Smartphone mit starken Akku bis 300€ (Android/Win)

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Smartphone mit starken Akku bis 300€ (Android/Win)

Hey,

nach einer kurzen Odyssee mit einem Huawei Mate 7, bin ich auf der Suche nach einem neuen Smartphone.

Kriterien:
- kein Huawei, ZTE
- mind. 5 Zoll
- starker Akku (sollte schon 2 Tage halten bei moderater Nutzung, DOT sollte bei um die 5 Std. liegen)
- mind. 32GB Speicher (oder aber 16GB und erweiterbar)
- Android 5.x sollte wenigstens angekündigt sein
- Windows Phone wäre auch möglich aber nur wenn Win10 angekündigt auf dem Smartphone

Da ich aktuell keinen Nerv habe (danke Huawei), mir die verschiedenen Hersteller anzuschauen, wollte ich eventuell Erfahrungsberichte von euch haben, ob ihr ein entsprechendes Handy besitzt und gute Erfahrungen damit gemacht habt? Könnt ihr mir eines Empfehlen?

VG
 
AW: Smartphone mit starken Akku bis 300€ (Android/Win)

Das Nokia Lumina 930 hat eine (relativ) gute Akku Leistung (bzw bei moderatem gebrauch sollten 2 Tage drin sein, hängt ja immer von der Nutzung ab), 32 GB Speicher, 5 Zoll und wird auf Windows 10 upgradebar sein, kostet aber leider 360€ und wäre damit aus dem Rennen :(

Aber verstehe nicht ganz warum die 2 Tage für dich so wichtig sind, (Ich persönlich lade mein Handy jeden Tag auf), glaube die meisten Leute mit einem modernen Smartphone's die dieses aktiv nutzen laden dies jeden Tag auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone mit starken Akku bis 300€ (Android/Win)

Motorola Moto G 3rd Gen. 8GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Motorola ist bei den Softwareupdates knapp hinter Google und es gibt auch keine Resourcenfressene Oberfläche à la Touchwiz.
Grundspeicher ist halt nur 8GB, ein Speicherkartenslot ist aber vorhanden.
Motorola Moto G (2015) im Test - ComputerBase

Ja das wäre wirklich eine Alternative, wenn würde ich dann aber die mit 2GB Ram und mit 16GB internen Speicher vorziehen, was ja auch noch im Budget liegen würde.

Danke!

Das Nokia Lumina 930 hat eine (relativ) gute Akku Leistung (bzw bei moderatem gebrauch sollten 2 Tage drin sein, hängt ja immer von der Nutzung ab), 32 GB Speicher, 5 Zoll und wird auf Windows 10 upgradebar sein, kostet aber leider 360€ und wäre damit aus dem Rennen :(

Aber verstehe nicht ganz warum die 2 Tage für dich so wichtig sind, (Ich persönlich lade mein Handy jeden Tag auf), glaube die meisten Leute mit einem modernen Smartphone's die dieses aktiv nutzen laden dies jeden Tag auf :)

Das Lumia 930 hatte ich auch schon im Auge (könnte ich über den Amazon Marketplace für um die 300€ bekommen). Zur Akkulaufzeit, die "Tage" an sich sind mir egal, mir kommt es vorallem auf DOT an und da sollten es schon mind. 5 Stunden sein. Wichtig ist es mir in sofern, dass es einfach eine Unart ist, täglich laden zu müssen. Mich nervt das gewaltig ;) ich will auch mal mit entspannten 45% Akku ins Bett gehen können und wissen, dass ich auch noch den nächsten Tag locker schaffe.
 
AW: Smartphone mit starken Akku bis 300€ (Android/Win)

Hmmmm...das G2. Das wäre auch möglich. Hatte ich ganz aus den Augen verloren ^^ Zum Zenphone, da müsste ich mich mal näher erkundigen. Klingt soweit aber auch ganz gut.

Danke euch soweit schon mal :daumen:

Nachtrag: Das OnePlus One wäre doch auch ne Möglichkeit, oder?
https://oneplus.net/de/oneplus-one

OK, doch kein OPO, wenn man liest was die Leute für Erfahrungen mit dem Service gemacht haben, dann gute Nacht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone mit starken Akku bis 300€ (Android/Win)

Das G2 kann ich nur empfehlen, hab es selbst. Hab abends auch nach recht starker Nutzung noch rund 30-40% Akku übrig. Dazu muss ich allerdings sagen, dass das Gerät gerooted ist und der CPU Takt auf 1,1GHz begrenzt wurde
 
Zurück