären gehasst."

Ich fass mich jedes mal an die Birne wenn ich sowas sehe.

Das stimmt. Und ich weiss jedesmal nicht ob ich mich angewidert oder beleidigt fühlen soll, ob dieser überaus offensichtlichen schlechten und dummen Titelzeilen ^^.
Ein weiterer Klassiker: "Ärzte hassen diesen 3 Tage Bauch-weg-Trick" oder "XYZ sieht jetzt so und so aus; Weine nicht wenn Du das letzte Bild siehst".

(Edit: Gerade noch einen reinbekommen: "Dieses leistunggstarke Gerät erfüllt Mechaniker und Händler mit Angst")

Da möchte ich im Kreis göbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das es immer noch Spam gibt zeigt, wie dumm die Menschheit ist. Schließlich muss jemand dafür ja Geld und Zeit investieren um diese zu erstellen und versenden. Es muss sich also lohnen. Offenbar gibt es da draußen immer noch Menschen, die es fantastisch finden , wenn der Prinz von Brunai ihnen schreibt und ihnen gegen eine Vorab-leistung von 1000 € eine Millionen zahlen möchte - und dann noch denken, wie dumm der Prinz denn sei. Oder wie Homer Simpson: "Ein sprechender Elch will meine Kreditkartennummer? das finde ich fair". :D :ugly:
 
Zurück