Soundkarte oder OnBoard für DT880

Windsurfer1979

Schraubenverwechsler(in)
Ich beschäftige mich gerade mit dem Kauf eines Kopfhörers/Headsets und liebäugle mit einem DT 880 Pro.

Als Mainboard nutze ich ein Asus Z690 Hero welches mit dem AUDIO CODEC ALC4082 und ESS® SABRE9018Q2C High-Definition-DAC
ausgestattet ist.

Würdet ihr den DT880 so daran betreiben, oder doch noch in eine Soundkarte investieren?
 
So wie Dr.Google mir sagte hat der Codec ALC4082 genug Saft um auch 600 Ohm Kopfhörer zu betreiben. Ich persönlich halte zwar nicht allzuviel von OnBoard-Sound aber ich würd schon mal behaupten dass es ein Versuch wert wäre. Scheint ja auch mit 32 Bit ganz gut Auflösen zu können.

Ich an deiner Stelle würde mir die DT880 in der gewünschten Ohm-Variante zu holen und es einfach probieren, ob dir der Sound reicht. Musst natürlich dann die Einstellungen in Windows anpassen. Dass kann schon einen erheblichen Unterschied machen!

Und falls du das Gefühl hast "da geht noch mehr", dann kannst du dir ja immernoch Gedanken machen ob du dir eine externe SoKa käufst, oder direkt einen hochwertigen D/A-Wandler.
 
Zurück