Soundkarte zerstört sich selbst

marcelboomlp

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
meine Soundkarte zerstört sich selber, ist jetzt die 2te ONBOARD!! die sich selber zerstört hat. Beide waren von Realtek und nach einigen Monaten ( 9 - 12 nach Mainboardkauf) gehen sie kaputt.
Ich weiß nicht was daran liegen könnte.. habe deswegen einmal das Mainboard getauscht weil es sich nach ein paar Monaten selbst zerstört hatte. Die jetzige onboardSoundkarte geht zwar meistens noch, aber ich kriege oft einen Freeze mit ekeligen Geräuschen in den Kopfhörern, und öfters auch Bluescreens mit verschiedenen Fehlern, die Datei ist eine Ntfs.sys die den Fehler Verursacht.
Werde mir demnächst neben einen neuen Netzteil eine Soundkarte kaufen, ist die hier Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer gut?
 
Hallo,
meine Soundkarte zerstört sich selber, ist jetzt die 2te ONBOARD!! die sich selber zerstört hat. Beide waren von Realtek und nach einigen Monaten ( 9 - 12 nach Mainboardkauf) gehen sie kaputt.
Ich weiß nicht was daran liegen könnte.. habe deswegen einmal das Mainboard getauscht weil es sich nach ein paar Monaten selbst zerstört hatte. Die jetzige onboardSoundkarte geht zwar meistens noch, aber ich kriege oft einen Freeze mit ekeligen Geräuschen in den Kopfhörern, und öfters auch Bluescreens mit verschiedenen Fehlern, die Datei ist eine Ntfs.sys die den Fehler Verursacht.
Werde mir demnächst neben einen neuen Netzteil eine Soundkarte kaufen, ist die hier Creative Sound Blaster Z Interne Soundkarte: Amazon.de: Computer & Zubehoer gut?
Gut ist sie schon.

Bei manchen gibt es Treiber Probleme.

Könntest auch einen Sharkoon dac nehmen kostet nicht viel.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Entweder hast du echt Pech bei deinen Mainboards oder was wahrscheinlicher ist, irgendeine andere Komponente in deinem System zerstört die Soundhardware.
Kann der Kopfhörer / Soundsysstem oder das Netzteil aber auch die Grafikkarte sein.
Ich würde an deiner Stelle, als erstes, dein Tonausgabegerät überprüfen (lassen). Evtl. gibts da einen Kurzschluss welche über die Zeit die Soundhardwarte killt.
 
Entweder hast du echt Pech bei deinen Mainboards oder was wahrscheinlicher ist, irgendeine andere Komponente in deinem System zerstört die Soundhardware.
Kann der Kopfhörer / Soundsysstem oder das Netzteil aber auch die Grafikkarte sein.
Ich würde an deiner Stelle, als erstes, dein Tonausgabegerät überprüfen (lassen). Evtl. gibts da einen Kurzschluss welche über die Zeit die Soundhardwarte killt.

Habe die Soundhardware langfristig an einen schrecklichen USB Adapter betrieben, darüber ging es perfekt.
Netzteil wird wie gesagt ausgetauscht, auch wenn ich vorher ein Be Quiet hatte war da trotzdem die Soundhardware gekillt worden. Grafikkarte hatte ich in der Zeit auch geändert, ebenfalls ohne Erfolg.
 
Gut ist sie schon.

Bei manchen gibt es Treiber Probleme.

Könntest auch einen Sharkoon dac nehmen kostet nicht viel.



Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Zu Thema treibern, habe ich die Windows getestet, dann die von der Mainboard CD, und dann noch die von Realtek online. Alle 3 haben das Problem. Mit denen von der CD habe ich am wenigsten Probleme..
 
Ich bezog mich auf die Soundblaster Z mit den Treibern.

Habe auch eine Soundblaster z bisher hatte ich keine Treiber Probleme.

Höchstens Windows hat einmal Probleme gemacht.

Aber nach dem Deinstallieren und neu installieren war das Problem weg.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Also wenn ich nen Bluescreen mit Ntfs.sys bekomme, checke ich als ersten Schritt die Smart Werte, nur um das auszuschließen. Defekte Datenträger führen zu den eigenartigsten Problemen.
 
ntfs.sys? Ich würde das OS mal kompl. neu Installieren und zusätzlich das Ding an einem anderen Rechner testen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück